Wechsel von WIN 7 nach WIN 10: Betriebsfähigkeit vorhandener Anwenderprogramme

Helfe beim Thema Wechsel von WIN 7 nach WIN 10: Betriebsfähigkeit vorhandener Anwenderprogramme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit WINDOWS NT-Zeiten benutze ich einen FORTRAN-Compiler, der anschließend noch unter XP problemlos lief, unter WIN 7 auch (begann aber bereits, sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ernst Ka, 20. Januar 2017.

  1. Ernst Ka
    Ernst Ka Gast

    Wechsel von WIN 7 nach WIN 10: Betriebsfähigkeit vorhandener Anwenderprogramme


    Seit WINDOWS NT-Zeiten benutze ich einen FORTRAN-Compiler, der anschließend noch unter XP problemlos lief, unter WIN 7 auch (begann aber bereits, sich ab und zu zu verweigern) und unter WIN 10 gar nicht mehr laufen wird (habe zwei Geräte mit genau diesen Betriebssystemen). Den Programmentwickler gibt es nicht mehr, sodass von dort keine Hilfe/Update möglich ist.

    Solche Programme kosten jedoch leicht ein paar tausend Euro, und das wäre zu bezahlen, nur weil die WIN 10-Oberfläche sich hauptsächlich modisch verändert hat?

    Gibt es eine irgendwie geartete Emulationsmöglichkeit (X86) unter WIN 10, die diesen Kostenfaktor ersparen hilft?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Für solche Fälle habe ich unter Linux ein virtuelles xp laufen auf der Grundlage von VirtualBox.
     
Thema:

Wechsel von WIN 7 nach WIN 10: Betriebsfähigkeit vorhandener Anwenderprogramme

Die Seite wird geladen...

Wechsel von WIN 7 nach WIN 10: Betriebsfähigkeit vorhandener Anwenderprogramme - Ähnliche Themen - Wechsel WIN WIN

Forum Datum

Win 7 auf win 10

Win 7 auf win 10: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem win 10 wird installiert 99%, dann über nacht laufen lassen, heute morgen dasselbe. Dann laptop ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet. willkommen bei win 10, auf weiter geklickt und jetzt wird nach updates gesucht und das schon 2std ohne...

Windows 10 Support 6. September 2017

Win 7 auf win 10

Win 7 auf win 10: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem win 10 wird installiert 99%, dann über nacht laufen lassen, heute morgen dasselbe. Dann laptop ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet. willkommen bei win 10, auf weiter geklickt und jetzt wird nach updates gesucht und das schon 2std ohne...

Windows 10 Support 6. September 2017

Win 7 auf win 10

Win 7 auf win 10: Hallo ihr lieben Leute Gleich vornweg, ich bin ansich ein blutiger Laie, also meine Frage bitte so einfach wie möglich beantworten. DANKE. Wie kann ich Win7Dateien (Filme Musik und Dokumente) von einer externen Festplatte auf einen neuen Rechner mit win10 überspielen, les- und bearbeitbar...

Windows 10 Support 12. August 2017

WIN 10 Upgrade, dann Rücksturz auf WIN 7, kostenloses Lizenz für WIN 10 an 8.2016 vorhanden?

WIN 10 Upgrade, dann Rücksturz auf WIN 7, kostenloses Lizenz für WIN 10 an 8.2016 vorhanden?: WIN 10 Upgrade musste heute von mir zurückgenommen werden (Rücksturz auf WIN 7) wegen div. Probleme. Steht mir ab August ein kostenloses WIN 10 Upgrade zur Verfügung, wenn ich es erneut installiere? Anders gefragt: Ist dieser PC nun als WIN 10 berechtigt bei Microsoft registriert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Win 10 auf Win 7

Win 10 auf Win 7: Hallo, Ich wollte Win 10 auf meinen PC mit Win 7 Updaten nur funktioniert es nicht. Habe es auch über USP probiert er schreibt wird Installiert dann update werden gesucht und dann nichts mehr steht dann 6 std oder länger auf update suchen tut sich aber nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Windowskey Win 7 -> Win 10 -> Win 7?

Windowskey Win 7 -> Win 10 -> Win 7?: Hey, ich hab mir vor ein paar Jahren einen Laptop mit Windows 7 Home Premium gekauft. (Product-Key auf der Unterseite des Laptops) Hab dann vor ein paar Monaten das Windows 10 Home Update für meinen Laptop heruntergeladen, war damit auch Anfangs zufrieden doch mittlerweile eben nicht mehr....

Windows 10 Support 7. April 2016

Von Win 7 zu Win 10 dann nach dem Wechsel der Hardware ist die Registrierung nicht möglich !

Von Win 7 zu Win 10 dann nach dem Wechsel der Hardware ist die Registrierung nicht möglich !: nachdem mein Win 7 auf Win 10 upgegratet wurde musste ein neues Mainboard eingebaut werden. Danach soll ich Win 10 neu registrieren was Windows als Fehler verweigert da es die alte Registrierung von Win 7 ist. Laut online Service soll ich jetzt das Win 7 wieder einrichten und registrieren...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Von Win 7 auf Win 10

Von Win 7 auf Win 10: Hallo, ich wollte meinem laptop von Win 7 auf Win 10 upgraden. Bei der installation bricht es nach 50% wieder ab und lädt wieder Windows 7. Was kann ich tun? Ich habe auch kein Tuneup. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2015

Wechsel von WIN 7 nach WIN 10: Betriebsfähigkeit vorhandener Anwenderprogramme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wechsel windows 7 zu windows 10

    ,
  2. wechsel win 7 auf win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden