win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen

Helfe beim Thema win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem neuen Laptop hat mir ein Bekannter mit Acronis die Laufwerke eingerichtet. C ist geblieben wie vorgegeben Dazugekommen ist: D =... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von liveianerin, 5. September 2018.

  1. liveianerin
    liveianerin Gast

    win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen


    Hallo, auf meinem neuen Laptop hat mir ein Bekannter mit Acronis die Laufwerke eingerichtet.

    C ist geblieben wie vorgegeben

    Dazugekommen ist:

    D = Buero

    E = Bilder

    F = Privat

    G = Besonderes

    H = Übungsteil


    Wenn ich jetzt in meinem Netzwerk auf den Laptop zugreifen wollte, stand da nur D E F G H


    Damit ich im Netzwerk schneller finde, wo ich hin möchte, wollte ich die Bezeichnung dazuschreiben.

    Ich hatte über den Weg - WindowsExplorer - Dieser PC - rechte Maustaste auf D - Freigabe - erweiterte Freigabe - Freigabename a_Buero eingesetzt.


    Die Buchstaben vor dem Namen resultieren aus meinem ganz alten Schema von früher, das auf einem alten PC und auf einem alten Laptop damals so eingerichtet wurde. Damit ich nicht dauern umdenken muss, würde ich die alten Bezeichnungen auch auf dem neuen Gerät gerne so darstellen.


    so sieht es jetzt aus im neuen Laptop:

    win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen

    Wenn ich jetzt im Netzwerk nachschaue, bekomme ich es nun leider zweimal angezeigt. Einmal als D und einmal als a_Buero.


    Das ist echt doof, ich habe dann zuviele Einträge, es wird unübersichtlich.

    Gibt es einen Befehl, dass ich D_Buero direkt eingeben kann - usw.


    Im Windows-Explorer dieses Laptops wird es nur so angezeigt


    win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen

    Gruss die Ratfragende

    Weiterlesen...
     
    #1 liveianerin, 5. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Du kannst einen Ordner mehrfach freigeben. Schau bitte mal, ob bei den Freigaben von D: eventuell nicht nur deine Freigabe "a_Buero" eingetragen ist, sondern zusätzlich auch noch "D". Falls ja, entferne die "D" Freigabe wieder.

    Ansonsten sieht das ja ziemlich chaotisch aus. Aber du musst wissen, ob du das übersichtlich findest oder nicht.

    Normalerweise sortiert man verschiedene Daten über Ordner, nicht über Partitionen. Spätestens wenn deine "Büro" Partition voll wird, fängst du ansonsten an, wild Daten zu verschieben. Aber wie gesagt, das muss du selber wissen.
     
    #2 Ingo Böttcher, 5. September 2018
  4. guenhol
    guenhol Gast
    Hallo,
    ich glaube nicht, das ich mit der Neuanlage der Partition was erreiche, in der Datenträgerverwaltung sieht es auf der Festplatte ja richtig aus so:




    Die LW-Bezeichnung "Toshiba HDD (G*win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen" muss dann doch irgendwo anders herkommen?
     
  5. liveianerin
    liveianerin Gast
    Hallo Ingo, vielen tausend Dank,

    das hat geklappt. Ich hatte übersehen, dass es in dem Erweiterten Freigeben auch ein Entfernen gibt.

    Da habe ich die mit den einzelnen Buchstaben entfernt und jetzt sieht es toll aus.

    Liebe Grüße
     
    #4 liveianerin, 6. September 2018
  6. gial
    gial Gast
    Wenn du damit die erste Partition meinst, dann kannst du das machen. Evtl. muss aber der Bootloader repariert werde, was aber kein Problem ist.
    Übrigens kannst du in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbezeichnungen ändern, z.B. Windows 10 für die entsprechende Partition.
     
Thema:

win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen

Die Seite wird geladen...

win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen - Ähnliche Themen - win Laufwerksbezeichnung Partitionen

Forum Datum

Win 10 Festplatten Partition aufheben?

Win 10 Festplatten Partition aufheben?: Moin, Ich habe folgendes Problem: Aus irgend einem Grund war meine Win10 Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Jetzt möchte aber dass die Partitionen wieder zusammen geführt werden. Bisher bin ich soweit gekommen das ich die eine Partition Gelöscht habe. Allerdings ist die Option "Volumen...

Windows 10 Support 24. November 2020

Win 10 Installation und Partitionen...?

Win 10 Installation und Partitionen...?: Hallo; ich habe jetzt wirklich lange im Netz gesucht, aber nichts gefunden, vielleicht aich nur einfach etwas unglücklich meine Frage formuliert. Folgendes: Ich habe meinen Desktoprechner auf Win 10 gebracht. Allerdings mit der Teilinstallation, da es hieß, dass er die Daten behält. So weit so...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Wie kann das denn sein RAW Partition Win 10?

Wie kann das denn sein RAW Partition Win 10?: sollte da nicht eigentlich System Reserviert stehen oder was läuft bei Win 10 hier falsch. Hat jemand ne Lösung? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-das-denn-sein-raw-partition-win-10

Windows 10 Support 6. Januar 2020

BitLocker und Laufwerksbezeichnung

BitLocker und Laufwerksbezeichnung: Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem. Ich habe vor kurzer Zeit meinen Laptop neu aufgesetzt und wollte Ihn jetzt neu aufsetzen, aber es geht nicht. Er zeigt mir immer wieder an, ich soll den Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker eintragen, aber ich habe Ihn damals nicht...

Surface 3. Februar 2019

BitLocker und Laufwerksbezeichnung

BitLocker und Laufwerksbezeichnung: Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem. Ich habe vor kurzer Zeit meinen Laptop neu aufgesetzt und wollte Ihn jetzt neu aufsetzen, aber es geht nicht. Er zeigt mir immer wieder an, ich soll den Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker eintragen, aber ich habe Ihn damals nicht...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Bootcamp Partition Win 10

Bootcamp Partition Win 10: Meine Bootcamp Partition auf dem Mac Book pro startet nicht mehr, das Reparaturtool funktioniert nicht, erkennt keinen Wirderherstellungspunkt, kann man über die Eingabe (Win x)was machen?Habe Win 10 Reparatur DVD. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Partition vekleinern in Win 10

Partition vekleinern in Win 10: Auf einem Samsung Laptop ist eine Wiederhestellungspartition mit 15 GB grösse vorinstalliert, die ich nicht brauche und mir nur Platz nimmt. Wie kann ich sie verkleinern oder löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2017

Win 10 auf Mac Partition

Win 10 auf Mac Partition: Guten Morgen, ich suche einen Treiber für das Touchpad auf meinem MacBook Air - Rechner. Win 10 befindet sich auf einer eigenen Partition. Unter Win 7 hatte ich keine Probleme. Die von Apple gelieferten Treiber kann ich nicht installieren. Können Sie mir helfen? Danke und Gruß vom Elm...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden