Win 10 reservierten Arbeitsspeicher freigeben?

Helfe beim Thema Win 10 reservierten Arbeitsspeicher freigeben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe das Problem das nur ein Teil von meinem RAM verwendet werden kann. In dem Fall 7,95gb von installierten 16gb. Ich habe schon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Faithhhhhhh, 24. Dezember 2020.

  1. Faithhhhhhh
    Faithhhhhhh Gast

    Win 10 reservierten Arbeitsspeicher freigeben?


    Hallo

    ich habe das Problem das nur ein Teil von meinem RAM verwendet werden kann. In dem Fall 7,95gb von installierten 16gb. Ich habe schon nachgeschaut woran das liegt und das soll an der Reservierung des RAMs liegen. Und jetzt will ich diese "Sperre" aufheben aber weiß nicht wie.


    Win 10 reservierten Arbeitsspeicher freigeben?

    :)
     
    #1 Faithhhhhhh, 24. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Folgendes, selbst-erstelltes Skript sollte nur als Notbehelf dienen, ist aber nicht für den Dauereinsatz empfohlen.
    • öffne das Startmenü über den Windows-Button unten links oder drücke die Windows-Taste auf der Tastatur
    • gib nun hier "Editor" ein und öffnet das angezeigte Tool
    • in den Textbereich kopierst du nun die Zeile FreeMem = Space(32000000) wobei die 32000000 für 32 Megabyte steht.
    • nun speicherst du das Ganze über Datei -> Speichern unter auf dem Desktop oder an einem anderen Ort deiner Wahl. Achte aber darauf, dass du den Dateinamen mit der Endung ".vbs" verseht und als Dateityp "Alle Dateien" angibst.
    Jetzt kannst du bei möglichen Speicherengpässen einen Doppelklick auf die Verknüpfung ausführen, wodurch der Arbeitsspeicher in dem von dir definierten Umfang wieder freigegeben wird.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. dummya
    dummya Gast
    Bei mir hat es geholfen, die Größe der Auslagerunsdatei auf null zu setzen
     
Thema:

Win 10 reservierten Arbeitsspeicher freigeben?

Die Seite wird geladen...

Win 10 reservierten Arbeitsspeicher freigeben? - Ähnliche Themen - Win reservierten Arbeitsspeicher

Forum Datum

Reservierter Arbeitsspeicher zu groß

Reservierter Arbeitsspeicher zu groß: HalloIch besitze zurzeit 16 GB RAM allerdings sind davon 8GB für das System reserviert. Bei meinen Freund hingegen hat das selbe Setup sind es gerade mal 47 MBjedenfalls merke ich auch wie die Performance runter geht beim spielen und der RAM viel zu ausgelastet ist. Wie ihr in den Screenshots...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert?

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert?: Hey, Ich hab seit gestern das Problem (ich kenne den Auslöser nicht), dass 4gb von meinem Arbeitsspeicher für die Hardware reserviert sind. Ich habe 2x 4Gb verbaut Bild vom Taskmanager: https://prnt.sc/1b5fx6t wäre super wenn mir wer weiterhelfen kann wie ich diese 4Gb benutzen kann....

Windows 10 Support 15. Juli 2021

Windows 10 Arbeitsspeicher / Ram 16,1GB "für Hardware reserviert"

Windows 10 Arbeitsspeicher / Ram 16,1GB "für Hardware reserviert": Guten Abend,ich habe das Problem, das 16,1GB von meinen 32GB Arbeitsspeicher "für Hardware reserviert" sind.Ich habe bereits einen ähnlichen Forumsbeitrag dazu...

Windows 10 Support 2. Juni 2021

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert wegmachen?

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert wegmachen?: Ich habe meinen PC komplett zurückgesetzt, da er nicht mehr ganz funktionierte. Jetzt wurde 4,6GB von 8 GB für Hardware reserviert. Und nun die Frage: Wie mach ich diese Reservierung rückgängig? Ich kenn mich nicht besonders mit Computern aus und im Internet ist es auch etwas komisch erklärt,...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

8GB Arbeitsspeicher für Hardware Reserviert

8GB Arbeitsspeicher für Hardware Reserviert: Guten Tag, ich habe heute meinen neuen Arbeitsspeicher bekommen und nach dem starten ist mir aufgefallen, dass im Task-Manager und Resourcenmonitor steht, dass 8GB für Hardware reserviert ist. Ich habe bereits im Bios und bei MSC geguckt, jedoch ist dort alles richtig eingestellt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert: Hallo Leute, ich habe mir grad neuen RAM gekauft und habe nun festgestellt, dass 8 GB für die Hardware reserviert wird (laut Task-Manager. In Verwendung (komprimiert sind 2m8 GB (15,5 MB), Verfügbar 5,1 GB Commit ausgeführt 4,2/13,0 GB Im Cache 4,9 GB Ausgelagerter Pool 170 MB Nicht...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Windows 10 64Bit reserviert 8GB Arbeitsspeicher!!!

Windows 10 64Bit reserviert 8GB Arbeitsspeicher!!!: Kann mir jemand helfen? Ich habe 2 RAM in meinem PC (2x 8b) Gesamt also 16 GB Windows Reserviert 8gb sodass ich nur 8gb nutzen kann...... das kann nicht sein Kann mir jemand helfen wie ich das fixxen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2017

Arbeitsspeicher bei win 10

Arbeitsspeicher bei win 10: windows 10 32 bit arbeitsspeicher zeigt 16 gbyte an. Kann win 10 die 16 gbyte nutzen oder muss mann was endern Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2016

Win 10 reservierten Arbeitsspeicher freigeben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 reservierten speicher freigeben

    ,
  2. reservierter ram freigeben win 10

    ,
  3. reservierter ram für hardware

    ,
  4. freemem space 32000000 klappt nicht,
  5. reservierten ram freigeben win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden