Win10 Taskleiste: Windows Explorer Icon funktioniert nicht

Helfe beim Thema Win10 Taskleiste: Windows Explorer Icon funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe Win10 vor einigen Wochen installiert und lebe seitdem unter anderem damit, dass das Windows Explorer Icon in der Taskleiste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nico_1980, 23. August 2015.

1. Nico_1980
    Nico_1980 Gast

Hallo zusammen,

ich habe Win10 vor einigen Wochen installiert und lebe seitdem unter anderem damit, dass das Windows Explorer Icon in der Taskleiste als leeres Blatt dargestellt wird. Also wie in den Vorgängerversionen von Windows, wenn ein Icon nicht gefunden wurde.

Der Linksklick auf dieses Icon bewirkt nichts. Per Rechtsklick lässt sich das Kontextmenü öffnen und ich kann auf alle Einträge links-klicken, worauf sich der entsprechende Pfad im Windows Explorer öffnet (z.B. Eigene Bilder usw.). Aber auch im Kontextmenü existiert ein Explorer Icon, dass ebenfalls als weißes Blatt dargestellt wird und per Linksklick nicht reagiert.

Über Hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Nico

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10 Taskleiste: Windows Explorer Icon funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Win10 Taskleiste Explorer

Forum Datum

Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt

Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt: Hallo liebe Community, ich hoffe ich habe das Thema richtig gewählt, da ich mittlerweile ratlos bin. Wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich folgendes Problem: - Nach dem Starten geht alles ganz normal ich öffne Ordner über das Explorer Icon wie immer (bzw. wenn ich sie über den...

Windows 10 Support 2. April 2019

Windows Explorer Symbol in Taskleiste funktioniert nicht

Windows Explorer Symbol in Taskleiste funktioniert nicht: Hallo, das Symbol für den Windows Explorer (Dateimanager) in meiner Taskleiste funktioniert nicht bei Linksklick. Bei Rechtsklick öffnete sich ein Menü, aber wenn ich die einzelnen Punkte anklicke, tut sich auch nichts. Ich habe momentan den Explorer als Kachel im Startemenü hinzugefugt - DA...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Icons in der Taskleiste

Icons in der Taskleiste: Nach einem Neustart meines Computers sind 2 Icons in der Taskleiste kleiner als die anderen, ich habe diese beiden Programme bereits neu installiert jedoch bleiben sie kleiner als die anderen, wie kann ich dies beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2017

Icons in der Taskleiste

Icons in der Taskleiste: Die Icons in der Taskleiste verschieben sich leider immer wieder, wenn etwas unaufmerksam mit der Maus oder dem Finger über den Bildschirm gewischt wird. Kann das durch einen Schalter oider einen Eintrag in der Registry verhindert werden? Danke! Fritz Anzböck Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2017

win10 taskleiste funktioniert nicht meh

win10 taskleiste funktioniert nicht meh: Hallo, ich habe seid einigen tagen das problem das bei mir die taskleiste ( startmenü,suchfeld,taskansicht und alles andere nicht funktioniert) nicht geht. Meine selbst hinzugefügten Anwendungen werden nicht mehr angezeigt. Ich kann auch viele versuche nicht machen da ich nicht in die...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

icons in der taskleiste öffnen nicht

icons in der taskleiste öffnen nicht: nach erfolgter erfolgreicher installation von win10 öffnen nun nach etwa einer Woche die icons von der Taskleiste nicht mehr. danke für die hilfe romeo Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Taskleiste lehre icons

Taskleiste lehre icons: Hallo, in meiner Taskleiste sind lehre Icons es passiert auch nichts wen man drauf klickt eher gesagt es funktioniert gar nix außer rechtsklick und das Explorer Icon. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Taskleiste Icons fehlen

Taskleiste Icons fehlen: Hallo, ich habe heute das neue Update für Windows 10 - 64 Bit - heruntergeladen (es ging einfach automatisch). Nach dem Neustart fehlen in der Taskleiste auf der rechten Seite das "Netz-Icon". und das "Lautsprecher-Icon" Weiß jemand wie das beheben kann? Gruß Hartmut Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2015

Win10 Taskleiste: Windows Explorer Icon funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win10 explorer öffnet nicht

,
  2. taskleiste kontextmenü geht nicht win10

,
  3. windows 10 reservieren funktioniert nicht

,
  4. win10 taskleiste explorer edge,
  5. win 10 explorer icon leiste geht nicht,
  6. win tv8 öffnet nicht win10,