W10 Installation ist unzuverlässig

Helfe beim Thema W10 Installation ist unzuverlässig in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, nach der Neuinstallation w 10 /64 läuft das System fehlerhaft. Der Start bis zur Anmeldemaske dauert Minuten. Nach der Anmeldung dauert es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rentner1947, 23. Februar 2018.

  1. Rentner1947
    Rentner1947 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    W10 Installation ist unzuverlässig


    Guten Tag, nach der Neuinstallation w 10 /64 läuft das System fehlerhaft. Der Start bis zur Anmeldemaske dauert Minuten. Nach der Anmeldung dauert es weiter: Taskmanager starten dauert Minuten bis das erste Bild angezeigt wird, dann immer wieder: antwortet nicht. Kommt dann der Manager nach einiger Zeit steht ganz oben Systemunterbrechung teilweise 60% Last. Auch immer wieder ist nur von diesem Rechner kein
    Internetzugriff möglich. Alle anderen Rechner W 10 und XP gehen problemlos über die Ftitzbox und Lan
    ins Internet nur bei diesem Rechner ist manchmal kurz nach einem Internetzugriff plötzlich das Netz deaktiviert.
    Die Ursache ist mir nicht bekannt. Auch dauert das Starten von Programmen teilweise sehr lang,z.B. Thunderbird.Wenn der dann endlich gestartet ist und die Maske erscheint dreht sich noch der Kreis. Klick in das Thanderbirdfeld bringt: keine Antwort. Dieser Rechner ist total krank. Was kann ich da machen. Soetwas hatte ich auf diesem Rechner mit XP und W 7 nicht, auch nicht nach dem ersten kostenlosen Update W7
    auf W 10, Das mußte ich platt machen wegen eines Partitionierungsfehlers: falsche Partition aktiviert.
    Danach habe ich die Part C: erweitert auf ca 100MB, formatiert und von DVD neu installiert, alle Update durchgeführt mit diesem Erfolg. Weitere Infos:

    Edition Windows 10 PRO /64 CPU AMD Athlon 64x2 dual core5200+2,7 GHZ 2 GB RAM
    Version 1709
    Betriebssystembuild 16299.248
    Im Voraus danke für alle hilfreiche Antworten
     
    #1 Rentner1947, 23. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    5.054

    @ Rentner1947, wurde die Installation von Windows 10 in etwa so wie in dieser Anleitung ausgeführt?
    Diese Anleitung beschreibt eine Clean-Installation, die Partitionen der Festplatten werden gelöscht, neu erstellt und dann formatiert, Wiederherstellungspartitionen werden automatisch neu angelegt.


    Mögliche Lösung:
    Hast Du es mal mit einem Inplace Upgrade versucht, Dein Problem zu lösen? Der Vorteil bei diesem Verfahren wäre, dass persönliche Daten erhalten bleiben, installierte Programme müssen nicht noch einmal neu installiert werden.

    Frage:
    Kannst Du mir bitte den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen, dazu hilft Dir diese Anleitung

    Nachtrag:
    Auf eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen.W10 Installation ist unzuverlässigW10 Installation ist unzuverlässig
    Bitte lies Dir alle Anleitungen gründlich durch, wenn Fragen zu den Anleitungen offen sind, einfach stellen.
    Von meiner Seite aus, würde ich Dir zu einer Neuinstallation von Windows 10 empfehlen, wie in obiger Anleitung beschrieben.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Rentner1947
    Rentner1947 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    In meinem Firefoxfenster kann ich kaum die vorgegebenen Felder Erkennen, ich versuche mal zu antworten.
    Danke für Deine Bemühungen, um diese Anleitung zu lesen muß ich mich durch zig Browserfenster hampeln.
    Dazu habe ich keine Lust. Vergiss meine Frage, ich werde dieses Forum auch sicher nicht mehr benutzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rentner1947
     
    #3 Rentner1947, 27. Februar 2018
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    5.054
    @ Rentner1947,
    wie unfreundlich W10 Installation ist unzuverlässig, wenn Du keine Lust hast, dann hast Du auch kein technisches Problem mit Windows 10W10 Installation ist unzuverlässig
     
Thema:

W10 Installation ist unzuverlässig

Die Seite wird geladen...

W10 Installation ist unzuverlässig - Ähnliche Themen - W10 Installation unzuverlässig

Forum Datum

Clean Installation W10

Clean Installation W10: Hallo. Lt MS Support soll ich Windows10 neu installieren da mein Benutzerkonto auf meinem Lenovo ideapad anscheinend defekt ist. Soweit so gut. Ich bin jetzt mitten in der Installation und der freie Speicher ist durch den Bitlocker gesperrt. Was kann ich jetzt machen? In die Systemsteuerung...

Windows 10 Support 23. September 2018

Installation iCloud auf W10

Installation iCloud auf W10: Hallo, ich bin gerade vom Mac auf PC geswitcht und würde gerne die iCloud für Windows installieren. Leider bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung während der Installation der aktuellen iCloud: (Status: Sicherungsdateien werden enfternt.) "Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket...

Windows 10 Support 8. August 2018

Neu-Installation W10 mit MCT

Neu-Installation W10 mit MCT: Hallo, ich hatte das kostenlose W10 pro-Update installiert, einwandfreie Funktion. Nach dem W10-Update vom 29.10. stürtzte mein PC ab. Um weiter zu arbeiten habe ich eine Wiederherstellung auf W7 Premium vorgenommen, mit dem ich jetzt arbeite. Über MCT ist mir eine Neu-Installation von W10...

Windows 10 Support 6. November 2016

Vorschlag zu W10-Installation/Upgrade

Vorschlag zu W10-Installation/Upgrade: Ich möchte hiermit auf ein generelles Problem mit Win10 aufmerksam machen - das Upgrade von Win 7 bzw. Win 8.1 Hier im Forum werden täglich unzählige Probleme und Fragen zu Win10 gepostet. Diese Massenflut an Themen zu Win10 ist mir so in noch keinem anderen Forum vorgekommen. Ob nun...

Anregungen 19. Februar 2016

Bildschirmflimmern / flackern nach der Installation von W10

Bildschirmflimmern / flackern nach der Installation von W10: Hallo liebe Community, bei zwei verschiedenen Rechnern tritt nicht reproduzierbar beim Login Bildschirm oder bei der Desktopanzeige ein Flimmern/Flackern auf. In diesem Moment sind nur noch bedingt Eingaben möglich, die nach mehrfachem Klicken auf Icons/Button zum Stop des Flimmerns/Flackerns...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Familiy Safety total unzuverlässig

Familiy Safety total unzuverlässig: Guten Morgen Forum, guten Morgen (vor allem) Microsoft-Support, wir sind sicherlich nicht die einzige Familie, bei der Family Safety zu viel Zank und Streit und Misstrauen führt, weil es nicht richtig funktioniert. Aktivitäten werden an einem Tag mit 5 Stunden angegeben, die nachweislich...

Windows 10 Support 14. November 2015

Nach Installation W10 kein Internet

Nach Installation W10 kein Internet: Wenn ich allerdings mein Sicherheitsprogramm lösche, funktioniert es - welche Einstellung muss ich ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2015

Nach Installation W10 kein Internet

Nach Installation W10 kein Internet: Wenn ich allerdings mein Sicherheitsprogramm lösche, funktioniert es - welche Einstellung muss ich ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2015

W10 Installation ist unzuverlässig [gelöst]