Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen?

Helfe beim Thema Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin windows 10 Nutzer und möchte gerne für das ein oder andere Projekt eine Linux Distribution, wahrscheinlich Linux Mint oder Kali nutzen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hspu6, 22. Oktober 2020.

  1. hspu6
    hspu6 Gast

    Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen?


    Hallo,

    ich bin windows 10 Nutzer und möchte gerne für das ein oder andere Projekt eine Linux Distribution, wahrscheinlich Linux Mint oder Kali nutzen, das aber ohne Windows zu entfernen, da ich damit weiterhin hauptsächlich arbeite.

    Ich habe mir jetzt einen USB STICK geholt, um damit eben eine Möglichkeit zu schaffen zu booten auf linux. Ich möchte also standardmäßig über windows booten, wenn ich den stick einstecke aber die Möglichkeit haben Linux zu verwenden und zwar persistent also dass ich dort auch daten auf Linux haben kann, welche in weiteren sitzungen gespeichert und bearbeitet werden können.

    Da auf youtube alle irgendwie etwas anderes machen bin ich nun komplett verwirrt und wollte fragen ob jemand mir genau sagen kann, wie ich eben so etwas hinkriegen kann auf möglichst einfache art und weise oder auf ein tutorial was passt verweisen kann.

    Danke für jegliche hilfe ..

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen?

Die Seite wird geladen...

Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen? - Ähnliche Themen - Linux Betriebssystem parallel

Forum Datum

2. Betriebssystem?

2. Betriebssystem?: Guten Tag , cih habe mir eine Externe Festplatte erstellt, welche unter Kali Linux läuft, also wenn ich diese an meinen Pc anschließe startet es Kali Linux statt windows. Jetzt habe ich nur das Problem, dass es bei Allen rechnern funktioniert bis auf meinen Laptop. Der Laptop Läuft normalerweise...

Windows 10 Support 27. Oktober 2023

Linux nutzen?

Linux nutzen?: Ich habe ein PC mit Windows 10 Grafikkarte Gtx 1650 Intel i7 3770k mit Fujitsu Mainboard 16 GB RAM und 512 GB ssd. Und Windows läuft bei mir nicht so wie es sollte die Kiste ist eh zu alt für Windows 11. Ich bin kurz davor Windows 10 zum 2 mal neu zu installieren Programme hängen sich auf öfters...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

SSD Betriebssystem nutzen?

SSD Betriebssystem nutzen?: Hallo, ich kenne mich leider kaum mit Computern aus. Ich möchte mein Betriebssystem, dass auf der SSD installiert ist nutzen, jedoch wird immer automatisch von der HDD das system verwendet. Den Computer formatieren möchte ich auch ungern. Wie kann ich dafür sorgen, dass das Betriebssystem von...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Windows Installation, parallel zu linux. Fehlermeldung?

Windows Installation, parallel zu linux. Fehlermeldung?: Hey allezusammen. Ich benutze grundsätzlich linux. Und jetzt hab das Problem das ich zu oft windows benötige und das ganze umgehen wird zu anstrengend. Jetzt hab ich mir einen Windows USB stick erstellt. das Problem ist wenn über den Boote und dann versuche windows zu installieren kommt immer...

Windows 10 Support 23. März 2023

Whatsapp mit 2 Accounts nutzen Parallele App

Whatsapp mit 2 Accounts nutzen Parallele App: Bei einem Dual-SIM-Gerät sollte es ja möglich sein, Whatsapp mit 2 Accounts zu nutzen Parallele App. Finde in den Einstellungen nichts und bitte um Hilfe. Danke. Weiterlesen...

Surface 28. November 2021

Linux mint als 2. Betriebssystem installiert, jetzt ist Windows weg. Wie kann ich Windows...

Linux mint als 2. Betriebssystem installiert, jetzt ist Windows weg. Wie kann ich Windows...: Mi ist etwas Schlimmes passiert!: Ich habe Linux Mint installiert, vorrausgesehen als 2.Betriebssystem. Jetzt ist aber Windows weg! Wie kann ich alles löschen (von mir aus auch Linux Mint) und Windows wieder installieren, sodass es mich auch nichts kostet? Größten Dank im Vorraus!...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

2 Betriebssysteme parallel

2 Betriebssysteme parallel: Hallo, mein Laptop Toshiba Qosmio X500 besitzt 2 separte Festplatten mit je 500 GB, also nchit nur separate Partitionen. Ist es möglich, zur Sicherheit auf der 2. Festplatte ein 2. Betriebssystem Win 10 zu installieren? Bei einer Störung des 1. Systems könnte ich dann eventl. auf das 2....

Windows 10 Support 23. November 2015

2 Betriebssysteme parallel

2 Betriebssysteme parallel: Hallo, mein Laptop Toshiba Qosmio X500 besitzt 2 separte Festplatten mit je 500 GB, also nchit nur separate Partitionen. Ist es möglich, zur Sicherheit auf der 2. Festplatte ein 2. Betriebssystem Win 10 zu installieren? Bei einer Störung des 1. Systems könnte ich dann eventl. auf das 2....

Windows 10 Support 23. November 2015

Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden