Win 10, 1607 und Grub

Helfe beim Thema Win 10, 1607 und Grub in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich in Win (10 1607) mit Shift-Neustarten umschalten moechte, Anderes Geraet waehle und damit Grub starten moechte, funktioniert die Tastatur in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Max Jostes, 7. November 2016.

  1. Max Jostes
    Max Jostes Gast

    Win 10, 1607 und Grub


    Wenn ich in Win (10 1607) mit Shift-Neustarten umschalten moechte, Anderes Geraet waehle und damit Grub starten moechte, funktioniert die Tastatur in Grub nicht.

    Wird Uefi so konfiguriert, dass Grub statt Win gestartet wird, was ich nicht moechte, funktioniert die Tastatur einwandfrei.

    Was kann ich tun, damit die Tastatur auch funktioniert, wenn ich in Windows ins Grub Menu umschalte?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win 10, 1607 und Grub

Die Seite wird geladen...

Win 10, 1607 und Grub - Ähnliche Themen - Win 1607 Grub

Forum Datum

Was ist „Grub“ auf meinem Pc?

Was ist „Grub“ auf meinem Pc?: [ATTACH] Mir wurde auf meinen Computer erst eine Fehlermeldung angezeigt, dann hat mein Computer neu gestartet und dann kam folgendes auf meinem Monitor: GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUBGRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Grub deinstallieren

Grub deinstallieren: Hallo, ich habe ein Problem, nach der deinstallation von ubuntu, blieb der Grub erhalten und behindert das hochfahren von meinem Windows 20 pro, so dass ich ständig die F12 Taste drücken muß und mich hier zu einloggen, was natürlich nervt. Das ist die Rache von Ubuntu. Nun brauche ich Hilfe...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2020

Grub Bootloader anpassen?

Grub Bootloader anpassen?: Moin Freunde. Folgendes Thema: Ich habe mir ein Triple Boot System eingerichtet. Das funktioniert auch alles perfekt. Ich habe Windows 10 Pro, Kubuntu und Kali Linux. Die Boot Optionen sehen im Moment so aus: Kali GNU/Linux Advanced Options for kali GNU/Linux Windows Boot Manager (on...

Windows 10 Support 22. August 2020

Grub Bootloader löschen?

Grub Bootloader löschen?: Hi also ich habe auf meinem momentanen PC win10 installiert möchte aber uBuntu auch installieren(wie man das macht weiß ich). Meine Frage ist wie macht man sowas rückgangig muss ich dann Win10 booten und die Partition löschen von uBuntu oder muss ich was bei uBuntu selbst machen?...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

WIN 10 Funktionsupdate 1607

WIN 10 Funktionsupdate 1607: Liebe Community, ich habe die gleichen Sorgen wie andere Nutzer mit dem Update 1607. Es bleibt wie bei vielen Nutzern bei ca. 32% in der Installation stehen. Alle Hinweise aus dem Windows Forum, Deskmodder oder Borncity habe ich in den letzten Wochen schon durchgeführt. Das betrifft das AVG...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader ..

Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader ..: Desktop Rechner mit Win10 Home und Linux mit Grub. (Testrechner) Beim Update diese Woche auf V1607 sah Anfangs alles gut aus. Nachdem ich wieder nachgesehen habe, schwarzer Schirm vermutlich wegen zerschossen Grub Bootloader. Über die Win10 DVD war es möglich auf den den vorherigen Stand zu...

Windows 10 Support 30. September 2016

Update 1607 Win 10

Update 1607 Win 10: Hallo Win 10 Nutzer, ich hab in den letzten Tagen mehrmals versucht das Update 1607 (Aniversary) auf meinem Computer zu installieren. Ich habe die Version 1511 einschließlich aller Updates bis Juli 2016 installiert. Das Update verläuft für ca 30 Minuten problemlos ab auch werden alle...

Windows 10 Support 15. August 2016

Upgrade Win 1607

Upgrade Win 1607: Win10 Vers.1607 lädt auf 1511 aber gibt Fehlermeldung bei der Vorbereitung. Kennt jemand dieses Problem. Hilfe ? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2016

Win 10, 1607 und Grub [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. grub statt win10 loader

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden