Win 10 Bootmanager

Helfe beim Thema Win 10 Bootmanager in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; "Ich habe Win 10 installiert ohne die zweite Festplatte mit Win 7 angeschlosen zu haben. Wie kann ich nachträglich den Bootmanager in Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ErichGrosse1, 27. September 2018.

  1. ErichGrosse1
    ErichGrosse1 Gast

    Win 10 Bootmanager


    "Ich habe Win 10 installiert ohne die zweite Festplatte mit Win 7 angeschlosen zu haben. Wie kann ich nachträglich den Bootmanager in Win 10 konfigurieren, dass auch Win 7 im Bootmanager erscheint und Win 7 gestartet werden kann."

    Weiterlesen...
     
    #1 ErichGrosse1, 27. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

  3. Junis_K
    Junis_K Gast

    Hallo ErichGrosse1,

    Vielen Dank für Deinen Post!

    Bevor ich Dir jedoch weiterhelfen kann, müsste ich Dir noch ein paar Fragen stellen:

    1. Möchtest Du eine Duale Installation durchführen? (Mit WIndows 7 und 10 auf dem gleichen Rechner)

    Falls Ja, muss Windows 7 erst installiert werden.

    2. War WIndows 7 schon installiert, und Du möchtest zu WIN 10 Upgraden?

    Freue mich auf Deine Antworten.

    LG,

    JK
     
  4. ErichGrosse1
    ErichGrosse1 Gast
    Hallo Jukha,

    es soll eine Duale Installation auf dem Rechner werden. Auf dem Datenträger "0" liegt Win 10 und auf Datentäger "1" liegt Win 7. Beide Betriebssysteme sind schon installiert. Es gibt also kein Upgrad auf Win 10. Früher konnte man es auch mit "bcdedit" einstellen.
    Ich weiß nicht, ob dies auch bei Win 10 noch geht und notwendig ist.

    Freue mich auf Deine Antwort

    Erich
     
    #3 ErichGrosse1, 27. September 2018
  5. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo ErichGrosse1,

    Danke für Deine Erklärung!

    Ich muss jedoch nochmal nachfragen, hast Du Windows 7 erst installiert?

    MFG,

    JK
     
  6. ssj3rd
    ssj3rd Gast
    Das habe ich auch schon durch, wenn ich den Metro Bootloader anklicke, erscheint überhaupt kein Bootmanager mehr und er startet direkt durch mit Win 7
    (ist bei mir als Default hinterlegt, habe aber auch schon Win 10 als Default hinterlegt, dann startet er direkt mit Win 10 durch)
     
  7. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Jürgen

    Ob das auch mit 2x Platten (W7 eine und W10 eine) funktioniert hast du schon probieret oder?

    Weil ich kenne es nur mit einer Platte

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi, 27. September 2018
  9. Richi50
    Richi50 Gast

    Win 10 Bootmanager

  10. Noah
    Noah Gast
    Hallo karmu!
    Ich würde gerne wissen was Du unter "vernünftiger Bootmanager ...." verstehst.

    Gruß,
     
  11. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    bcedit muss es nur erkennen. Hat bei mir schon geklappt.

    Ansonsten Richis Lösung
     
  12. ErichGrosse1
    ErichGrosse1 Gast
    Hallo Jukha,

    Win 7 wurde zuerst installiert, war die ganze Zeit mein Betriebssystem.

    MfG

    Erich
     
  13. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Erich

    Du hast es doch schon selbst gesagt und D-moinmoin hat es ja auch nochmal geschrieben
    bcedit ist das Stichwort

    Versuche es doch einfach

    Liebe grüße UWE
     
    #12 Uwe1 schwiebi, 27. September 2018
  14. Henry E.
    Henry E. Gast

    Win 10 Bootmanager

    Hallo, Windows 10 Iso verwenden , denn ein Vista oder Win 7 Bootmanager ist ein anderer , das kann schiefgehen
     
Thema:

Win 10 Bootmanager

Die Seite wird geladen...

