VSS auf zweitem Laufwerk einrichten Volume Shadow Copy / Schattenkopie

Helfe beim Thema VSS auf zweitem Laufwerk einrichten Volume Shadow Copy / Schattenkopie in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche nun seit mehr als einer Woche die VSS meiner Daten auf Laufwerk D auf ein Netzwerklaufwerk einzustellen. Die Laufwerke des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianWenzler, 5. April 2020.

  1. SebastianWenzler
    SebastianWenzler Gast

    VSS auf zweitem Laufwerk einrichten Volume Shadow Copy / Schattenkopie


    Hallo,


    ich versuche nun seit mehr als einer Woche die VSS meiner Daten auf Laufwerk D auf ein Netzwerklaufwerk einzustellen.

    Die Laufwerke des Benutzers unter C funktionieren einfach aber alles was nicht C ist passiert nichts?

    Eingestellt wurde in der Systemsteuerung -> Dateiversionsverlauf -> Netzwerklaufwerk eingerichtet. Dann wird auch angezeigt "Dateiversionsverlauf ist eingeschaltet" angezeigt.

    In Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Sicherung -> Weitere Optionen wird das Netzwerklaufwerk angezeigt, unter "Diese Ordner Sichern" die Ordner auf D ausgewählt und der Müll auf C abgewählt, da hier keine relevanten Daten liegen. Es sind keine Ordner ausgeschlossen.

    Mit "Jetzt sichern" wird so getan als würde eine Sicherung gemacht... jedoch werden keine Daten auf das Netzwerklaufwerk geschrieben.


    VSS auf zweitem Laufwerk einrichten Volume Shadow Copy / Schattenkopie

    Was stimmt bei der Einrichtung nicht?



    MfG S. Wenzler

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianWenzler, 5. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

VSS auf zweitem Laufwerk einrichten Volume Shadow Copy / Schattenkopie

Die Seite wird geladen...

VSS auf zweitem Laufwerk einrichten Volume Shadow Copy / Schattenkopie - Ähnliche Themen - VSS zweitem Laufwerk

Forum Datum

Der Dienst Volumen Schattenkopie schaltet sich immer wieder ab

Der Dienst Volumen Schattenkopie schaltet sich immer wieder ab: Der Dienst Volumen Schattenkopie schaltet sich immer wieder automatisch ab. Dadurch funktioniert die Backup SW Cobian nicht. Ich habe ihn bereits manuell eingeschaltet und dann auf automatisch geschalltet. Er schaltet sich aber trotzdem immer wieder selber ab. Wie löse ich das Problem?doc no...

Windows 10 Support 30. September 2021

Der Dienst Volumen Schattenkopie schlatet sich immer wieder ab

Der Dienst Volumen Schattenkopie schlatet sich immer wieder ab: Der Dienst Volumen Schattenkopie schaltet sich immer wieder automatisch ab. Dadurch funktioniert die Backup SW Cobian nicht. Ich habe ihn bereits manuell eingeschaltet und dann auf automatisch geschalltet. Er schaltet sich aber trotzdem immer wieder selber ab. Wie löse ich das Problem?doc no...

Windows 10 Support 30. September 2021

Wie lösche ich zweites Volumen auf Win 10?

Wie lösche ich zweites Volumen auf Win 10?: Habe nach Neuinstallation jetzt zwei Win 10 Volumen bei Gerätestart. wie lösche ich es ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-loesche-ich-zweites-volumen-auf-win-10

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Kann kein zweites Desktop einrichten

Kann kein zweites Desktop einrichten: Kann kein zweites Desktop einrichten.

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2018

cannot create a restore point (0x81000202, missing volume shadow copy service)

cannot create a restore point (0x81000202, missing volume shadow copy service): Hello friends, last night, when I was surfing on youtube, came something in action center. It said that something wrong with backup and recovery. Then I tried to create a restore point but I failed. The desciption is so :" the volume shadow copy service used by system restore is not working"....

Windows 10 Support 26. März 2017

Zweiten Benutzer einrichten klappt nicht

Zweiten Benutzer einrichten klappt nicht: Ich habe ein neues Windows 10 Home Sytem bei dem die erste Einrichtung problemlos klappte. Bei der Einrichtung des zweiten Benutzers (ohne Microsoft-Konto) treten Problme auf. Zunächst einmal benötigt der PC extrem lange den zweiten Benutzer einzurichten (in Vergleich zu meinem Laptop). Dann...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Probleme mit der Schattenkopie

Probleme mit der Schattenkopie: Es können keine Backups mit z. B. Reflect erstellt werden. Als Fehler wird VSS 0x8004230f angegeben werden. Der Dienst VolumeSchattenkopie kann jedoch gestartet werden bzw. ist aktiviert. Bis zum letzten Update vom14.9. funktionierte alles einwandfrei.

Windows 10 Allgemeines 17. September 2016

Dateiversionsverlauf auf gleicher Platte, aber anderem Volume einrichten

Dateiversionsverlauf auf gleicher Platte, aber anderem Volume einrichten: Hallo hab mich heute selten dusselig angestellt und mit einem Klick die Arbeit eines ganzen Tages weggeworfen. Da wäre es hilfreich gewesen, wenn ich da etwa auf eine 1 Stunde alte Vorgängerversion aus dem Dateiversionsverlauf hätte zurückgreifen können. Das Ganze war auch schon mal aktiviert...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

VSS auf zweitem Laufwerk einrichten Volume Shadow Copy / Schattenkopie [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. shadowcopy einricten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden