Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist

Helfe beim Thema Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit kurzem bleibt die Win-Tab-Ansicht häufig hängen bzw. macht das System unbenutzbar. Konkret: Ich drücke Win-Tab-->die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von namelessrabbit, 20. Juni 2019.

  1. namelessrabbit
    namelessrabbit Gast

    Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist


    Hallo Community,


    seit kurzem bleibt die Win-Tab-Ansicht häufig hängen bzw. macht das System unbenutzbar.

    Konkret:

    Ich drücke Win-Tab-->die Fenster-Übersicht öffnet sich, aber ich kann nichts anklicken bzw. zurück auf den Desktop wechseln. Im Hintergrund läuft alles weiter, ich kann sogar in der Fenster-Übersicht sehen, was ich z.B. im Word-Fenster tippe. Bei alldem bleibt aber die Fenster-Übersicht im Vordergrund und überdeckt alles. Win-D, Win-M, Esc etc haben alle keinen Einfluss auf die Übersicht. Teilweise bleibt die Übersicht minutenlang offen, teilweise taucht aber flackernd der Busy-Ring am Cursor auf, dann kann man nach wenigen Sekunden wieder auf den Desktop zurück.

    Treiber-Updates, Deaktivierung von Hintergrundprogrammen etc. blieben ohne Erfolg.

    Während des "Hängers" wird der explorer-Prozess als inaktiv angezeigt.
    Meine Vermutung: explorer.exe bleibt hängen, weil in meiner Timeline ein Netzwerkordner aufgelistet (und vmtl. dessen Erreichbarkeit geprüft wird), dessen Server etwas langsam ist. Nachdem ich diesen Ordner aus dem Verlauf gelöscht habe, ist der Hänger nicht mehr aufgetreten.


    Im Endeffekt habe ich die Timeline komplett deaktiviert, da mir dort teilweise auch bereits gelöschte Dateien angezeigt wurden und ich insgesamt wenig davon profitiert habe.

    Das ist natürlich nur ein Workaround und keine echte Lösung, aber vielleicht spart es jemandem ja ein paar Nerven.

    Hat jemand anderes dieses Verhalten auch schon beobachtet?

    Weiterlesen...
     
    #1 namelessrabbit, 20. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist

Die Seite wird geladen...

Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist - Ähnliche Themen - Win Tab bleibt

Forum Datum

Edge bleibt hängen

Edge bleibt hängen: Hallo Windowsfreunde, aus einem mir unbekannten Grund arbeitet edge nicht mehr richtig. Problem ist folgendes: Ich starte Edge. Seite öffnet sich. Jetzt besuche ich eine beliebige Internetseite. Tab öffnet sich. Nachdem ich den Tab geschlossen hab möchte ich eine andere Internetseite...

Microsoft Edge 25. Juni 2017

maus bleibt immer wieder hängen win 10

maus bleibt immer wieder hängen win 10: hallo seitdem ich win 10 installiert habe - gibt es dieses problem die maus bleibt alle paar minuten hängen. lenovo u330p. logilink id0022. unter anderem betriebssystem und an anderen pc läuft die maus problemlos. alle treiber aller hersteller aktuell. bitte um hilfe, danke im voraus...

Windows 10 Support 4. Januar 2017

WIN 10 Explorer bleibt hängen

WIN 10 Explorer bleibt hängen: Hallo, Erstes Problem: Wenn ich eine Datei umbenenne und dann bestätige, bleibt der Explorer immer wieder hängen (Keine Rückmeldung!). Es dauert dann wenige Sekunden bis zu einigen Minuten bis mit dem Explorer weiter gearbeitet werden kann. Zweites Problem: Beim Verschieben von Dateien oder...

Windows 10 Support 16. August 2016

Win 10 bleibt bei Anmeldung hängen

Win 10 bleibt bei Anmeldung hängen: ich bin frisch von win 7 auf win 10 umgestiegen. leider läuft es gar nicht. Ich werde zwar noch mit meinem Benutzernamen begrüßt, wenn ich auf "weiter" klicke passiert zunächst nichts. irgendwann startet dann der rechner neu. Benutzer wechseln führt zum gleichen Ergebnis. Beim booten bin...

Windows 10 Support 26. April 2016

Windows Update bleibt hängen

Windows Update bleibt hängen: Ich habe Windows 10 installiert. Nun bleiben die Windows Update bei 51% hängen und die Installation der Updates wird nicht durchgeführt. Es sind Updates vorhanden und warten auf die Installation. Wer kann helfen?

Windows 10 Allgemeines 12. November 2015

Update bleibt bei 47% hängen

Update bleibt bei 47% hängen: Hallo zusammen, ich habe aktuell versucht, das Update KB3105216 zu installieren. Leider hängt der Rechner bei der Installation seit Tagen bei 47% ... Hat jemand eine Ahnung, wie man das Update abschließen kann? Deinstallieren läßt sich das Update jedenfalls nicht... Danke für Euren...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Die Taskleiste bleibt hängen

Die Taskleiste bleibt hängen: Hallo, nach dem booten bleibt die Taskleiste immer offen, so das ich manche Probramme nicht mehr bedienen kann weil die Buttons überdeckt werden. Wenn ich die explorer.exe mit dem Taskmanager neu starte verschwindet das Problem bis zum Ende der Sitzung. Ich verwende W10 pro. Die Taskleiste...

Windows 10 Support 12. September 2015

Windows update bleibt hängen

Windows update bleibt hängen: Ich habe Windows 10 installiert. Nun bleiben die Windows Update bei 78% hängen und die Installation der Updates wird nicht durchgeführt. Es sind Updates vorhanden und warten auf die Installation. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist [gelöst]