Win 10 Bootmanager - Ähnliche Themen - Win Bootmanager

Forum Datum

Absturz aller Spiele unter Win 10

Absturz aller Spiele unter Win 10: Hallo an alle, vor Kurzem habe ich mein System neu aufgesetzt, nun stellt sich folgendes Problem ein. Egal, was für ein Spiel ich starte, es friert nach kurzer Zeit ein und verabschiedet sich dann. Möglichkeiten wie Afterburner, um meine 1070 Titan zu drosseln bzw. DDU (Display Driver...

Windows 10 Allgemeines Gestern um 19:14 Uhr

Seit 2020 kein update möglich, viel Probleme mit Win 10 update...HILFE!!!!!!!

Seit 2020 kein update möglich, viel Probleme mit Win 10 update...HILFE!!!!!!!: Mir ist aufgefallen das ich kein update mehr gemacht habe seit 2020. Ich kann auch kein machen egal was ich versuche. Es kommen immer diese Meldungen...siehe unten. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Dann die Fehler Anzeige noch auf Micosoft Konto. Jede Anleitung zu...

Windows 10 Support Gestern um 19:02 Uhr

Kein Zugriff auf NAS über Win 10 Home

Kein Zugriff auf NAS über Win 10 Home: Hallo, ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Problem, dass mein Laptop nicht auf mein NAS zugreifen kann. Der NAS wird zwar als Netzwerk PC angezeigt, aber ich kann nicht auf ihn Zugreifen "Der Netzwerk Pfad wurde nicht gefunden". Seltsamerweise kann ich von meinem Laptop aus problemlos auf...

Windows 10 Support Gestern um 15:47 Uhr

Win 10 pro. Konto Anmeldung nicht möglich.

Win 10 pro. Konto Anmeldung nicht möglich.: hab seit einer woche das Problem das ich mein PC gestartet habe und mein Hintergrund, Icons und dateien fast alle weg sind. bekomme bei jedem start angezeigt das meine diagnose und feedback einstellung auf Erforderlich gestellt wurde. bei den Sync einstellungen steht das ich auf einem temporären...

Windows 10 Support Gestern um 14:12 Uhr

Explorer Win 10 funktioniert nicht, was tun?

Explorer Win 10 funktioniert nicht, was tun?: Wenn ich meinen Explorer am PC öffne, sucht er eine Ewigkeit nach den Daten. Wenn ich aber in den Explorer klicke, sagt er "keine Rückmeldung". Ich kann dann 10 mal auf das rote X drücken, und dann schließt er sich, allerdings wird mein kompletter Bildschirm dann schwarz oder blau, und die...

Windows 10 Support Freitag um 20:22 Uhr

win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons

win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons: Any help ?

Windows 10 Allgemeines Freitag um 14:08 Uhr

Win 10 Bootmanager bootet kein System ohne externen Monitor

Win 10 Bootmanager bootet kein System ohne externen Monitor: Hallo zusammen, hat jedeman eine Idee zu folgendem Problem: Ich habe WIN 7 & 10 auf meinem Dell Latitude Notebook, das ich über den Win 10 Bootmanager wähle. In der Regel arbeite ich mit einem externen Monitor (HDMI; Modus erweitert). Wenn ich jetzt den externen Monitor abstecke und den...

Windows 10 Support 8. März 2017

Bootmanager: auf einmal 2 mal Win 10

Bootmanager: auf einmal 2 mal Win 10: Hallo Community, ich habe dank Eure Hilfe Win10 neu installiert d.h ich habe zwei SSD auf der kleinere war schon Win 10 drauf (Upgrade) aber die wurde zu klein, jetzt habe ich beide SSD neu formatiert und auf der größeren Win 10 neu installiert, klappt bestens, aber jetzt zeigt mir der...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Win 10 Bootmanager [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 bootmanager download

    ,
  2. win 10 bootcamp driver installieren ohne bootmanager