Win 10 - Ausrichtung Bildschirm - nach Bootvorgang verliert Win die Einstellung

Helfe beim Thema Win 10 - Ausrichtung Bildschirm - nach Bootvorgang verliert Win die Einstellung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze einen Panel PC mit Win 10 im Hochformat. Über das Menu kann ich einfach einstellen: Ausrichtung -> Hochformat -> fertig! Leider... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von drawonmycar-dan, 19. Oktober 2017.

  1. drawonmycar-dan
    drawonmycar-dan Gast

    Win 10 - Ausrichtung Bildschirm - nach Bootvorgang verliert Win die Einstellung


    Hallo,


    ich nutze einen Panel PC mit Win 10 im Hochformat. Über das Menu kann ich einfach einstellen:


    Ausrichtung -> Hochformat -> fertig!


    Leider muss man die Einstellung nach jedem Bootvorgang erneut durchführen.


    Suche nach Lösung oder kleinem Programm, was in den Autostart gepackt wird und beim Bootvorgang den Bildschirm dreht (workaround)


    Grüße

    drawonmycar

    Weiterlesen...
     
    #1 drawonmycar-dan, 19. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Bildschirm grau nach dem Start - das hilft

      Bildschirm grau nach dem Start - das hilftStarten Sie Ihren PC, aber der Bildschirm bleibt nach dem Start grau? Der Fehler kann in der Regel schnell behoben werden. In diesem Praxis-Tipp sagen...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

  3. loga
    loga Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45

    Merkwürdig,
    bei mir bleibt die Einstellung nach einem Neustart vorhanden --> Bildschirm immernoch im Hochformat, eben getestet.
    Eventuell über die Nvidia oder AMD Systemsteuerung probieren ?

    Bei Nvidia:
    Nvidia Systemsteuerung ( Desktop Rechtsklich ...) --> Anzeige Drehen --> Hochformat
     
    1 Person gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo drawonmycar-dan,

    Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, wird deine Bildschirmausrichtung, nach jedem Neustart geändert.

    Als aller erstens würde ich empfehlen sicher zu stellen das Windows auf den neustens Stand ist, klick folgenden Link um Windows zu aktualisieren.

    Um fest zu stellen welche die Ursache des Problems ist, bitte antworte mit folgende Info:
    1. Benutzt du mehrere Bildschirme? Wenn ja, sind die Bildschirme die gleiche Dimensionen?
    2. Welche Grafikkarte ist auf deinen PC installiert?Dazu würde ich dir empfehlen den Treiber für die Grafikkarte zu aktualisieren.
    3. Sind auf dem Gerät Software oder Tools von Drittanbieter installiert? Damit meine ich v.a. Antivirussoftware oder Tuningtools.
     
Thema:

Win 10 - Ausrichtung Bildschirm - nach Bootvorgang verliert Win die Einstellung

Die Seite wird geladen...

Win 10 - Ausrichtung Bildschirm - nach Bootvorgang verliert Win die Einstellung - Ähnliche Themen - Win Ausrichtung Bildschirm

Forum Datum

Win 10 verliert laufwerksbuchstaben nach neustart

Win 10 verliert laufwerksbuchstaben nach neustart: Hallo, ich habe eine festplatte mit 2 partitionen system und daten und seit kurzem verliert win 10 nach dem neustart den laufwerksbuchstaben von der daten partition. ich muss jedesmal nach dem neustart in die datenträgerverwaltung und den buchstaben neu vergeben damit die partition im explorer...

Windows 10 Support 14. April 2020

Remotesitzung verliert den Bildschirm

Remotesitzung verliert den Bildschirm: Hallo Community, Ich habe Windows 10 Enterprise. Vom meinem PC aus greife ich über Remotedesktop auf andere Windows VM (Virtual Machine ) zu. Problem ist, wenn ich meinen PC Bildschirm sperre, wird auch der Bildschirm von der VM irgendwie blockiert, mein UI Tests in der VM laufen nicht mehr...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Win 10 - "Einstellungen"

Win 10 - "Einstellungen": Bleibt der Verlauf der installierten Updates dauernd gespeichert? Kann man diesen endlos langen Updateverlauf ggf. ausblenden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Bootvorgang - Mein Tower (win 10) bootet nicht mehr auf

Bootvorgang - Mein Tower (win 10) bootet nicht mehr auf: Mein Tower (win 10) bootet nicht mehr auf. Ich benötige Hilfe, vermutlich brauch ich eine Boot-CD. Können Sie mir helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2017

Einen Bildschirm an zwei Anliegenden ausrichten

Einen Bildschirm an zwei Anliegenden ausrichten: Seit einiger Zeit habe ich jetzt sechs Bildschirme, doch auch folgendes Problem: unter "Einstellungen->System->Bildschirm" kann ich die Position der Bildschirme per Drag-and-Drop auswählen. [IMG] Dabei schnappt der ausgewählte Bildschirm automatisch an den Anliegenden. In meinem Fall gibt es...

Windows 10 Support 4. Juli 2017

Win 10 Anniversary Update verliert Passwörter

Win 10 Anniversary Update verliert Passwörter: Hallo, habe jetzt einen weiterern Desktop PC mit dem Anniversary Update ausgestattet nun taucht hier zum ersten Mal der seltsame Fehler auf dass dieser Benutzernamen und oder Passwörter im Netzwek und Clousspeichern z.b. Onedrive verliert nicht nur beim Start des PC sondern auch während des...

Windows 10 Support 22. September 2016

Bildschirm ausrichten

Bildschirm ausrichten: Hallo, nachdem ich etwas rum probiert hatte, mußte ich feststellen, das wenn ich spielen will, die Seitenränder schwarz sind, also das Bild ist viel kleiner. wie bekomme ich wieder die alte Einstellung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

Win 10 Einstellungen

Win 10 Einstellungen: Seit dem Update von 8.1 auf 10 kann ich die Einstellungen nicht mehr öffnen. ich habe auch schon die Tips in der Community befolgt, die aber entweder nicht funktionierten oder kein anderes Ergebnis brachten, wie z.B. "drüber" installieren. Zur Vorversion kann ich nicht zurück, da ich die...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Win 10 - Ausrichtung Bildschirm - nach Bootvorgang verliert Win die Einstellung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm ausrichten auf windows 10

    ,
  2. ausrichtung desktop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden