Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache

Helfe beim Thema Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community Aktuell habe ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme, das ganze auf einem selbst erstellten PC der nun seit 7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LorenzoM_890, 24. Juli 2018.

  1. LorenzoM_890
    LorenzoM_890 Gast

    Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache


    Hallo liebe Community


    Aktuell habe ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme, das ganze auf einem selbst erstellten PC der nun seit 7 Jahren wie ein Träumchen funktioniert hat. Inzwischen bin ich von Win 8.1 auf 10 umgestiegen. Aktuelle Ausstattung:


    i7-3770

    Nvidia GTX 1070

    16 GB DDR3 Ram (Corsair XMS3 4x4GB)

    Asrock Z77 Pro3

    SSD 250 GB 860 EVO Basic SA3

    WD 2TB WD2003FZEX Black SA3

    Seagate Barracuda 7200 1.5TB


    Die Grafikkarte ist nun seit einem Jahr nachgerüstet, die EVO 250GB seit 3 Monaten. Seit 2 Wochen treten nun gehäuft Freezes mit merkwürdigem statischem Sound auf, ohne dass ich einen eindeutigen Auslöser feststellen kann. Anschliessend startet der PC meistens wieder von neuem. Im Event Viewer wird leider bis auf den kritischen Kernel-Power Fehler (EventID 41) aufgrund des Absturzes nichts angezeigt, ausser die zuverlässig auftretende DistributeCOM Fehlermeldung 10016.

    Bereits erfolgte Maßnahmen:

    Update Chipsatz, GPU-Treiber, BIOS, WLAN-Karte, Intel HD- Graphics

    Neuinstallation Win10 (2x) mit komplettem Erase Disc

    Arbeitsspeicher Checkup mit Windows Memory Diagnostic (ok)

    DistributeCOM Fehlermeldung-Behebung

    Crystal-Disk Checkup (ok)

    PC-Reinigung und CPU-Temparaturmessung, idle:ca 35-40°C, unter Last nicht über 55°C


    Bis jetzt hat nichts den gewünschten Erfolg gebracht.

    Zu guter Letzt habe ich per commandprompt die Disks nochmal überprüfen lassen, dabei kam die Meldung:


    Stage 3: Examining security descriptors ...
    Security descriptor verification completed.
    36367 data files processed.
    CHKDSK is verifying Usn Journal...
    Usn Journal verification completed.
    The master file table's (MFT) BITMAP attribute is incorrect.
    Windows has checked the file system and found problems.
    Please run chkdsk /scan to find the problems and queue them for repair.


    Heisst das nun, dass sich meine Festplatte desintegriert? Es handelt sich hier um die SSD EVO 860, gerade mal 3Monate alt.

    Den empfohlenen Scan habe ich auch gefahren, darafhin die Meldung:

    Stage 2: Examining file name linkage ...
    22082 reparse records processed.
    536604 index entries processed.
    Index verification completed.
    1 unindexed files scanned.
    1 unindexed files recovered to lost and found.
    Found missing Index entry for file "...\WATCHDOG <0x61,0x1530f>" from index "\??\C:\found.000" of directory "$I30"
    ... repaired online.
    22082 reparse records processed.

    Stage 3: Examining security descriptors ...
    Security descriptor verification completed.
    36367 data files processed.
    CHKDSK is verifying Usn Journal...
    Usn Journal verification completed.
    Windows has found problems and they were all fixed online.
    No further action is required.


    Habt ihr dazu noch eine Idee?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe und entschuldigt bitte den langen Post. Ich habe mich bemüht die letzten 5 Tage Frust zusammenzufassen.

    Weiterlesen...
     
    #1 LorenzoM_890, 24. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache

Die Seite wird geladen...

Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache - Ähnliche Themen - Wiederkehrende Freezes unklarer

Forum Datum

Laufwerk "voll", Ursache unklar

Laufwerk "voll", Ursache unklar: Hallo zusammen,seit einigen Tagen stellt sich bei mir folgende Situation dar, die Laufwerkspartition "E:\", Größe rund 450GB, auf welcher ich meine Dateien und Downloads speichere, soll mit rund 380GB belegt sein.Die Summe der dort sichtbar, von mir gespeicherten Dateien beläuft sich aber nur...

Windows 10 Support 12. Juni 2021

Windows 10 Bild unklar?

Windows 10 Bild unklar?: Guten Tag, ich sollte zum Anfang einmal erwähnen, dass ich 2 Bildschirme (1x FHD 24" und 1x UHD 27") besitze. Ich habe das Problem, dass bei manchen Programmen die Schrift sehr unscharf ist, z.B. wenn ich Spotify auf dem UHD Screen öffne ist es scharf und wenn ich es auf dem FHD Screen öffne,...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Wiederkehrende Mails

Wiederkehrende Mails: Meine gelöschten Mails kehren ständig wieder als ungelesen im Postfach zurück.

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2019

Anzeigetext unklar

Anzeigetext unklar: Mein HP Envy-Laptop wurde gerade gewartet und neu installiert, so dass ich bei Null anfange. Die eine Sache, die ich nicht anpassen konnte, ist der Text, der in verschiedenen Fenstern angezeigt wird, z.B. im Windows Explorer. Die Textgrafiken sind grob und einfach und etwas hässlich. Weiß...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 - Permanente Freezes - Ursache unbekannt

Windows 10 - Permanente Freezes - Ursache unbekannt: Hier mal ein neuer Threat, weil der alte (https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings/in-windows-10-wird-die-dcom-ereignis-id-10016/a5376216-ffd7-40d4-8811-64f7d1963a7a) nicht mehr aktuell ist. Seit einiger Zeit, gefühlt seit der letzten Windows Version 1709,...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Wiederkehrende Bluescreens mit verschiedenen Ursachen

Wiederkehrende Bluescreens mit verschiedenen Ursachen: Hallo, ich habe ein etwas nerviges und anscheinend spezielles Problem. Seit einiger Zeit (gut drei Wochen) habe ich täglich genau einen BSOD. Nachdem der tägliche BSOD aufgetreten ist, trat (zumindest bisher) noch kein weiterer BSOD am selben Tag auf. Der Rechner wird immer komplett...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Wiederkehrende Bluescreens mit verschiedenen Ursachen

Wiederkehrende Bluescreens mit verschiedenen Ursachen: Hallo, ich habe ein etwas nerviges und anscheinend spezielles Problem. Seit einiger Zeit (gut drei Wochen) habe ich täglich genau einen BSOD. Nachdem der tägliche BSOD aufgetreten ist, trat (zumindest bisher) noch kein weiterer BSOD am selben Tag auf. Der Rechner wird immer komplett...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Unklare Fehlermeldung

Unklare Fehlermeldung: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich die Fehlermeldung "schwerwiegender Fehler" ich hab schon sämtliche Foren im NEtz durchsucht da ich nicht mehr auf mein Menü zugreifen kann, da kommt denn direkt die genannte Meldung mit dem reiter jetzt Abmelden. Ich habe es schon versucht den PC mit...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden