Win 10 Bootmanager

Helfe beim Thema Win 10 Bootmanager in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; "Ich habe Win 10 installiert ohne die zweite Festplatte mit Win 7 angeschlosen zu haben. Wie kann ich nachträglich den Bootmanager in Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ErichGrosse1, 27. September 2018.

  1. ErichGrosse1
    ErichGrosse1 Gast

    Win 10 Bootmanager


    "Ich habe Win 10 installiert ohne die zweite Festplatte mit Win 7 angeschlosen zu haben. Wie kann ich nachträglich den Bootmanager in Win 10 konfigurieren, dass auch Win 7 im Bootmanager erscheint und Win 7 gestartet werden kann."

    Weiterlesen...
     
    #1 ErichGrosse1, 27. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

  3. Junis_K
    Junis_K Gast

    Hallo ErichGrosse1,

    Vielen Dank für Deinen Post!

    Bevor ich Dir jedoch weiterhelfen kann, müsste ich Dir noch ein paar Fragen stellen:

    1. Möchtest Du eine Duale Installation durchführen? (Mit WIndows 7 und 10 auf dem gleichen Rechner)

    Falls Ja, muss Windows 7 erst installiert werden.

    2. War WIndows 7 schon installiert, und Du möchtest zu WIN 10 Upgraden?

    Freue mich auf Deine Antworten.

    LG,

    JK
     
  4. ErichGrosse1
    ErichGrosse1 Gast
    Hallo Jukha,

    es soll eine Duale Installation auf dem Rechner werden. Auf dem Datenträger "0" liegt Win 10 und auf Datentäger "1" liegt Win 7. Beide Betriebssysteme sind schon installiert. Es gibt also kein Upgrad auf Win 10. Früher konnte man es auch mit "bcdedit" einstellen.
    Ich weiß nicht, ob dies auch bei Win 10 noch geht und notwendig ist.

    Freue mich auf Deine Antwort

    Erich
     
    #3 ErichGrosse1, 27. September 2018
  5. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo ErichGrosse1,

    Danke für Deine Erklärung!

    Ich muss jedoch nochmal nachfragen, hast Du Windows 7 erst installiert?

    MFG,

    JK
     
  6. ssj3rd
    ssj3rd Gast
    Das habe ich auch schon durch, wenn ich den Metro Bootloader anklicke, erscheint überhaupt kein Bootmanager mehr und er startet direkt durch mit Win 7
    (ist bei mir als Default hinterlegt, habe aber auch schon Win 10 als Default hinterlegt, dann startet er direkt mit Win 10 durch)
     
  7. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Jürgen

    Ob das auch mit 2x Platten (W7 eine und W10 eine) funktioniert hast du schon probieret oder?

    Weil ich kenne es nur mit einer Platte

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi, 27. September 2018
  9. Richi50
    Richi50 Gast

    Win 10 Bootmanager

  10. Noah
    Noah Gast
    Hallo karmu!
    Ich würde gerne wissen was Du unter "vernünftiger Bootmanager ...." verstehst.

    Gruß,
     
  11. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    bcedit muss es nur erkennen. Hat bei mir schon geklappt.

    Ansonsten Richis Lösung
     
  12. ErichGrosse1
    ErichGrosse1 Gast
    Hallo Jukha,

    Win 7 wurde zuerst installiert, war die ganze Zeit mein Betriebssystem.

    MfG

    Erich
     
  13. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Erich

    Du hast es doch schon selbst gesagt und D-moinmoin hat es ja auch nochmal geschrieben
    bcedit ist das Stichwort

    Versuche es doch einfach

    Liebe grüße UWE
     
    #12 Uwe1 schwiebi, 27. September 2018
  14. Henry E.
    Henry E. Gast

    Win 10 Bootmanager

    Hallo, Windows 10 Iso verwenden , denn ein Vista oder Win 7 Bootmanager ist ein anderer , das kann schiefgehen
     
Thema:

Win 10 Bootmanager

Die Seite wird geladen...

Win 10 Bootmanager - Ähnliche Themen - Win Bootmanager

Forum Datum

Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht...

Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht...: Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht mehr aktivieren . hatte vorher WIN 7 . Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 16:37 Uhr

Upgrade Win 11 Möglich und auch nicht...

Upgrade Win 11 Möglich und auch nicht...: Hab soebend die Meldung bekommen : Win 10 Ubdated "The Last One". Dachte mir nun: Ok Nimmste nun Win 11.... Ab in die Ubdate Seite geöffnet steht da: Win 11 Für dein PC net möglich.Also geschaut: Jop TPM ist deaktiviert. Aktiviert. Wieder geschaut: Immernoch nicht möglich... Windows...

Windows 10 Support Freitag um 10:12 Uhr

Druckerfehler Brother DCP-195C nach Update KB5015684 Win 10

Druckerfehler Brother DCP-195C nach Update KB5015684 Win 10: Hallonach meinem Windows 10 Update, was jedes Mal automatisch startet, KB5015684, geht der Drucker nur auf Datenempfang.Ich kann danach nicht mehr drucken und muss das Update deinstallieren.....Wieso bereiten mir Windowsupdates solche Probleme, ich denke, die sollen etwas besser machen?...

Windows 10 Support 17. April 2024

win 10 Start

win 10 Start: Mein win 10 64 Bit braucht fast 2 min vom einschalten bis zum Desktop anzeigen. Ist das normal? Welche win Dienste kann man abschalten? mfg

Windows 10 Support 14. April 2024

Die Website rososan.fun kann in Win 10 nicht gelöscht werden. Wer kann helfen?

Die Website rososan.fun kann in Win 10 nicht gelöscht werden. Wer kann helfen?: Die Serviceanfrage 7039353774 wurde geschlossen. Konnte auch nicht mein Problem lösen. Website "rososan" kann aus Win 10 nicht gelöscht werden trotz Anwendung div. Virenscanner Norton, Avira. Bitte um Hilfe!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2024

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...: Mein PC läuft unter Windows 10 und ist nicht Windows 11 geeignet. Trotzdem versucht Windows bzw Microsoft immer wieder Windows 11 zu installieren. Update werden gelden, ohne dass ein Hinweis auf Win 11 besteht nennt sich nur "allgemeines Sicherheitsupdate". Nun muss ich wieder stundenlang win 11...

Windows 10 Support 19. März 2024

Win 10 Bootmanager bootet kein System ohne externen Monitor

Win 10 Bootmanager bootet kein System ohne externen Monitor: Hallo zusammen, hat jedeman eine Idee zu folgendem Problem: Ich habe WIN 7 & 10 auf meinem Dell Latitude Notebook, das ich über den Win 10 Bootmanager wähle. In der Regel arbeite ich mit einem externen Monitor (HDMI; Modus erweitert). Wenn ich jetzt den externen Monitor abstecke und den...

Windows 10 Support 8. März 2017

Bootmanager: auf einmal 2 mal Win 10

Bootmanager: auf einmal 2 mal Win 10: Hallo Community, ich habe dank Eure Hilfe Win10 neu installiert d.h ich habe zwei SSD auf der kleinere war schon Win 10 drauf (Upgrade) aber die wurde zu klein, jetzt habe ich beide SSD neu formatiert und auf der größeren Win 10 neu installiert, klappt bestens, aber jetzt zeigt mir der...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Win 10 Bootmanager [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 bootmanager download

    ,
  2. win 10 bootcamp driver installieren ohne bootmanager

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden