Während Dateiumbenennung wird plötzlich andere Datei im Verzeichnis aktiv

Helfe beim Thema Während Dateiumbenennung wird plötzlich andere Datei im Verzeichnis aktiv in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seltsames sporadisches Verhalten des Windowsexplorers in einem großem Verzeichnis mit mp4 Dateien : Während ich eine Datei umbenenne, wird im Vorgang... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von shelldriver, 27. Mai 2020.

  1. shelldriver
    shelldriver Neu hier
    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Während Dateiumbenennung wird plötzlich andere Datei im Verzeichnis aktiv


    Seltsames sporadisches Verhalten des Windowsexplorers in einem großem Verzeichnis mit mp4 Dateien :
    Während ich eine Datei umbenenne, wird im Vorgang die Änderungszeile mit dem Namen geschlossen und ein anderer Film im selbem Verzeichnis angesprungen, aber nicht geöffnet. Manchmal geschieht das auch ohne , dass eine Umbenennung gestartet wurde. Eine bereits markierte Datei wird verlassen und es wird eine andere Datei weiter oben angesprungen. Auffällig ist in diesem Zusammenhang auch, dass z.B. nach Abspielen eines Films fast immer wieder an den Anfang des Explorerfensters gesprungen wird.
    Dann muss man immer wieder runterscrollen (das können auch mehrere Bildschirm Höhen sein) um wieder zu der Datei zurückzukommen um die dann ggf. zu löschen oder weiterzuverarbeiten.
    Mal tritt das bei nahezu jeder Datei auf mal geschieht das etwas seltener.
    Ich benutze Win10- 64 und VLC Player Der Rechner selbst (Asus Bord Z170pro Gaming mit nicht übertaktetem I 7 Prozessor) läuft ansonsten schnell und problemlos und kannte früher dieses Phänomen auch nicht. Die Hardware schließe ich aus.
    Die Windows Selbstdiagnose, hat die eigenen Dateien überprüft, aber keinen Fehler gefunden. Ich vermute Registrie Probleme. Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann. Neuaufsetzen würde wohl funktionieren ist aber bei der Vielzahl von Programmen mehr als lästig und sehr Zeitintensiv.
     
    #1 shelldriver, 27. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Während Dateiumbenennung wird plötzlich andere Datei im Verzeichnis aktiv

Die Seite wird geladen...

Während Dateiumbenennung wird plötzlich andere Datei im Verzeichnis aktiv - Ähnliche Themen - Dateiumbenennung Datei Verzeichnis

Forum Datum

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt: Beim anklicken der Icons erscheint die Fehlermeldung; Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2023

Datei oder Verzeichnis existiert nicht oder ist beschädigt

Datei oder Verzeichnis existiert nicht oder ist beschädigt: nach den letzten Windows Updates startet der Rechner und auf dem Desktop werden einige Icons nicht mehr mit ihren normalen Symbolen sondern einem weißen Symbol angezeigt.Klickt man dann auf eines dieser Icons z.B. ein .PDF dann erscheint die Meldung:Die Datei oder das Verzeichnis existiert nicht...

Windows 10 Support 27. Oktober 2022

Kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren

Kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren: Hallo, wenn ich zwei WE Fenster aufmachte, konnte ich bislang immer ganz einfach eine Datei von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren oder verschieben. Die Datei markierte ich und mit gedrückter CTRL Taste kopierte ich in das andere Fenster. Gleiches bei Menügeneratoren wie Idoswinpro. Ich...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Datei speichern unter.... ohne Verzeichnis und Dateistruktur

Datei speichern unter.... ohne Verzeichnis und Dateistruktur: Hallo zusammen, wer kann mir helfen ?? Seit kurzem sehe ich wenn ich "Dateien speichern unter" auswähle keine Dateien und Verzeichnisse mehr ! Woran kann das liegen ? Und wie schaffe ich das ab ? Danke für eure Tipps ! [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2020

die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar: hallo allerseits, ich möchte word und excel öffnen und es erscheint: die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar Alles außer die dokumente öffnen, funktioniert einwandfrei. ein virenscan war fehlerfrei. was könnte das sein und wer kann mir hier einen tipp geben. ich...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.: Guten Tag liebe Community, als ich am vorherigen Tag des Geschehens fertig ein Spiel runtergeladen habe und ich es spielen wollte, ist mir etwas dazwischen gekommen. Ich startete den PC wie gewohnt, jedoch lief er besonders langsam und nur sehr schwer. Ich hatte dies schon mal, musste auch...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Ordner/Verzeichnis fehlt in Datei-Explorer oder Programm-Verzeichnis Übersicht

Ordner/Verzeichnis fehlt in Datei-Explorer oder Programm-Verzeichnis Übersicht: Ich möchte in einem Videobearbeitungsprogramm den Speicherpfad für das aufzunehmende Video ändern und schaue mir unter den 'Einstellungen' den Standardpfad des Programms an. Wie in anl. Screenshot zu sehen wird dieser mit "C:\....\Magix\..." angegeben. Wenn ich aber im Win10 Explorer genau...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Löschen Verzeichnis und exe-Datei

Löschen Verzeichnis und exe-Datei: Ich habe gerade das Funktionsupdate auf 1809 über Windows Update erfolgreich installiert bekommen. Danach habe ich meine Partitionen überprüft. Auf der Laufwerk C: habe ich einen Ordner Windows10Upgrade nit Änderungsdatum vom 01.05.2018 gefunden. Im Ordner befinden sich 25 Dateien nit...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Während Dateiumbenennung wird plötzlich andere Datei im Verzeichnis aktiv [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden