Win 10 Ugrade vom Win 7 Pro: Ugrade startet nicht

Helfe beim Thema Win 10 Ugrade vom Win 7 Pro: Ugrade startet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hier eine weitere Variante von Windows10-Upgrade Problemen: Der Window10-Download scheint abgeschlossen zu sein – meldet mir jedenfalls der "Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bernhard1945, 17. Juli 2016.

  1. bernhard1945
    bernhard1945 Gast

    Win 10 Ugrade vom Win 7 Pro: Ugrade startet nicht


    Hier eine weitere Variante von Windows10-Upgrade Problemen:


    Der Window10-Download scheint abgeschlossen zu sein – meldet mir jedenfalls der "Windows Upgrade Screen": "Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit" und fordert mich auf, den PC neu zu starten. Nach dem Neustart wird mir aber der gleiche Windows Update Screen angezeigt. Ich habe das nun etwa 15 Mal durchgespielt, ohne dass der Upgrade gestartet worden wäre.


    Wenn man nicht gleich sofort neu startet, wird einem nach einer Weile eine weitere Meldung angezeigt: "... ein Upgrade" mit tickender Uhr (1 h) und der Möglichkeit den "Upgrade jetzt starten"-Button zu klicken. Auch das ändert aber nicht an der Situation – es wird wiederum der Windows Update Screen angezeigt.

    Aus Gwunder habe ich Zwischendurch mal die Datei "setup.exe" angeklickt, die sich im heruntergeladenen Window10-Ordner befindet. Es wird eine Fehlermeldung 0x8007002 angezeigt mit der Mitteilung, dass die Datei "boot.wim" fehle – diese ist auch tatsächlich nicht vorhanden.


    Ist also Win 10 nicht vollständig heruntergeladen worden – entgegen der Aussage des Windows Update Screens? Und ist dies die Ursache, dass der Upgrade nicht startet? Muss ich einfach warten bis diese Datei auch mal vorhanden ist oder wie gehe vor?

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank jedenfalls?

    Weiterlesen...
     
    #1 bernhard1945, 17. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Du kannst zunächst das Microsoft-Tool (Ist im Anhang als Zip) ausführen und den PC nach dem Grunde des Abbruches suchen lassen.
    Eine weitere Anleitung zur Fehlersuche
    Upgrade-Pannen bei Windows 10: So beheben Sie Fehler
    Hier wird ebenfalls auf das o.g. Tool verwiesen.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
Thema:

Win 10 Ugrade vom Win 7 Pro: Ugrade startet nicht

Die Seite wird geladen...

Win 10 Ugrade vom Win 7 Pro: Ugrade startet nicht - Ähnliche Themen - Win Ugrade Win

Forum Datum

Ugrade auf Windows 11

Ugrade auf Windows 11: Hallo. Kann nicht auf windows 11 upgraden. Es kommt weder in den Einstellungen noch funktioniert der Assistent Fehlercode 0xa0000400? Was kann ich tun. Vielen Dank für die Hilfe.LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2023

Win 10 Ugrade, jetzt Schwarzer Bildschirm, mit der Aufforderung zu Akivieren.

Win 10 Ugrade, jetzt Schwarzer Bildschirm, mit der Aufforderung zu Akivieren.: Hallo, ich hatte auf meinem Desktop PC und auf meinem Laptop, ein indentische Version, von Win 7 Ultimate 64 Bit intalliert. Beide Geräte sind Win 10 fähig. Desktop PC Upgrade auf Win 10 ohne Prbleme, bei meinem Laptop sieht es anderster aus, Upgrade versucht, lief auch gut an, aber dann...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Fehler 80007007F beim Ugrade von Win 7 Prof auf 10 Prof

Fehler 80007007F beim Ugrade von Win 7 Prof auf 10 Prof: Mit dem MediaCreationTool tritt der Fehler 80007007F nach dem Download auf und es wird kein Upgrade gemacht. Mit einer erzeugten Win 10 DVD läuft das Setup nicht an, also nach dessen Aufruf passiert nix. Weiss jemand etwas??? Notebook Asus F55A Window 7 Prof. (Vollversion gekauft im...

Windows 10 Support 24. November 2015

Windows 10 Ugrade funktioniert nicht bei Windows 7 System

Windows 10 Ugrade funktioniert nicht bei Windows 7 System: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen. Ich möchte ein Win 7 Pro System auf Win 10 ugraden. Wenn ich beim Setup, die Option nach Updates suchen aktiviert lasse, rennt er sich tot. Gehe ich den Weg, dass ich sage er soll die Updates erstmal aussen vorlassen,...

Windows 10 Support 4. November 2015

Ugrade Win 7 auf Win10

Ugrade Win 7 auf Win10: N.G.J Ich hab eine Frage zum Upgrade von Win7 auf Win10. Lt. Microsoft steht mein Upgrad zur Verfügung.Nach kopieren der Install-Dateien sollten die Treiber installiert werden.Vorgang wird nach 3% abgebrochen und alte Version wieder hergestellt. Fehlercode C1900 101-30018.Kann damit nichts...

Windows 10 Support 28. August 2015

Programme werden durch Ugrade von Window 7 professional auf Windows 10 pro gelöscht

Programme werden durch Ugrade von Window 7 professional auf Windows 10 pro gelöscht: Nach dem Upgrade auf Windows 10 sind Programme zwar in der Softwareauswahl sichtbar, aber können nicht mehr gestartet werden bzw. repariert werden. Anscheinend sind Teile während des Upgrades gelöscht worden. Wie kann ich dies verhindert. Die Programm laufen unter Windows 7 ordnungsgemäß....

Windows 10 Support 26. August 2015

Programme werden durch Ugrade von Window 7 professional auf Windows 10 pro gelöscht

Programme werden durch Ugrade von Window 7 professional auf Windows 10 pro gelöscht: Nach dem Upgrade auf Windows 10 sind Programme zwar in der Softwareauswahl sichtbar, aber können nicht mehr gestartet werden bzw. repariert werden. Anscheinend sind Teile während des Upgrades gelöscht worden. Wie kann ich dies verhindert. Die Programm laufen unter Windows 7 ordnungsgemäß....

Windows 10 Support 25. August 2015

Nach Windows 10 Ugrade startet der Laptop immer wieder von Neuem

Nach Windows 10 Ugrade startet der Laptop immer wieder von Neuem: Ich habe bei meinem Laptop von chiliGREEN gerade ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Aber wenn ich ihn jetzt starte kommt immer die Seite zum Einrichten der Sprache und der Express-Einstellungen. Dann beginnt er zu laden, doch es erscheint immer wieder die Seite zum Einrichten der Sprache. Weiß...

Windows 10 Support 25. August 2015

Win 10 Ugrade vom Win 7 Pro: Ugrade startet nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden