Win 10 Datenträgerverwaltung

Helfe beim Thema Win 10 Datenträgerverwaltung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich die Datenträgerverwaltung (egal, welche Methode) öffne, erscheint das zunächst leere Fenster, unten sehe ich den Text "Verbindung mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MiguelGonzo, 24. Februar 2017.

  1. MiguelGonzo
    MiguelGonzo Gast

    Win 10 Datenträgerverwaltung


    Wenn ich die Datenträgerverwaltung (egal, welche Methode) öffne, erscheint das zunächst leere Fenster, unten sehe ich den Text "Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger wird hergestellt ...".

    Leider bleibt der Text einfach stehen, keine Fehlermeldung, aber es kommen keine Einträge mit den Laufwerken.

    Der Dienst "Virtuelle Datenträger" (Starttyp: Manuell, lokales System) "Wird ausgeführt".

    Nach einem Neustart ist der Dienst zunächst nicht aktiv.


    Win10 läuft ohne offensichtliche Probleme, alle Updates.

    Die Datenträgerverwaltung hat schon mal funktioniert (habe damals eine weitere Partition angelegt).


    Wie bekomme ich die Funktion wieder zurück, ohne alle installierten Programme zu verlieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 MiguelGonzo, 24. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Roboterrier
    Roboterrier Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffnen will, steht unten im Fenster "Die Information zur Datenträgerkonfiguration werden geladen" und danch geht das Fenster wieder zu. Egal von wo ich die Datentr.verw. öffne.

    Wie kam es dazu:
    Neue Festplatte (zwei SSD als Raid) gekauft und Windows 10 64 Version 1909 bit installiert (+Programme + Treiber+Aktivierung+Udates).
    Dann wollte ich die Laufwerke umbennen und es trat das Problem auf.

    Chkdsk ausprobiert- alles Ok
    sfc /scannow-alles Ok
    Alle USB kabel abgezogen-keine Änderung
    Wenn ich über meine alte Platte (auch SSD Raid mit Win 10) boote funktioniert die Datenträgerverwaltung (auch wenn die beiden neuen Platten auch angeschlossen sind). Somit schließe ich Hardwareprobleme aus.

    Keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll...
    Jemand eine Idee?

    Gruß
    Rob
     
    #2 Roboterrier, 16. Januar 2020
Thema:

Win 10 Datenträgerverwaltung

Die Seite wird geladen...

Win 10 Datenträgerverwaltung - Ähnliche Themen - Win Datenträgerverwaltung

Forum Datum

Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht...

Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht...: Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht mehr aktivieren . hatte vorher WIN 7 . Weiterlesen...

Windows 10 Support Heute um 16:37 Uhr

Upgrade Win 11 Möglich und auch nicht...

Upgrade Win 11 Möglich und auch nicht...: Hab soebend die Meldung bekommen : Win 10 Ubdated "The Last One". Dachte mir nun: Ok Nimmste nun Win 11.... Ab in die Ubdate Seite geöffnet steht da: Win 11 Für dein PC net möglich.Also geschaut: Jop TPM ist deaktiviert. Aktiviert. Wieder geschaut: Immernoch nicht möglich... Windows...

Windows 10 Support Heute um 10:12 Uhr

Druckerfehler Brother DCP-195C nach Update KB5015684 Win 10

Druckerfehler Brother DCP-195C nach Update KB5015684 Win 10: Hallonach meinem Windows 10 Update, was jedes Mal automatisch startet, KB5015684, geht der Drucker nur auf Datenempfang.Ich kann danach nicht mehr drucken und muss das Update deinstallieren.....Wieso bereiten mir Windowsupdates solche Probleme, ich denke, die sollen etwas besser machen?...

Windows 10 Support Mittwoch um 15:42 Uhr

win 10 Start

win 10 Start: Mein win 10 64 Bit braucht fast 2 min vom einschalten bis zum Desktop anzeigen. Ist das normal? Welche win Dienste kann man abschalten? mfg

Windows 10 Support Sonntag um 13:58 Uhr

Die Website rososan.fun kann in Win 10 nicht gelöscht werden. Wer kann helfen?

Die Website rososan.fun kann in Win 10 nicht gelöscht werden. Wer kann helfen?: Die Serviceanfrage 7039353774 wurde geschlossen. Konnte auch nicht mein Problem lösen. Website "rososan" kann aus Win 10 nicht gelöscht werden trotz Anwendung div. Virenscanner Norton, Avira. Bitte um Hilfe!! Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 19:07 Uhr

Win 10 (64bit) nach Update keine Datenträgerverwaltung

Win 10 (64bit) nach Update keine Datenträgerverwaltung: Hallo, nach dem letzten "Monsterupdate" Ende Januar musste ich einige Programme neu installieren (z.B. alle CORAL - Produkte) und wie ich jetzt feststellen musste, wird mir in der Datenträgerverwaltung keine Festplatte oder sonstiges angezeigt, im Arbeitsfeld erscheint statt der Festplatten:...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

WIN 10 Pro in der Datenträgerverwaltung einen neuen Datenträger zu installieren

WIN 10 Pro in der Datenträgerverwaltung einen neuen Datenträger zu installieren: Ich kann nicht mehr in die WIN 10 Systemverwaltung, um z.B. in der Datenträgerverwaltung einen neuen Datenträger zu installieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

Div. Externe Festplatten mit Laufwerksnummer werden in der Datenträgerverwaltung -WIN 10...

Div. Externe Festplatten mit Laufwerksnummer werden in der Datenträgerverwaltung -WIN 10...: Hallo, einen schönen Tag wünsche ich! Div. Externe Festplatten mit Laufwerksnummer werden in der Datenträgerverwaltung -WIN 10 Home-erkannt, aber als "Kein Medium " ausgewiesen Die Festplatten sind von Alt - PCs entnommen und voll funktionsfähig Um die Festplatten auszulesen wurden sie...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Win 10 Datenträgerverwaltung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträgerverwaltung win 10

    ,
  2. verbindung mit dem dienst für virtuelle

    ,
  3. verbindung mit dem dienst für virtuelle win 10

    ,
  4. datenträgerverwaltung verbindung mit dem dienst für virtuelle datenträger wird hergestellt,
  5. verbinung mit dem dienst für virtuelle datenträger,
  6. windows 10 datenträgerverwaltung,
  7. verbindung mit dem dienst wird hergestellt datenträger festplatte,
  8. verbindung virtuelle datenträger wird hergestellt,
  9. verbindung mit dem dienst für,
  10. dienst für virtuelle datenträgerverwaltung,
  11. die verbindung mit dem dienst für virtuelle
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden