Win10 Old Ordner

Helfe beim Thema Win10 Old Ordner in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo und einen Guten Morgen, da mein Speicherplatz auf der Systemfestplatte (128 GB SSD) langsam knapp wird, denke ich, dass der Win10 Old Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JoHammer, 5. November 2019.

  1. JoHammer
    JoHammer Neu hier
    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Win10 Old Ordner


    Hallo und einen Guten Morgen,
    da mein Speicherplatz auf der Systemfestplatte (128 GB SSD) langsam knapp wird, denke ich, dass der Win10 Old Ordner gelöscht werden sollte. Der belegt immerhin 19,6 GB.
    Kann ich den problemlos löschen und sollte ich vorher eine Sicherung erstellen?

    Gruss Jo
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ JoHammer, wann hast Du das Upgrade gefahren, denn nur durch diesen Umstand kommt es zum windows.old-Ordner.

    Der windows.old-Ordners beinhaltet die Vorgänger-Version, sollte es bei jetziger Version zu Problemen kommen, kannst Du mit Hilfe es windows.old-Ordners auf der Vorgänger-Version zurückkehren.

    Sollten keine Probleme für Dich ersichtlich sein kannst Du den windows.old-Ordner wie hier beschrieben löschen


    NACHTRAG:

    Anleitung - Alles über windows.old
     
    #2 hal9000, 5. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2019
  4. JoHammer
    JoHammer Neu hier
    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja das war irgendwie eigenartig. Der PC hat doch ein vorinstalliertes Win10, ist jetzt 1,5 Jahre alt.
    Der Win10 Ordner ist nach einem Update aufgetaucht. Konnte mir das auch nicht erklären. Aber jetzt wie ich schon sagte wird der Speicherplatz knapp und weg damit.

    Gruss Jo
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ JoHammer, Windows 10 ist nicht immer gleich Windows 10 dies ist abhängig welche Version Dein System hat.
    In gewissen Abständen, führt Windows 10 ein Upgrade auf die nächst höhere Version aus, siehe dazu bitte hier.

    Durch diesen Umstand wird Dir auf c: ein windows.old-Ordner angelegt, denn sollte es Probleme mit der neuen Version geben, kannst Du mit Hilfe des besagten Ordners auf Deine vorherige Version zurückkehren.

    Wenn Du wissen willst welche Version und (Build) auf Deinem System ausgeführt wird, kannst Du dies wie folgt überprüfen:
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    2. es öffnet sich nun das Fenster INFO, in diesem siehst Du Deine Version und (Build)
     
Thema:

Win10 Old Ordner

Die Seite wird geladen...

Win10 Old Ordner - Ähnliche Themen - Win10 Old Ordner

Forum Datum

Windows . old?

Windows . old?: Hallo zusammen, darf man den Windows.old Ordner löschen , bzw. auf eine andere Festplatte verschieben, damit mehr Speicherplatz zur Verfügung steht ? Schönen Abend noch , und guten Start in die nächste Woche ❗️ https://www.gutefrage.net/frage/windows--old

Windows 10 Support 29. März 2021

Kann ich nachdem ich Win 10 installiert habe, im Dateimanager den Ordner Windows old...

Kann ich nachdem ich Win 10 installiert habe, im Dateimanager den Ordner Windows old...: erwin.koeckerandl@t online.de Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Windows old Ordner löschen?

Windows old Ordner löschen?: Ich habe schon 3 Windows old.Ordner und möschte sie löschen was mir nicht gelingt.Wie muß ich vorgehen und kann ich sie alle löschen? [verschoben; bitte Insider Previews nur im passenden Forum behandeln!] Weiterlesen...

Windows 10 Insider 1. März 2019

Windows old Ordner löschen?

Windows old Ordner löschen?: Ich habe schon 3 Windows old.Ordner und möschte sie löschen was mir nicht gelingt.Wie muß ich vorgehen und kann ich sie alle löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2019

Windows old

Windows old: Ich habe vor kurzen auf Windows 10 umgestellt, kann man Windows old einfach so Löschen, und kriegt man alles runter und wen ja Wie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2016

Windows Old Ordner nach dem Nov Update im Bootcamp von Apple löschen

Windows Old Ordner nach dem Nov Update im Bootcamp von Apple löschen: Wie kann man den nach dem Nov und Dezember Upgrade von Windows 10 Ordner Windows old mit ca 14 GB auf einem IMAC im Bootscamp löschen. Ich möchte gerne aus Platzgründen von meinem Laufwerk C diesen Ordner löschen Ich bekomme zwar eine Meldung, dass ich den Speicherplatz auf C: bereinigen soll...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Ordner Windows old. Kann der gelöscht werden?

Ordner Windows old. Kann der gelöscht werden?: Ich hatte erst Windows XP, habe dann Windows 7 installiert und schließlich das Upgrade auf Windows 10. Es ist auch fast alles in Ordnung, nur daß ich jetzt 3 Programmordner habe und es müssten doch nur 2 sein Ich habe den Ordner Programme 86x und 2 Ordner Programme.Kann ich davon einen...

Windows 10 Support 26. November 2015

Downgrade auf 8.1 Ordner Windows old aber gelöscht

Downgrade auf 8.1 Ordner Windows old aber gelöscht: Hallo, ich möchte gerne von windows 10 wieder auf windows 8.1 wechseln. Da zu wenig Speicherkapazität auf dem Netbook war, musste ich mein acer switch 10E auf Werkseinstellung zurücksetzten. Seid diesem Zeitpunkt ist das Zeichen zum Wiederherstellen von windows 8.1 nicht mehr verfügbar....

Windows 10 Support 6. September 2015

Win10 Old Ordner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden