WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?)

Helfe beim Thema WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe derzeit ein Problem mit Win 8.1 und überlege deswegen auf Win 10 zu springen. Stand der Dinge unter Win 8.1:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von _Smiderman, 11. Januar 2018.

  1. _Smiderman
    _Smiderman Gast

    WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?)


    Hallo Community,


    ich habe derzeit ein Problem mit Win 8.1 und überlege deswegen auf Win 10 zu springen.



    Stand der Dinge unter Win 8.1:


    Cloud-Account A von Telekom Magenta mit Passwort A und Passwort A - Wunsch: Netzlaufwerk A einrichten per WebDAV

    Cloud-Account B von Telekom Magenta mit Passwort B und Passwort B - Wunsch: Netzlaufwerk B einrichten per WebDAV


    Wenn ich >ein< Netzlaufwerk einrichte geht alles glatt. Das Problem unter Win 8.1 kommt erst dann auf, wenn man ein zweites Netzlaufwerk mit zwei gleichen Pfaden anlegt (die Web-Adressen der Telekom Magenta bleiben ja immer gleich). Sprich, mit einem zweiten Netzlaufwerk mit gleichem Pfad, jedoch mit einem anderem Acoount (Nutzername und Passwort) kann Win 8.1 nicht umgehen. Es erscheint immer der Fehler, dass bereits ein Netzlaufwerk mit dieser Adresse vorliegt.

    Ich habe recherchiert, dass es hierzu keine Lösung unter Win 8.1 gibt. Kann Win 10 damit umgehen, oder besteht dort der gleiche Fehler?


    Beste Dank für eure Hilfe!_Smiderman

    Weiterlesen...
     
    #1 _Smiderman, 11. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?)

Die Seite wird geladen...

WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?) - Ähnliche Themen - WebDAV Problem Win

Forum Datum

Lohnt umstieg von Win 10 auf 11?

Lohnt umstieg von Win 10 auf 11?: Hallo, bin am überlegen von Win 10 auf Win 11 umzusteigen, da es ein Freund gemacht hat und zufrieden ist. Bin nur skeptisch, da es oft heißt, auch von z.b. GameStar, das Win 11 Spiele mit AMD CPUs langsamer werden. Ist das wirklich noch so?...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Win 8 Backup in Win 10 einspielen

Win 8 Backup in Win 10 einspielen: Hallo Welt !!! Ich möchte eine Datensicherung von Win 8 in Win 10 zurückspielen, komme da aber an meine Grenzen. Das Notebook mit Win 8 wurde gestohlen, ein nues gab es nur mit Win 10. Datensicherung ist vorhanden. Wenn ich auf "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" gehe, habe ich keine...

Windows 10 Support 15. März 2017

Updaten von Win 8 auf Win 10

Updaten von Win 8 auf Win 10: Ich habe auf meinem Rechner Win 8 installiert und vor ca. 1 Jahr kostenlos auf Win 10 upgedatet. Leider ist mein Rechner nun Tod bzw. Win 10 lässt sich nicht mehr starten. Ich wollte nun anhand der CD Windwos wieder herstellen, jedoch habe ich nur eine Win 8.1 CD . Frage daher: wenn ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Upgrade von Win 8 auf Win 10

Upgrade von Win 8 auf Win 10: Hallo, ich versuche seit gestern Nachmittag mein WIN 8 - System auf WIN 10 abzugradaen. Der Windows-Upgrade-Assistent stellt die volle Kompatibiliät meines Systemes fest!!! Der Download funktioniert problemlos! Der Installationsprozess ist dann immer - mehrmals - mit dem Fehlercode...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Umstieg von Win XP zu Win 10

Umstieg von Win XP zu Win 10: Hallo ich habe einen Acer aus dem Jahre 2004 mit 2 GB Arbeitsspeicher und Win XP 32 bit version auf dem Rechner. Eine neue ( gebrauchte ) Grafikkarte habe ich auch aber noch nicht Eingebaut weil ich noch einen Adapter auf DVI bauche . Ich hoffe es war soweit Inordnung die Info über mein...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

umstieg von xp zu win 10

umstieg von xp zu win 10: Ich möcht herausfinden ob mein PC win 10 tauglich ist. Kann mir jemand helfen habe nicht soviel Ahnung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Umstieg auf win 10

Umstieg auf win 10: Hallo! Habe vor einigen Jahren einen PC bei Hofer gekauft. Sie unten eingefügten Daten. Durch wiederholte Aufforderungen von Microsoft wird mir der Umstieg auf Win 10 empfohlen. Da ich kein guter PC-Kenner bin habe ich einige Unsicherheiten. Meine Fragen: Ich habe den Eindruck, daß ich nun...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Lohnt sich der Umstieg auf ein "Microsoft-Smartphone"?

Lohnt sich der Umstieg auf ein "Microsoft-Smartphone"?: Ich bin derzeit ein User eines "Android-Smartphones" (Samsung) und spiele mich mit dem Gedanken vielleicht nachher auf ein Smartphone mit "Microsoft-System" umzusteigen, da mein aktuelles Gerät ("Samsung Galaxy Note 3") laut Internet vielleicht nicht mehr als neues Modell ("Note 5") auf den...

Windows 10 Mobile 16. September 2015

WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden