Wie man Keywords zu Metadaten hinzufügt

Helfe beim Thema Wie man Keywords zu Metadaten hinzufügt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich bearbeite Fotos und ich weiß nicht, wie man eine Beschreibung und ein Schlüsselwort zu diesen Fotos hinzufügt. In win7 war es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ottople, 29. Januar 2019.

  1. ottople
    ottople Gast

    Wie man Keywords zu Metadaten hinzufügt


    Hallo zusammen,
    Ich bearbeite Fotos und ich weiß nicht, wie man eine Beschreibung und ein Schlüsselwort zu diesen Fotos hinzufügt. In win7 war es einfach. Für jede Hilfe und Beratung sind wir dankbar.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. dalchina
    dalchina Gast

    Hallo, du könntest den Detailbereich im Datei-Explorer ausprobieren:


    Wie man Keywords zu Metadaten hinzufügt




    Wie man Keywords zu Metadaten hinzufügt
     
  4. ottople
    ottople Gast
    Dank Dalchina, leider erscheinen Kommentare nicht im Keyword-Bereich. Im Detailbereich - die obere Zeile - Rechtsklick - weitere Metadatenattribute hinzufügen. Ich wähle dort Keywords aus, aber sie erscheinen nicht in dem Bild, das Sie gerade gesendet haben. Ich kann kein Foto schicken, da ich win10 in meiner Muttersprache habe.
     
  5. dalchina
    dalchina Gast
  6. ottople
    ottople Gast
    dalchina Ich hatte nicht mit einer so schnellen Reaktion gerechnet. Vielen Dank, vielen Dank. Ich habe gerade File Metadata 1.5 heruntergeladen. Ich hoffe, es ist keine komplizierte Software.
     
  7. dalchina
    dalchina Gast
    Eigentlich sollte man das nach den Links, die ich gepostet habe, nicht für jpg's/Bilder benötigen.... aber es ist interessant für Musik und einige Videodateien. Es ist ziemlich sicher, damit zu spielen.

    Probieren Sie Properties, auch Details (wie bei Links).

    Was Sie ändern können, hängt wahrscheinlich vom Dateityp ab.
     
  8. ottople
    ottople Gast
    Wie man Keywords zu Metadaten hinzufügt



    Wie man Keywords zu Metadaten hinzufügt


    Hallo Dalchina, mit deiner Hilfe komme ich dorthin. Jetzt werden Schlüsselwörter in meinen Fotos angezeigt. Anbei ein Screenshot, wo Sie sehen können, dass, wenn ich Keywords auf der linken Seite ausgewählt habe, sie nicht auf der rechten Seite erscheinen.
     
  9. dalchina
    dalchina Gast

    Wie man Keywords zu Metadaten hinzufügt

    Hallo, ich habe keine Ahnung, was "Masters Keywords" sein soll.... und eine schnelle Google-Suche zeigt nichts. Sie können weitere Suchanfragen durchführen. Einige Spalten sind spezifisch für bestimmte Dateitypen, z.B. solche, die sich auf Video- oder Audiodateien beziehen.

    Diese beiden Felder funktionieren, nur als Beispiel:


    Wie man Keywords zu Metadaten hinzufügt




    Hinweis: Ich glaube, dass die Funktionsweise so ist, dass alle verfügbaren Felder für einen Dateityp unter Eigenschaften, Details aufgelistet sind.
    Dies sind die einzigen Elemente, für die Sie im Datei-Explorer Daten in den entsprechenden Spalten sehen werden.
     
  10. ottople
    ottople Gast
    Wie man Keywords zu Metadaten hinzufügt


    Hallo, Dalchina.
    Ich verstehe es nicht. Warum sie dir die Wahl lassen, mehr Details auszuwählen, aber du kannst sie nicht ausfüllen.
    Nichtsdestotrotz, in win10, wenn ich Tags füllte, erscheinen sie im Keyword-Bereich und title=description. Im Sieg7 war es viel einfacher.
    Vielleicht, wie du sagtest, haben verschiedene Dateien unterschiedliche Details. Vielen Dank noch einmal.
     
