Win 10 booten ohne Kontoabfrage möglich?

Helfe beim Thema Win 10 booten ohne Kontoabfrage möglich? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Laptop mit Win 10 64 bit von meinem Sohn übernommen. Ich habe es zwischenzeitlich geschafft, dass der Laptop beim booten nunmehr nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von roadrunner159, 10. Juni 2018.

  1. roadrunner159
    roadrunner159 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Win 10 booten ohne Kontoabfrage möglich?


    Ich habe einen Laptop mit Win 10 64 bit von meinem Sohn übernommen. Ich habe es zwischenzeitlich geschafft, dass der Laptop beim booten nunmehr nicht mehr die Kontoverbindung meines Sohnes abfragt. Aber das Verhalten beim booten ist immer noch suboptimal, denn es erscheint zunächst der Bildschirmhinweis USER und darunter steht, "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es nochmal."

    Wenn ich dann auf "OKAY" drücke kommt ein anderes Fenster wo ich links unten wieder "USER" finde, blau hinterlegt und darüber meinen Namen (der kommt wohl von meinem Microsoftkonto). Wähle ich dann meine -Namen aus kann ich unter Eingabe meines Microsoftkonto-Passwortes die Anmeldung bei Windows durchführen.

    Das ist mir zu aufwändig. Wenn man schon nicht -- so wie unter meinem alten Win 7 Rechner üblich -- ohne jegliche Kontoberücksichtigung und Passworteingabe booten kann, dann soll sich das Booten doch wenigstens so abspielen, dass nur das in Frage kommende Konto berücksichtigt wird und nicht wie oben dargestellt erstUSER kommt und danach erst das Konto angesprochen werden kann.

    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Danke für Hilfe, ich bin sehr ratlos...
     
    #1 roadrunner159, 10. Juni 2018
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    891

    Bei Win10 kann man ebenso, wie bei Win7 und 8 die Eingabe von Passwort usw. beim Hochfahren des PCs überspringen.
    Hier ist das ganz gut beschrieben
    Windows 10: Benutzer beim Systemstart automatisch anmelden | schieb.de

    Wenn Du den USER Deines Sohnes nicht mehr brauchst, weil Du einen eigenen User hast, dann kannst Du den doch einfach löschen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Win 10 booten ohne Kontoabfrage möglich?

Die Seite wird geladen...

Win 10 booten ohne Kontoabfrage möglich? - Ähnliche Themen - Win booten Kontoabfrage

Forum Datum

Nach Update 1809 kein Booten mehr möglich

Nach Update 1809 kein Booten mehr möglich: Hallo Community, nachdem ich das berüchtigte Oktober Update 1809 erhalten habe, ist mein Laptop nicht mehr in der Lage auf Windows 10 zu Booten.Er kommt immer nur bis "Optionen Auswählen" mit den "Problembehandlung" und "PC Ausschalten" Kacheln. Bei der Problembehandlung hab ich alles...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

win 10 nur mit uefi und secure boot möglich ?

win 10 nur mit uefi und secure boot möglich ?: Hallo, hab im com magazin gelesen, dass microsoft die Systemanforderungen für win 10 veröffentlicht hat. Ist zu erfahren, dass win 10 z.b. im 64 Bit Betrieb mit 2 GB Ram auskommt. Steht aber auch dort, dass uefi bios erforderlich ist. Stimmt das ?

Windows 10 Insider 11. April 2015

Win 10 unter Boot-Camp

Win 10 unter Boot-Camp: Hallo, bei mir bleibt der Startbildchirm hängen. Hab kein Eingabefeld für Passwort. Weis jemand eine Lösung?

Windows 10 Allgemeines 2. September 2017

nach win 10 Neuinstallation wird mir beim booten win 10 und win 10 pro angeboten

nach win 10 Neuinstallation wird mir beim booten win 10 und win 10 pro angeboten: Ursprüngliche Version war win 10 pro. Nach Neuinstallation wird mir win 10 und win 10 pro angeboten, wobei win 10 pro nicht mehr startet. Es wird mir eine fehlerhafte Systemdatei angezeigt. Wie kann ich das Problem lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Fehler beim booten von Win 10

Fehler beim booten von Win 10: Beim Starten meines HP Laptops erscheint immer wieder (so ziemlich jedes 2te Mal) ein Bluescreen und die Fehlermeldung: selected boot device failed. Press enter to continue" - mit OK geht der Compi aus... Updates sind regelmässig gemacht und es gibt keine weiteren Betriebssysteme auf dem...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

Fehler beim booten von Win 10

Fehler beim booten von Win 10: Beim Starten meines HP Laptops erscheint immer wieder (so ziemlich jedes 2te Mal) ein Bluescreen und die Fehlermeldung: selected boot device failed. Press enter to continue" - mit OK geht der Compi aus... Updates sind regelmässig gemacht und es gibt keine weiteren Betriebssysteme auf dem...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

Boot Menü WIN 10

Boot Menü WIN 10: Hallo, seit dem letzten Update unter WIN 10, zeigt mir das Gerät an 67% Verarbeitung an. Bei erneutem Start von WIN 10, verlangte der Startmanager eine Boot CD oder DVD. Nun frage ich wie kann ich das Boot Menü wieder herstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Win 7 nach Win 10 nicht möglich

Win 7 nach Win 10 nicht möglich: Gerät : DMI BIOS vendor Phoenix Technologies Ltd. version 03GB.M042.20110303.hkk date 03/03/2011 ROM size 4096 KB DMI System Information manufacturer SAMSUNG ELECTRONICS CO. LTD. product RF510/RF410/RF710 version Not...

Windows 10 Allgemeines 27. November 2015

Win 10 booten ohne Kontoabfrage möglich? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 start ohne kontoabfrage

    ,
  2. win 10 ohne abfrage

    ,
  3. win 10 ohne konto booten

    ,
  4. win 10 ohne win konto