Warum zeigt der Explorer die Werte zum Verknüfungsziel und Verknüfungsstatus nicht mehr?

Helfe beim Thema Warum zeigt der Explorer die Werte zum Verknüfungsziel und Verknüfungsstatus nicht mehr? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Für Junctions und hard Links war bisher in der Detailansicht erkennbar, ob es sich um ein Junction/Hardlink handelt. Nun sind die Spalten jedoch immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rgbigel, 14. Juli 2016.

  1. rgbigel
    rgbigel Gast

    Warum zeigt der Explorer die Werte zum Verknüfungsziel und Verknüfungsstatus nicht mehr?


    Für Junctions und hard Links war bisher in der Detailansicht erkennbar, ob es sich um ein Junction/Hardlink handelt. Nun sind die Spalten jedoch immer leer.

    Auch der dir und der attrib befehl im cmd.exe zeigen nicht mehr das "L" Attribut.

    Ich habe mal geschaut, welche Programme noch von dem Problem betroffen sind und habe das den Herstellern mitgeteilt:

    This is my picture on Windows 10 pro Version 14388 (aka release candicate for August 2), 64 Bit

    - dupemerge (54) by Herman Schinagl shows hard links in the target dir twice for duplicates with option (--list or normal run)
    - ln --enum by that author does show them correctly
    - windows explorer doesn's show either link target nor link count (in the details view when these columns are selected)
    - windows explorer does show above data in the properties page for objects having junctions or hard links
    - xyplorer doesn's show either link target nor link count (in the details view when these columns are selected)
    - cmd.exe will not show the hard link attribute "L" both with dir and attrib commands
    - everything.exe seems to be Junction-Aware, because it shows only one of the hardlinked files
    - Nirsoft's freecommander does not show the attribute "L" (does/did it ever?)

    Very probably the simple access to the file's attributes is not working, whereas programs using the MFT are (partially) working.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Warum zeigt der Explorer die Werte zum Verknüfungsziel und Verknüfungsstatus nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Warum zeigt der Explorer die Werte zum Verknüfungsziel und Verknüfungsstatus nicht mehr? - Ähnliche Themen - zeigt Explorer Werte

Forum Datum

Explorer zeigt keine Vorschau und zeigt nichts an, warum?

Explorer zeigt keine Vorschau und zeigt nichts an, warum?: Habe ein Problem mit dem Explorer in Windows10, muss jedes Mal den Dienst neu starten, um auf Ordnern zu greifen, zu können. Kann mir wer helfen? Mit freundlichem Gruß CreaGab [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/explorer-zeigt-keine-vorschau-und-zeigt-nichts-an-warum

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr

Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr: Bisher wurden im Explorer unter dem Punkt Netzwerk alle meine PC, das NAS und die Fritzbox angezeigt. Nun wird kein Gerät mehr angezeigt. Da dies bisher seit Jahren ohne Probleme funktioniert hat denke ich das dies an einem Update liegt. Hat jemand das gleiche Problem unter Windows 10 Pro und...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an

Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an: Hallo ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen zeigt der Explorer bis auf Schnellzugriff und, manchmal, Heimnetzgruppe nichts mehr an. Hin und wieder werden auch die anderen Ordner und Sachen wie Dieser PC, Downloads etc. angezeigt, aber wenn man sie anklickt, steht dort nur "Inhalt des...

Windows 10 Support 10. März 2019

Explorer Meldung " Ungültiger Wert für Registrierung "

Explorer Meldung " Ungültiger Wert für Registrierung ": Beim Versuch Fotos zu öffnen kommt immer die Meldung " Ungültiger Wert für Registrierung " und das Bild kann nicht auf groß gemacht werden. Ich habe meines Wissens nirgends etwas an irgendwelchen Einstellungen geändert. Vielleich gibt es hier ja einen Crack der mir altersgerecht erklären kann...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

Datenträgerbereinigung zeigt falsche Werte

Datenträgerbereinigung zeigt falsche Werte: Windows 10 zeigt in der Datenträgerbereinigung (Systemdateien bereinigen) für die Windows Update Bereinigung seit kurzem 3,99 TB an obwohl meine SSD nur 256 GB groß ist. Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

usb stick zeigt nur noch ungültiger wert für registrierung an

usb stick zeigt nur noch ungültiger wert für registrierung an: usb stick zeigt nur noch ungültiger wert für registrierung an Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2016

Warum zeigt mir der Explorer in Win 10 Partitionen doppelt an?

Warum zeigt mir der Explorer in Win 10 Partitionen doppelt an?: Warum zeigt mir der Explorer in Win 10 Partitionen doppelt an? Was und wie kann ich dagegen machen? [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Warum zeigt mir der Explorer in Win 10 Partitionen doppelt an?

Warum zeigt mir der Explorer in Win 10 Partitionen doppelt an?: Warum zeigt mir der Explorer in Win 10 Partitionen doppelt an? Was und wie kann ich dagegen machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Warum zeigt der Explorer die Werte zum Verknüfungsziel und Verknüfungsstatus nicht mehr? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden