Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen?

Helfe beim Thema Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin windows 10 Nutzer und möchte gerne für das ein oder andere Projekt eine Linux Distribution, wahrscheinlich Linux Mint oder Kali nutzen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hspu6, 22. Oktober 2020.

1. hspu6
    hspu6 Gast

Hallo,

ich bin windows 10 Nutzer und möchte gerne für das ein oder andere Projekt eine Linux Distribution, wahrscheinlich Linux Mint oder Kali nutzen, das aber ohne Windows zu entfernen, da ich damit weiterhin hauptsächlich arbeite.

Ich habe mir jetzt einen USB STICK geholt, um damit eben eine Möglichkeit zu schaffen zu booten auf linux. Ich möchte also standardmäßig über windows booten, wenn ich den stick einstecke aber die Möglichkeit haben Linux zu verwenden und zwar persistent also dass ich dort auch daten auf Linux haben kann, welche in weiteren sitzungen gespeichert und bearbeitet werden können.

Da auf youtube alle irgendwie etwas anderes machen bin ich nun komplett verwirrt und wollte fragen ob jemand mir genau sagen kann, wie ich eben so etwas hinkriegen kann auf möglichst einfache art und weise oder auf ein tutorial was passt verweisen kann.

Danke für jegliche hilfe ..

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen? - Ähnliche Themen - Linux Betriebssystem parallel

Forum Datum

Wünscht Ihr Windows Nutzer, euch manchmal zu Linux zu wechseln?

Wünscht Ihr Windows Nutzer, euch manchmal zu Linux zu wechseln?: Windows ist ja super, für Software und Videospiele. Es gibt fast alles für Windows, während man bei Linux immer irgendwelche billigen Alternativen ertragen muss. Aber Linux hat halt nachgewiesen einen schnelleren Kernel und nützt die Hardware auch besser aus. Das System ist auch bei weitem...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Bootcamp und Parallels gleichzeitig nutzen, Windowslizenz?

Bootcamp und Parallels gleichzeitig nutzen, Windowslizenz?: Hallo, hab auf meinem iMac 2019 Windows10 via Parallels installiert, allerdings laufen einige Spiele Forza Horizon 3 nicht. Wollte nun Windows 10 zusätzlich über Bootcamp installieren. Brauche ich dazu eine weitere Lizenz? Danke im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Windows 10 Sandbox parallel mit VMware oder VirtualBox nutzen?

Windows 10 Sandbox parallel mit VMware oder VirtualBox nutzen?: Weiß hier einer von euch ob es eine Möglichkeit gibt, wie man die Sandbox unter Windows 10 (1903) verwenden kann und parallel auch Programme wie VMware Workstation der VirtualBox laufen kann? Aktuell greift die Sandbox und der Windows Defender auf Hyper-V zurück. Wenn aber Hyper-V aktiviert...

Windows 10 Support 17. November 2019

VMware Workstation und Sandbox parallel nutzen?

VMware Workstation und Sandbox parallel nutzen?: Ich habe bisher virtuelle Maschinen in VMware Workstation für Deployment und verwendet. Dafür jetzt unter den aktuellen Windows 10 Versionen jedoch immer Hyper-V deaktivieren und Windows neu starten muss. Da der Defender so wie die System-eigene Sandbox auf Hyper-V zugreift, das ständige...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Windows 10 Home als virtuelles Betriebssystem mit Parallels Desktop 13 auf Macbook Pro...

Windows 10 Home als virtuelles Betriebssystem mit Parallels Desktop 13 auf Macbook Pro...: Hallo Die in der Betreffzeile erfolgte Installation hat über Monate funktioniert. Nach einer Neuinstallation verweigert nun Microsoft die Aktivierung. Danke für Hilfestellung! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2017

Win10, 2 WLAN-Verbindungen parallel

Win10, 2 WLAN-Verbindungen parallel: Hallo, unter Win7 konnte ich mich vom Notebook aus gleichzeitig mit dem Router und einer WLAN-Streamingbox (DigitusDN-70310) verbinden, von Router per Internet einen Film laden und per Box aufs TV streamen. Seit der Umstellung auf Win10 geht das nicht mehr: Sobald ich die Verbindung mit der...

Windows 10 Support 17. Juli 2016

2 Betriebssysteme parallel

2 Betriebssysteme parallel: Hallo, mein Laptop Toshiba Qosmio X500 besitzt 2 separte Festplatten mit je 500 GB, also nchit nur separate Partitionen. Ist es möglich, zur Sicherheit auf der 2. Festplatte ein 2. Betriebssystem Win 10 zu installieren? Bei einer Störung des 1. Systems könnte ich dann eventl. auf das 2....

Windows 10 Support 23. November 2015

2 Betriebssysteme parallel

2 Betriebssysteme parallel: Hallo, mein Laptop Toshiba Qosmio X500 besitzt 2 separte Festplatten mit je 500 GB, also nchit nur separate Partitionen. Ist es möglich, zur Sicherheit auf der 2. Festplatte ein 2. Betriebssystem Win 10 zu installieren? Bei einer Störung des 1. Systems könnte ich dann eventl. auf das 2....

Windows 10 Support 23. November 2015

Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen? [gelöst]