wegen treiberproblemen von win10 zurück auf win8, win8 auf anderes notebook installieren,...

Helfe beim Thema wegen treiberproblemen von win10 zurück auf win8, win8 auf anderes notebook installieren,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mehrere Fragen ineinander und vielleicht das Glück hier entsprechend die Antworten zu erhalten. 1. Beginn, ein Notebook auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gepa69, 30. August 2015.

  1. gepa69
    gepa69 Gast

    wegen treiberproblemen von win10 zurück auf win8, win8 auf anderes notebook installieren,...


    Hallo,


    ich habe mehrere Fragen ineinander und vielleicht das Glück hier entsprechend die Antworten zu erhalten.


    1. Beginn, ein Notebook auf dem WinXPpro installiert war. Update auf Win8.1pro. Graka Treiber nicht verfügbar, aber kein wirkliches Problem, da das Notebook mit den benutzten Anwendungen arbeitet.

    2. Reservierung und Update auf Win10pro. Erfolgreich durchgeführt, jedoch werden Massenspeichercontroller und Audiocontroller nicht unterstützt. SD-Karten Slot wird benötigt und Audio ebenfalls. Trotz Anzeige in Windows Update wird der Audio Treiber nicht installiert. Massenspeichercontroller Treiber nicht zu finden.

    3. Nun die Überlegung von Win10 zurück auf Win8.1 zu gehen. Win8.1 auf einem anderen Gerät zu installieren und dort auf Win10 upzudaten.

    4. Ist der Gedankengang zu 3. möglich, indem ich das System zurück auf Win8.1 bringe, Win8.1 auf einem anderen Gerät installiere und ist mir dann dort die Reservierung und das Update auf Win10 möglich?


    Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. BUWA
    BUWA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25

    Vermutlich ist es schon möglich aber da die Windows 8.1 Lizenz schon auf einem Notebook angemeldet ist musst Du diese dann auf dem anderen Gerät Telefonisch aktivieren und erklären das die Lizenz nur auf einem Gerät installiert ist.
    Warum kaufst Du Dir nicht einfach eine neue gültige Windows 7.0 oder 8.0 Lizenz, um das Windows zusätzlich auf dem anderen Notebook zu installieren ?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    5.023
    @ gepa69

    Zu Deiner 1. Frage:

    Für ein jedes Betriebssystem gelten Mindestvoraussetzungen für die Hardware bevor man ein Betriebssystem auf die gegeben Hardware – Komponenten installieren kann, da ist nicht nur die Grafikkarte hervorzuheben. Da hier keine Informationen Deines xp-Rechners vorliegen, kannst Du mit diesem Tool Windows 8 Upgrade Assistent Deinen Rechner prüfen lassen, ob er fitt ist für Windows 8. Wenn Dein Rechner für Windows 8 fitt sein sollte, heißt dies noch lange nicht, dass er es auch für Windows 10 ist.

    Zu Deiner 2. Frage:

    Hast Du mal bei Deinem Geräte-Hersteller nach den passenden Treibern gesucht. Grundregel ist immer: Wenn man auf ein anderes Betriebssystem upgrade, immer beim entsprechenden Gerätehersteller prüfen ob Treiber für das entsprechende Betriebssystem bereitgestellt sind. Als Beispiel hier informiert der Gerätehersteller Toshiba welche Modelle ab erscheinen das Upgrade fahren können.

    Hierfür könntest Du mal den Gerätehersteller und das genaue Modell nennen.

    Zu deiner 3. und 4. Frage:

    Mit den Lizenzen ist das so eine Sache, natürlich darf man nicht mit einer erworbenen Lizenz mehrere Rechner bedienen, aber man kann sein entsprechendes Lizenzrecht erweitern. Hier kann Microsoft die Frage besser beantworten oder man liest sich die entsprechenden AGBs durch.


    Du hast jetzt auf einem Rechner Windows 10 installiert, aber es hängt hier und da an den entsprechenden Treibern, die kannst Du über den entsprechenden Gerätehersteller finden, sollte es wiedererwarten zu Problemen kommen, dann nenne bitte den genauen Geräthersteller und Modell. Damit man Dir hier helfen kann.
     
