Windows 10 auf SSD (Bootlaufwerk und Programme) und parallel auf HDD (ehem. Bootlaufwerk,...

Helfe beim Thema Windows 10 auf SSD (Bootlaufwerk und Programme) und parallel auf HDD (ehem. Bootlaufwerk,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Laptop, der einen 3,5"-Schacht für die originäre Boot-HDD hat. Diese Boot-HDD ist mit einer Lizenz von Win10 installiert nebst den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M.Dumont, 25. September 2015.

  1. M.Dumont
    M.Dumont Gast

    Windows 10 auf SSD (Bootlaufwerk und Programme) und parallel auf HDD (ehem. Bootlaufwerk,...


    Ich habe einen Laptop, der einen 3,5"-Schacht für die originäre Boot-HDD hat. Diese Boot-HDD ist mit einer Lizenz von Win10 installiert nebst den Programmen und partitioniert für einen Datenbereich.

    Da mein Laptop noch einen 2,5"-Schacht für ein weiteres SATA II/III-LW hat, will ich nun eine SSD dort einbauen und dieses SSD-LW als Boot-LW für Windows 10 und Programme nutzen. Die ehem. Boot-HDD (incl. Windows 10) soll dann als Ersatz-Boot-LW sowie als Daten-LW dienen.

    a) Kommt es zu Problemen mit der doppelten Windows10-Installation (gleicher Lizenschlüssel), da sich auf beiden LW des Laptops jeweils eine Win10-Version befindet?

    b) Wenn a) = ja, wie kann man dies umgehen oder wie muss ich dann auf dem alten Boot-HDD-LW das Windows 10 löschen/deaktivieren, damit es nicht mehr "erkannt" wird und zu gegenseitigen störenden Beeinflussungen bzw. Lizenzproblemen kommt.

    c) Wenn a) = nein, wie ist es mit Updates für beide Win10-Versionen, da ich ggf. ja im BIOS das jeweilige Boot-LW auswählen kann und mal die SSD und mal die HDD updaten kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 auf SSD (Bootlaufwerk und Programme) und parallel auf HDD (ehem. Bootlaufwerk,...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf SSD (Bootlaufwerk und Programme) und parallel auf HDD (ehem. Bootlaufwerk,... - Ähnliche Themen - SSD Bootlaufwerk Programme

Forum Datum

Windows 10 von HDD auf SSD?

Windows 10 von HDD auf SSD?: Hey, ich wollte gerade mein Windows durch eine Inplace-Installation neu installieren, hab dann aber gemerkt, dass mein Windows von der Firma wo ich meinen PC gekauft hab, auf der HDD installiert wurde. Ich würde gerne mit der Standard-Option alle Dateien behalten neuinstallieren. Kann ich...

Windows 10 Support 10. September 2020

Kann man windows von einer HDD zur SSD verschieben?

Kann man windows von einer HDD zur SSD verschieben?: Moin Ich kaufe mir bald einen neuen pc der eine hdd und ne ssd beinhaltet. Nur jetzt weiß ich nicht wenn ich es anmache und windows 10 installiert wird ob sich die OS in die HDD oder SSD installiert jedoch hätt ich ganz gerne die OS in der SSD weil es halt schneller ist. Aber wenn das doch...

Windows 10 Support 28. April 2020

Wechsel HDD in SSD

Wechsel HDD in SSD: Hallo, nach Wechsel von HDD auf SSD wird der Boot Vorgang durch die Meldung , siehe Foto, verzögert. Nach verschiedenen Informationen im Netz sind im BIOS Änderungen vor zunehmen. Wer weiß genau was da zu tun ist? Daten des PCs: Gaming PC-CSL Sprint X5820(Quad) Freue mich über jegliche...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Win 10 von HDD auf SSD

Win 10 von HDD auf SSD: Hallo, ich habe in meinen Medion Akoya P7612 zur 500 GB HDD eine 500 GB SSD von Crucial eingebaut. Ich habe dann die HDD mit der Crucial Software auf die SDD gecloned und dann im Bios die Startreihenfolge so verändert, dass von der SDD zuerst gebootet wird. Es erfolgt aber weiterhin der Start...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

Win 10 auf SSD, Programme/Apps auf HDD

Win 10 auf SSD, Programme/Apps auf HDD: Hi, ich habe vor einigen Tagen WIN10 auf meinem Rechner installiert. Dieser enthält für das Betriebssystem eine SSD und für Programme und eigene Dateien eine HDD. In Windows 10 habe ich die Einstellung unter System - Speicher gefunden um die eigenen Dateien und Apps auf einer anderen Festplatte...

Windows 10 Support 14. März 2016

Win10 auf SSD umziehen (Funktionieren Programme auf anderer HDD dann noch, Windows...

Win10 auf SSD umziehen (Funktionieren Programme auf anderer HDD dann noch, Windows...: Hallo, nun nach Weihnachten habe ich mir eine SSD zugelegt. Diese soll meine jetzige HDD ergänzen. Windows und ein paar Programme möchte ich auf die SSD packen und restliche Programme plus Daten auf der HDD lassen. 1. Wie ist das mit der Windows Lizenz bei einem Festplattenwechsel? 2. Laufen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

SSD und HDD im Windows 10

SSD und HDD im Windows 10: Hallo, Kann man im Windows 10 eine HDD mit einer SSD zu einer Partition verbinden sodass Sie wie eine SSHD Festplatte funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD

Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD: Liebe Community! Ich hatte auf einer älteren HDD Windows 8.1 Pro installiert. Heute habe ich auf Windows 10 aktualisiert. Da ich die Geschwindigkeit meiner anderen Windows Installationen auf SSDs nicht mehr missen möchte, würde ich gerne mit meiner Windows 10 Pro Version ebenfalls auf eine SSD...

Windows 10 Support 2. September 2015

Windows 10 auf SSD (Bootlaufwerk und Programme) und parallel auf HDD (ehem. Bootlaufwerk,... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bootlaufwerk festlegen windows 10

    ,
  2. ssd und hdd gleichzeitig nutzen mit win 10

    ,
  3. Windows 10 Bootlaufwerk Ändern

    ,
  4. bootlaufwerk festlegen windows 10 ssd,
  5. Bootlaufwerk Erstellen Windows 10,
  6. startlaufwerk ändern windows 10,
  7. Windows 10 Bootlaufwerk Auswählen,
  8. windows 10 startlaufwerk festlegen,
  9. bootlaufwerk ändern windows 10,
  10. windows 10 bootlaufwerk wechseln,
  11. bootlaufwerk auswählen windows 10,
  12. ssd zum bootlaufwerk machen,
  13. win 10 bootlaufwerk erstellen,
  14. boot laufwerk ändern win 10,
  15. ssd bootlaufwerk