  11. dalchina
    dalchina Gast
    *Thumbs absolutely... zum Beispiel ist "Total bitrate" - eine verfügbare Spaltenüberschrift - für eine Bilddatei nicht anwendbar.

    In einem Ordner - sagen wir Bilder - erwarten Sie jedoch, dass nur Spaltenüberschriften für Bilder verfügbar sind.
     
Thema:

Wie man Keywords zu Metadaten hinzufügt

Die Seite wird geladen...

Wie man Keywords zu Metadaten hinzufügt - Ähnliche Themen - Keywords Metadaten hinzufügt

Forum Datum

Screenshot mit Metadaten aus Fensteranwendung

Screenshot mit Metadaten aus Fensteranwendung: Hallo, gibt es ein Programm - bzw. überhaupt die Möglichkeit - einen Screenshot von Windows Fensteranwendungen zu machen bei dem gleich noch Metadaten wie z.B. die aktuell geöffnete Datei und das Arbeitsverzeichnis oder andere Daten der Anwendung mitgespeichert werden? Ich hätte das gerne für...

Windows 10 Software 9. September 2021

Word 2016 Suchbegriffe Keywords eingeben?

Word 2016 Suchbegriffe Keywords eingeben?: Ich habe zwar bei Google geschaut aber nichts dazu gefunden. Wie kann man bei Word 2016 Wörter in der Suche so eingeben, dass die Suche alle Wörter gleichzeitig findet und anzeigt. Mein eBook hat ja Hunderte von A4 Seiten, deswegen brauche ich das. Als Beispiel wären die Fälle: dem den einem...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Wo sind die "Metadaten" eines Windows-Ordners gespeichert?

Wo sind die "Metadaten" eines Windows-Ordners gespeichert?: Ich meine soetwas wie Vorschaubilder (Thumbs.db gibt es ja meines Wissens nach nicht mehr), Ansichtseinstellungen und die Kategorien am oberen Rand, nach denen gefiltert werden kann (die kann man ja beliebig einstellen). Außerdem, wie viel Speicherplatz verbraucht ein leerer Windows-Ordner?...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Speicherort Metadaten Wiederherstellungspunkt

Speicherort Metadaten Wiederherstellungspunkt: Hallo, in welcher Datei werden die Informationen zu einem Systemwiederherstellungspunkt: Datum und Uhrzeit Beschreibung Typ gespeichert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2019

Wav Format Metadaten

Wav Format Metadaten: Warum hat das wav Audio Format noch immer kein Metadaten upgrade erhalten ( Cover, ID3) ??!!!! Im digitalen Zeitalter und großer Konkurrenz, sehr rückständig. Sorry, aber um so eine Kleinigkeit sollte man sich wirklich kümmern. Ich will deswegen kein blödes Apple Aiff Format kaufen. LG...

Windows 10 Support 27. März 2019

Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...)

Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...): Hallo Community, neben (Kamera App meldet "wird gespeichert...") habe ich nun auch noch folgendes: Ich habe festgestellt, dass seit dem 11.02.2017 (19:21 Uhr) auf meinem Lumia 640 Dual SIM LTE die Fotos nur noch in 1280x720 (ca. 230 kB) gemacht werden und keine Meta-Daten mehr enthalten...

Windows 10 Mobile 6. März 2017

Lumia 950 Metadaten von Deezer bei MB Bluetooth fehlerhaft

Lumia 950 Metadaten von Deezer bei MB Bluetooth fehlerhaft: Hallo, habe mit meinem Lumia 950 und Comand Online in einem Mercedes Benz aus 2011 das Problem dasdie Metadaten des Titels von Deezer Music und Groove nicht bzw. fehlerhaft angezeigt werden. Folgendes habe ich unternommen: -erneutes Pairring -mehrere Neustarts Was kann ich noch machen?...

Windows 10 Mobile 11. August 2016

Ereignis "Fehler beim Staging von Metadaten"

Ereignis "Fehler beim Staging von Metadaten": <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-DeviceSetupManager" Guid="{FCBB06BB-6A2A-46E3-ABAA-246CB4E508B2}" /> <EventID>131</EventID> <Version>0</Version> <Level>2</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode>...

Windows 10 Support 18. August 2015

Wie man Keywords zu Metadaten hinzufügt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden