Weniger freier Speicherplatz als normalerweise

Helfe beim Thema Weniger freier Speicherplatz als normalerweise in Surface um eine Lösung zu finden; Ich habe mir nun letze Woche das Surface Pro in der 128GB Variante gekauft und hatte die normalen 80GB Speicherplatz zur Verfügung nachdem ich 1-2... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Benediktwie, 20. September 2018.

1. Benediktwie
    Benediktwie Gast

Ich habe mir nun letze Woche das Surface Pro in der 128GB Variante gekauft und hatte die normalen 80GB Speicherplatz zur Verfügung nachdem ich 1-2 Apps gedownloadet hatte. Nun habe ich es seit einer Woche ohne Berührung wieder gestartet und habe plötzlich nur noch 60GB zur Verfügung ohne etwas installiert oder gedownloadet zu haben. Nun wollte ich fragen wo die 20 fehlenden GB verschwunden sind und wie ich sie wieder zurückbekomme, da ich sie doch schon gerne wieder zur Verfügung hätte.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ralf Eiberger
    Ralf Eiberger Gast

Hallo,

ich denke mal, dass Windows im Hintergrund alle möglichen Updates gemacht hat und dort noch Dateien übrig sind.

Windows bereinigt diese in den kommenden Wochen automatisch, dann solltest Du wieder mehr Plattenplatz zur Verfügung haben.

Ralf

#2 Ralf Eiberger, 21. September 2018
  4. Micha12345
    Micha12345 Gast
    Die Recovery-Partition hat normalerweise keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Während eines Updates mountet sich Windows daher diese Partition, um Änderungen (Wiederherstellungspunkt usw) vorzunehmen, vergisst im Nachgang aber ab und an, dieses Volume wieder zu dismounten.

Du kannst das aber problemlos selbst machen:
    1. die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten
    2. dann ""mountvol D: /d" (wenn D: das gemappte Recovery-Volume ist)

Thema:

Die Seite wird geladen...

Weniger freier Speicherplatz als normalerweise - Ähnliche Themen - Speicherplatz normalerweise

Forum Datum

Windows 10 - Warum habe ich so wenig freien Speicherplatz?

Windows 10 - Warum habe ich so wenig freien Speicherplatz?: Ich bin gerade dabei den Speicher meines Computers etwas aufzuräumen. Habe auch das alles mit den temporären Datein etc. gemacht. Es geht mir um eine andere Merkwürdigkeit. Und zwar wenn ich mir bei „Speicher“ die Speicherverteilung unter „Windows (C:)“ angucke und dort auf „Apps & Features“...

Windows 10 Support Gestern um 11:02 Uhr

Freier Speicherplatz wird falsch angezeigt

Freier Speicherplatz wird falsch angezeigt: Ich verwende eine SSD-Festplatte als Laufwerk C:\ mit der Größe von 250 GB wovon 220,6 GB tatsächlich nutzbar sind. Als Dateisystem verwende ich NTFS und als Betriebssystem Windows 10. Bisher zeigte Windows 10 den Speicherplatz korrekt an. Nach der Deinstallation von web.de Online Speicher...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 17. November 2020

Speicherplatz geht verloren ohne dass ich etwas herunterlade

Speicherplatz geht verloren ohne dass ich etwas herunterlade: Hallo, ich hab bei meinem Laptop in letzter Zeit viel unnötige Dateien gelöscht da er etwas langsam wurde. Mir ist dann irgendwann aufgefallen dass bei dem Laufwerk C, ohne dass ich etwas drauflade oder was anderes mache, Speicherpletz verloren geht. Wenn ich alle Dateien darin makiere sagt es...

Windows 10 Support 4. November 2020

Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln?

Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln?: Ich möchte Windows 10 mittels Bitlocker verschlüsseln. Nun eine Frage zu "Auswählen: Wie viel Speicherplatz des Laufwerks verschlüsselt werden soll? Nur verwendeten Speicherplatz verschlüsseln (schneller, optimal für neue Computer und Laufwerke ) Gesamter Laufwerk verschlüsseln, langsamer,...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Speicherplatz von anderen Nutzerkonto entfernen?

Speicherplatz von anderen Nutzerkonto entfernen?: Hallo liebe Community, kann ich folgenden Speicher frei machen? [ATTACH] BZW. kann ich einfach ein vorhandenes Benutzerkonto löschen damit der Speicher frei wird? https://www.gutefrage.net/frage/speicherplatz-von-anderen-nutzerkonto-entfernen

Windows 10 Support 15. September 2020

Download-Fehler und trotzdem Speicherplatz verbraucht?

Download-Fehler und trotzdem Speicherplatz verbraucht?: ich hab gerade eine große .exe datei installieren wollen aber hatte zu wenig speicher dafür deswegen hats nach einiger zeit abgebrochen. jetzt ist der festplattenspeicher voll und ich finde den ordner oder was auch immer so viel speicher gezogen hat nicht...

Windows 10 Support 3. September 2020

Windows Speicherplatz

Windows Speicherplatz: Ich habe auf meinen Datenträger C noch 80 Gb Frei, und auf Datenträger 0 931 Gb Frei, wie kann ich Einstellen das ich Datenträger 0 als Hauptspeicherplatz verwende? Mein Datenträger 0 ist nicht zugeordnet und ich kann ihn daher nicht verwenden. und wenn ich was Installieren möchte, sagt er mir...

Windows 10 Allgemeines 27. August 2020

Windows 10 auf MacBook, Speicherplatz erweitern?

Windows 10 auf MacBook, Speicherplatz erweitern?: Hallo, ich habe mir vor kurzem auf meinen MacBook Windows 10 runtergeladen, sodass ich Gta 5 spielen kann, jedoch habe ich bei den Einstellungen zu wenig Speicherplatz dafür freigegeben und weiß nicht wo ich das ändern kann. Weiß das jemand? Lg, Mia...

Windows 10 Support 26. August 2020

Weniger freier Speicherplatz als normalerweise [gelöst]