    #3 hal9000, 30. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2015
Thema:

wegen treiberproblemen von win10 zurück auf win8, win8 auf anderes notebook installieren,...

Die Seite wird geladen...

wegen treiberproblemen von win10 zurück auf win8, win8 auf anderes notebook installieren,... - Ähnliche Themen - treiberproblemen win10 win8

Forum Datum

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den Geist aufgegeben hat, hatte ich mir Rat von Freunden und Bekannten eigenholt die meinten meine HDD sei beschädigt/funktioniert nicht mehr. So weit so...

Windows 10 Support 30. August 2018

FN-Tasten funktionieren nicht ganz (Update von Win8 auf Win10)

FN-Tasten funktionieren nicht ganz (Update von Win8 auf Win10): Guten Tag liebe Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meine Laptop/Notebook. Mein Samsung NP670Z5E mit (damals Win8 64-bit beim Kauf) nun Win10 64-bit möchte von meinen 12 FN-Tasten nur noch 5 FN-tasten bedienen. Die Tasten F1, F2, F3, F4, F9,F10 und F11 wollen nicht mehr. ich kann nicht...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Bisher alle updates immer Fehlgeschlagen.... Bald wieder zurück zu Win8

Bisher alle updates immer Fehlgeschlagen.... Bald wieder zurück zu Win8: Hallo, Die letzten Updates von Windows 10 haben bei mir nie geklappt. Sowie heute erneut das größere Update. Nach dem Downloaden wird PC neugestartet. Dann gibts nen Bluescreen mit Critical Process died. Es macht die Fehleranalyse und bleibt bei 100% hängen und startet sich nie neu....

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Wie kann ich mit von win 10 zurück zu win8 mobile?

Wie kann ich mit von win 10 zurück zu win8 mobile?: ..Habe mir Recovery toll geladen, allerdings finde ich da nirgends was von win8? ..da steht nur ist auf dem neusten Stand. Möchte aber zurück, weil ich sämtliche spiele nicht mehr auf lumia 535 spielen kann ..alles falsche darstellungen ..es nervt lanmgsam ..bitte helft mir Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Juni 2016

Win8 Upgrad auf Win10

Win8 Upgrad auf Win10: Hallo, mein Rechner ist schon etwas betagt (6Jahre alt) und gestern hat meine GraKa wieder einmal gestreikt. Ich habe als Grund- BS Win 8 Pro (Original gekauft mit Key) dann Win 8.1 und jetzt das Win10Pro als Upgrade auf dem PC. Nun meine Frage: Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Win10 probeversion -Win8 Treiber Weg

Win10 probeversion -Win8 Treiber Weg: Guten Tag. Ich habe vor einigen Wochen einen Pc mit der 30 Tägigen Probeversion von Win10 zusammengebaut. Da ich Win8 schon besitze wollte ich meinen Pc von der Probeversion von w10 auf win 8 installieren und so gratis auf auf Win 10 upgraden. Nach der Installation sind aber alle Treiber...

Windows 10 Support 28. November 2015

Win10 und Win8 möchten nicht

Win10 und Win8 möchten nicht: Hallöchen allerseits, so langsam verliere ich wirklich die Nerven. Seit Wochen versuche ich Windows auf mein PC zu bekommen aber soweit war keine Hilfe hilfreich. Ich habe hier bereits schonmal mein Problem geschildert, aber leider hat es nicht funktioniert. Und zwar habe ich meine Harddisk...

Windows 10 Support 17. September 2015

Win10 Neuinstallation mit Win8 Key trotz Upgrade von Win8.1

Win10 Neuinstallation mit Win8 Key trotz Upgrade von Win8.1: Diese Upgrade-Politik von MS ist ja schon etwas komplex. Ich habe mir damals Win8 geholt und das über den Store zu Win8.1 upgedatet. Dieses Win8.1 habe ich auf Win10 upgegradet. Jetzt wollte ich Win10 frisch mit dem ursprünglichen Win8 Key installieren. Geht aber nicht. Muss ich erst von Win8...

Windows 10 Support 15. August 2015

wegen treiberproblemen von win10 zurück auf win8, win8 auf anderes notebook installieren,... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. neuer laptop mit win10 auf win8.1 zurück

    ,
  2. win10 zurück auf win8

    ,
  3. von win10 zurück zu win8