Win 10 Datenträgerverwaltung

Helfe beim Thema Win 10 Datenträgerverwaltung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich die Datenträgerverwaltung (egal, welche Methode) öffne, erscheint das zunächst leere Fenster, unten sehe ich den Text "Verbindung mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MiguelGonzo, 24. Februar 2017.

  1. MiguelGonzo
    MiguelGonzo Gast

    Win 10 Datenträgerverwaltung


    Wenn ich die Datenträgerverwaltung (egal, welche Methode) öffne, erscheint das zunächst leere Fenster, unten sehe ich den Text "Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger wird hergestellt ...".

    Leider bleibt der Text einfach stehen, keine Fehlermeldung, aber es kommen keine Einträge mit den Laufwerken.

    Der Dienst "Virtuelle Datenträger" (Starttyp: Manuell, lokales System) "Wird ausgeführt".

    Nach einem Neustart ist der Dienst zunächst nicht aktiv.


    Win10 läuft ohne offensichtliche Probleme, alle Updates.

    Die Datenträgerverwaltung hat schon mal funktioniert (habe damals eine weitere Partition angelegt).


    Wie bekomme ich die Funktion wieder zurück, ohne alle installierten Programme zu verlieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 MiguelGonzo, 24. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Roboterrier
    Roboterrier Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffnen will, steht unten im Fenster "Die Information zur Datenträgerkonfiguration werden geladen" und danch geht das Fenster wieder zu. Egal von wo ich die Datentr.verw. öffne.

    Wie kam es dazu:
    Neue Festplatte (zwei SSD als Raid) gekauft und Windows 10 64 Version 1909 bit installiert (+Programme + Treiber+Aktivierung+Udates).
    Dann wollte ich die Laufwerke umbennen und es trat das Problem auf.

    Chkdsk ausprobiert- alles Ok
    sfc /scannow-alles Ok
    Alle USB kabel abgezogen-keine Änderung
    Wenn ich über meine alte Platte (auch SSD Raid mit Win 10) boote funktioniert die Datenträgerverwaltung (auch wenn die beiden neuen Platten auch angeschlossen sind). Somit schließe ich Hardwareprobleme aus.

    Keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll...
    Jemand eine Idee?

    Gruß
    Rob
     
    #2 Roboterrier, 16. Januar 2020
Thema:

Win 10 Datenträgerverwaltung

Die Seite wird geladen...

Win 10 Datenträgerverwaltung - Ähnliche Themen - Win Datenträgerverwaltung

Forum Datum

Win 10 Pro Key aufbewahren?

Win 10 Pro Key aufbewahren?: Wenn ich mir heute einen Windows 10 Pro Key hole, ich aber morgen erst Windows auf dem neuem Pc installieren möchte, wie lange Zeit hab ich bis der Key abläuft? (Ich würde morgen ca um 15 Uhr Win 10 installlieren) https://www.gutefrage.net/frage/win-10-pro-key-aufbewahren

Windows 10 Support Montag um 16:32 Uhr

Win 10 Adminkonto zu normalen Konto?

Win 10 Adminkonto zu normalen Konto?: Hallo, ich würde gerne meinen Main Benutzer auf Win 10 von Administrator auf normelen Nutzer ändern. Ich habe bereits einen zweiten Adminacc. erstellt. Ist es möglich meinen jetztigen Adminnutzer auf einen normalen Nutzer zu ändern? LG...

Windows 10 Support Montag um 15:27 Uhr

Was soll man bei Win 10 direkt ändern/deinstallieren?

Was soll man bei Win 10 direkt ändern/deinstallieren?: oder auch Installieren? https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-man-bei-win-10-direkt-aenderndeinstallieren

Windows 10 Support Montag um 14:57 Uhr

Win 10 home update auf Version 2004

Win 10 home update auf Version 2004: Hallo liebe Mitglieder der Community, seit geraumer Zeit versuche ich das Funktionsupdate 2004 zu installieren. Ich habe schon jede Menge verschiedene Anleitungen probiert, leider ohne Erfolg. Eine Neuinstallation ist für mich wirklich nur die allerletzte Möglichkeit, da zwei Programme dann...

Windows 10 Support Samstag um 18:22 Uhr

Win 10 mit Win 7 Key installieren möglich ?

Win 10 mit Win 7 Key installieren möglich ?: Hallo Ich habe einen älteren Lenovo Laptop. Ich wollte jetzt die HDD gegen eine SSD tauschen. Auf dem Laptop läuft Windows 10 Pro. Ich wollte Windows 10 beim SSD Einbau neu instalieren um irgendwelchen Ärger aus dem Wege zu gehen. Auf dem Laptop ist ein Windows 7 Pro OA Lenovo Key Aufkleber....

Windows 10 Installation & Upgrade Freitag um 12:51 Uhr

Win 10 (64bit) nach Update keine Datenträgerverwaltung

Win 10 (64bit) nach Update keine Datenträgerverwaltung: Hallo, nach dem letzten "Monsterupdate" Ende Januar musste ich einige Programme neu installieren (z.B. alle CORAL - Produkte) und wie ich jetzt feststellen musste, wird mir in der Datenträgerverwaltung keine Festplatte oder sonstiges angezeigt, im Arbeitsfeld erscheint statt der Festplatten:...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

WIN 10 Pro in der Datenträgerverwaltung einen neuen Datenträger zu installieren

WIN 10 Pro in der Datenträgerverwaltung einen neuen Datenträger zu installieren: Ich kann nicht mehr in die WIN 10 Systemverwaltung, um z.B. in der Datenträgerverwaltung einen neuen Datenträger zu installieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

Div. Externe Festplatten mit Laufwerksnummer werden in der Datenträgerverwaltung -WIN 10...

Div. Externe Festplatten mit Laufwerksnummer werden in der Datenträgerverwaltung -WIN 10...: Hallo, einen schönen Tag wünsche ich! Div. Externe Festplatten mit Laufwerksnummer werden in der Datenträgerverwaltung -WIN 10 Home-erkannt, aber als "Kein Medium " ausgewiesen Die Festplatten sind von Alt - PCs entnommen und voll funktionsfähig Um die Festplatten auszulesen wurden sie...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Win 10 Datenträgerverwaltung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträgerverwaltung win 10

    ,
  2. verbindung mit dem dienst für virtuelle

    ,
  3. verbindung mit dem dienst für virtuelle win 10

    ,
  4. windows 10 die verbindung mit dem dienst für virtuelle,
  5. datenträgerverwaltung verbindung mit dem dienst für virtuelle datenträger wird hergestellt,
  6. verbinung mit dem dienst für virtuelle datenträger,
  7. windows 10 datenträgerverwaltung,
  8. verbindung mit dem dienst wird hergestellt datenträger festplatte,
  9. verbindung virtuelle datenträger wird hergestellt,
  10. verbindung mit dem dienst für,
  11. dienst für virtuelle datenträgerverwaltung,
  12. die verbindung mit dem dienst für virtuelle,
  13. win10 verbindung zum dienst für virtuelle datenträger wird hergetsellt,
  14. verbindung mit dem dienst für virtuelle date,
  15. datenträgerverwaltung verbindung mit dem dienst