Win 10 Datenträgerverwaltung

Helfe beim Thema Win 10 Datenträgerverwaltung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich die Datenträgerverwaltung (egal, welche Methode) öffne, erscheint das zunächst leere Fenster, unten sehe ich den Text "Verbindung mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MiguelGonzo, 24. Februar 2017.

  1. MiguelGonzo
    MiguelGonzo Gast

    Win 10 Datenträgerverwaltung


    Wenn ich die Datenträgerverwaltung (egal, welche Methode) öffne, erscheint das zunächst leere Fenster, unten sehe ich den Text "Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger wird hergestellt ...".

    Leider bleibt der Text einfach stehen, keine Fehlermeldung, aber es kommen keine Einträge mit den Laufwerken.

    Der Dienst "Virtuelle Datenträger" (Starttyp: Manuell, lokales System) "Wird ausgeführt".

    Nach einem Neustart ist der Dienst zunächst nicht aktiv.


    Win10 läuft ohne offensichtliche Probleme, alle Updates.

    Die Datenträgerverwaltung hat schon mal funktioniert (habe damals eine weitere Partition angelegt).


    Wie bekomme ich die Funktion wieder zurück, ohne alle installierten Programme zu verlieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 MiguelGonzo, 24. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Roboterrier
    Roboterrier Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffnen will, steht unten im Fenster "Die Information zur Datenträgerkonfiguration werden geladen" und danch geht das Fenster wieder zu. Egal von wo ich die Datentr.verw. öffne.

    Wie kam es dazu:
    Neue Festplatte (zwei SSD als Raid) gekauft und Windows 10 64 Version 1909 bit installiert (+Programme + Treiber+Aktivierung+Udates).
    Dann wollte ich die Laufwerke umbennen und es trat das Problem auf.

    Chkdsk ausprobiert- alles Ok
    sfc /scannow-alles Ok
    Alle USB kabel abgezogen-keine Änderung
    Wenn ich über meine alte Platte (auch SSD Raid mit Win 10) boote funktioniert die Datenträgerverwaltung (auch wenn die beiden neuen Platten auch angeschlossen sind). Somit schließe ich Hardwareprobleme aus.

    Keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll...
    Jemand eine Idee?

    Gruß
    Rob
     
    #2 Roboterrier, 16. Januar 2020
Thema:

Win 10 Datenträgerverwaltung

Die Seite wird geladen...

Win 10 Datenträgerverwaltung - Ähnliche Themen - Win Datenträgerverwaltung

Forum Datum

Gibt es Programme die aufzeigen wann ich bei Win 10 Programme zuletzt verwendet habe?

Gibt es Programme die aufzeigen wann ich bei Win 10 Programme zuletzt verwendet habe?: Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mir aufzuzeigen, wann ich welche Apps zuletzt verwendet habe auf meinem Rechner. Ich möchte unnötiges deinstallieren und da ist so eine Liste mit lange ungenutzten Apps sehr hilfreich. Bei Programme und Funktionen habe ich "Zuletzt verwendet am"...

Windows 10 Support Donnerstag um 18:37 Uhr

Braucht man noch ein Virenprogramm im Win.10?

Braucht man noch ein Virenprogramm im Win.10?: In Windows 10 ist doch schon ein Virenscanner vorhanden. Macht es deswegen noch Sinn, ein anderes Virenprogramm zu installieren? https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-noch-ein-virenprogramm-im-win10

Windows 10 Support Donnerstag um 17:02 Uhr

Unterordner in Win 10 frei anordnen?

Unterordner in Win 10 frei anordnen?: Hallo, ich würde gerne unter Windows 10 Unterordner frei anordnen. Windows ordnet immer alles alphabetisch an, ich würde aber gerne selbst bestimmen, in welcher Reihenfolge die Unterordner erscheinen. Unter Windows XP war das kein Problem... Weiss jemand, wie man das in Windows 10 macht?...

Windows 10 Support Donnerstag um 16:28 Uhr

Wie kann ich die Tasten meines Laptops nach einem Update auf Win 10 wieder benutzen?

Wie kann ich die Tasten meines Laptops nach einem Update auf Win 10 wieder benutzen?: Hallo, ich habe ein Lenovo ThinkPad x230 Tablet . Hierbei handelt es sich um ein relativ alten 2 in 1 Laptop, der am Bildschirm 3 Tasten hat, welche speziell für den Tabletmodus gedacht sind (Power, Bildschirm Rotation und noch eine dritte Taste, deren Funktion ich nicht kenne). Diese haben...

Windows 10 Support Donnerstag um 12:47 Uhr

Ereignis 17, WHEA-Logger Win 10 Pro 20H2 19042.804

Ereignis 17, WHEA-Logger Win 10 Pro 20H2 19042.804: Servus beinand, ich HATTE o.g. Fehler auch. Bei mir war es so schlimm, dass mir der Fehler in 24 Std über 400mal angezeigt wurde in der Ereignisanzeige, das sich mein Clean Instaliertes Windows nicht Ordnungsgemäß starten lies, sich aufhängte und sogar Bluescreens erzeugte. Es ist ein...

Windows 10 Support Donnerstag um 07:02 Uhr

Win 10 (64bit) nach Update keine Datenträgerverwaltung

Win 10 (64bit) nach Update keine Datenträgerverwaltung: Hallo, nach dem letzten "Monsterupdate" Ende Januar musste ich einige Programme neu installieren (z.B. alle CORAL - Produkte) und wie ich jetzt feststellen musste, wird mir in der Datenträgerverwaltung keine Festplatte oder sonstiges angezeigt, im Arbeitsfeld erscheint statt der Festplatten:...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

WIN 10 Pro in der Datenträgerverwaltung einen neuen Datenträger zu installieren

WIN 10 Pro in der Datenträgerverwaltung einen neuen Datenträger zu installieren: Ich kann nicht mehr in die WIN 10 Systemverwaltung, um z.B. in der Datenträgerverwaltung einen neuen Datenträger zu installieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

Div. Externe Festplatten mit Laufwerksnummer werden in der Datenträgerverwaltung -WIN 10...

Div. Externe Festplatten mit Laufwerksnummer werden in der Datenträgerverwaltung -WIN 10...: Hallo, einen schönen Tag wünsche ich! Div. Externe Festplatten mit Laufwerksnummer werden in der Datenträgerverwaltung -WIN 10 Home-erkannt, aber als "Kein Medium " ausgewiesen Die Festplatten sind von Alt - PCs entnommen und voll funktionsfähig Um die Festplatten auszulesen wurden sie...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Win 10 Datenträgerverwaltung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträgerverwaltung win 10

    ,
  2. verbindung mit dem dienst für virtuelle

    ,
  3. verbindung mit dem dienst für virtuelle win 10

    ,
  4. windows 10 die verbindung mit dem dienst für virtuelle,
  5. datenträgerverwaltung verbindung mit dem dienst für virtuelle datenträger wird hergestellt,
  6. verbinung mit dem dienst für virtuelle datenträger,
  7. windows 10 datenträgerverwaltung,
  8. verbindung mit dem dienst wird hergestellt datenträger festplatte,
  9. verbindung virtuelle datenträger wird hergestellt,
  10. verbindung mit dem dienst für,
  11. dienst für virtuelle datenträgerverwaltung,
  12. die verbindung mit dem dienst für virtuelle,
  13. win10 verbindung zum dienst für virtuelle datenträger wird hergetsellt,
  14. verbindung mit dem dienst für virtuelle date,
  15. datenträgerverwaltung verbindung mit dem dienst