Wieso wird USB Massenspeicher wird nicht erkannt?

Helfe beim Thema Wieso wird USB Massenspeicher wird nicht erkannt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Besitze einen recht neuen, hochwertigen Laptop (Gigabyte Aorus 15p WB). Es läuft Win10. [ATTACH] Wenn ich meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeFlx, 14. September 2021.

  1. LeFlx
    LeFlx Gast

    Wieso wird USB Massenspeicher wird nicht erkannt?


    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Besitze einen recht neuen, hochwertigen Laptop (Gigabyte Aorus 15p WB). Es läuft Win10.

    Wieso wird USB Massenspeicher wird nicht erkannt?

    Wenn ich meinen USB-Stick anschließe, wird dieser nicht im Explorer angezeigt. Es kommt die Meldung, dass er eingerichtet wird und dann betriebsbereit ist, wenn ich auf diese Meldung klicke und dann in diesem Windows-Einstellungsfenster auf den Stick klicke, steht da "kein Treiber".
    ich habe den Stick aber vor ein paar Monaten schon mit diesem Laptop verwendet.
    In der Datenträgerverwaltung ist der Stick nicht aufzufinden. Somit ist ja der Fehler mit den doppelt vergebenen Pfaden eigentlich ausgeschlossen. Habe aber vorsichtshalber Google Drive, was ich später installiert hatte, mal auf "k" geändert.
    Im Gerätemanager sehe ich den Stick unter "andere Geräte", er hat aber ein gelbes Warndreieck.
    Ich habe schon versucht, den da zu deaktivieren, aktivieren, rein - raus, neustart, deinstallieren, "Computer kann das Gerät zum Energiesparen abschalten" ausgeschaltet. Es heißt immer, es würde ein Treiber fehlen und ich solle auf der Herstellerseite suchen. Da finde ich natürlich nichts.
    Ähnlich verhält es sich mit meiner USB-C Wechselfestplatte. Nur dass ich da kein gelbes Dreieck sehe. Trotzdem taucht die Festplatte nirgends auf. Weder im Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung.
    Ich kann ausschließen, dass der Stick und die Platte defekt sind, am Compi meiner Frau gehen sie. Die Ports funktionieren auch, ich habe verschiedene Geräte angeschlossen. Allerdings: andere Sticks funktionieren nicht. Offenbar kein Massenspeicher. Ganz toll, wenn man einen Laptop ohne CD-Laufwerk hat...
    Ich habe mir sogar Avast Premium gegönnt und alle (wirklich ALLE) Treiber aktualisieren lassen, das geht nämlich sonst mit dem Laptop gar nicht so ohne weiteres, denn das Gigabyte Tool dafür ist totaler Kot. Ohne Erfolg.
    Änderungen der USB-Bios Einstellungen haben auch nichts bewirkt.
    Ich hoffe, jemand hat eine Idee.
    Und sagt bitte nicht, ich soll Windows neu aufsetzen, denn das geht ohne Start-USB-Stick nicht.
    Ich bin echt am Verzweifeln. Aus meiner Sicht habe ich wirklich alles versucht.
    Vielen Dank schon mal

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Geh mal im Gerätemanager auf --> Ansicht --> Ausgeblendete Geräte anzeigen --> Klick auf USB Controller.
    Da deinstalliere alle ausgegrauten USB Geräte.

    Ein evtl. Gerätekonflikt könnte damit behoben werden.

    Oder du versuchst es mit USBDeview.
    Code:
    https://www.heise.de/download/product/usbdeview-42422/download
    Das Programm listet alle aktuell oder zu einem früheren Zeitpunkt am Computer angeschlossene USB-Geräte, wie USB Sticks oder externe Festplatten, mit Name, Typ und Seriennummer auf. Angeschlossene Geräte meldet das Programm auf Wunsch ab oder deinstalliert sie komplett.
     
Thema:

Wieso wird USB Massenspeicher wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Wieso wird USB Massenspeicher wird nicht erkannt? - Ähnliche Themen - USB Massenspeicher erkannt

Forum Datum

Wieso wird mein Mikro nicht erkannt?

Wieso wird mein Mikro nicht erkannt?: Moin, wollte mal fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann, ich habe mir ein neues Mikrofon gekauft und habe es angeschloßen, doch es wird nicht erkannt. bzw: Es wird nicht angezeigt, kennt da jemand vllt ein Tipp, währe sehr dankbar Ich habe Windows 10 Hier ist das Mikrofon:...

Windows 10 Support 28. November 2022

USB Massenspeicher werden nicht erkannt.

USB Massenspeicher werden nicht erkannt.: Hallo, Bei mir werden unter Windows weder USB-Sticks noch Festplatten angezeigt. Im Geräte Manager wird mir der Fehler Code 38 also, dass ein alter Treiber geladen ist. Ich habe schon alle möglichen USB Treiber Deinstalliert und etliche male neu gestartet. Im BIOS werden mir die Medien...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

USB-Stick wird erkannt aber nicht angezeigt, wieso?

USB-Stick wird erkannt aber nicht angezeigt, wieso?: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich kann meinen USB-Stick nicht mehr benutzen. Es wird zwar erkannt sowohl in Geräte-Manager und Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung aber ich kann sie weder neu formatieren oder sonst was siehe Bilder!! Wie ihr bereits bei den Bildern entnehmen konntet wird...

Windows 10 Support 24. März 2020

USB Massenspeicher wird nicht erkannt, Code 10.

USB Massenspeicher wird nicht erkannt, Code 10.: Treiber ist auf dem neusten Stand, was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2019

USB Massenspeicher !

USB Massenspeicher !: Hallo, Auf dem Laptop funktioniert das sichere entfernen vom USB Stick nicht! Windows 10 Wenn ich den USB Stick ausstecken will kommt keine Meldung Hardware kann entfernt werden ! Welcher Stick ist vollkommen egal . Nun habe ich bemerkt das im Geräte Manager nachdem ich den Befehl über...

Windows 10 Support 13. Januar 2017

USB Massenspeicher wird nicht erkannt

USB Massenspeicher wird nicht erkannt: Unter Windows 10 wird im Explorer das Laufwerk nicht erkannt, obwohl im Gerätemanager alles fehlerfrei ist und das Gerät als betriebsbereit gemeldet ist. Unter Win 8.1 ist alles ok. Ich habe Windows 10 Version 1607, Build 14393.321. Wie kann der Fehler behoben werden? KBöck

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2016

Lumia 640xl dual sim am Laptop mit Windows 10 nicht als USB-Massenspeicher erkannt

Lumia 640xl dual sim am Laptop mit Windows 10 nicht als USB-Massenspeicher erkannt: Mein Lumina 640xl dual sim wird bei meinem Laptop mit Windows 10 nicht als USB-Massenspeicher erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2016

Massenspeicher werden nicht mehr erkannt

Massenspeicher werden nicht mehr erkannt: Am USB-Port wird nicht mehr erkannt: - USB-Sticks (Massenspeicher) - Mobiltelefon (Samsung S5 mini) - Kamera (keine Reaktion des PCs, weder ein Signalton noch irgend ein optischer Hinweis - im Gerätemanager kein Hinweis auf Fehler oder eben diese Geräte) erkannt werden weiterhin jedoch 2...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Wieso wird USB Massenspeicher wird nicht erkannt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden