Windows 10 auf Usb-Stick speichern nicht möglich

Helfe beim Thema Windows 10 auf Usb-Stick speichern nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte Windows 10 auf meinem 16GB USB-Stick mithilfe des MediaCreationTools draufpacken. Aber wenn ich im Tool alles auswähle kommt dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frederic P., 12. Juli 2016.

  1. Frederic P.
    Frederic P. Gast

    Windows 10 auf Usb-Stick speichern nicht möglich


    Hallo,

    ich möchte Windows 10 auf meinem 16GB USB-Stick mithilfe des MediaCreationTools draufpacken. Aber wenn ich im Tool alles auswähle kommt dann "Vorbereitung" und dann nach einer Zeit eine Fehlermeldung.

    Sie lautet wie folgt:

    Problem beim Ausführen dieses Tools

    Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst.

    Fehlercode: 0x80080005 - 0x90016


    Hoffe jemand kann mir helfen.


    Danke


    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 Frederic P., 12. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    1.597

    Hallo
    Versuche es einmal mit einem Stick mit mehr Speicherplatz.
    Schaue hier:
    Microsoft gibt bei den Systemanforderungen an, dass Windows 10 als 32-Bit-Betriebssystem 16 GB Speicherplatz braucht. Für 64-Bit-Systeme sind es hingegen 20 GB, also 4 GB mehr.
     
  4. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Dürfte ziemlich hinkommen, Säm. Allein der Windows-Ordner hat schon gute 17 GB, ohne "Benutzer" etc.pp.:

    Windows 10 auf Usb-Stick speichern nicht möglich
     
    #3 Jürgen61, 12. Juli 2016
  5. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @Säm und @Jürgen61
    Ich für meine Person verstehe das Problem des TS anders.
    Er will einen USB Installationsstick für W10 mittels MS MediaCreationTool erstellen und das MS Tool bricht eben mit dieser Fehlermeldung die Erstellung ab.
    Für einen USB Installationsstick benötigt man einen Stick mit mind. 4GB
    Was ihr beiden darstellt, definiere ich als Backup des bereits installierten W10 auf einen Stick.
    Doch davon schreibt der TS ja kein Wort.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Stimmt...Windows 10 auf Usb-Stick speichern nicht möglich
     
    #5 Jürgen61, 12. Juli 2016
  7. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    1.597
    @bastel67 Du hast recht, aber wo bleibt die Lösung?
     
  8. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    1.611

    Windows 10 auf Usb-Stick speichern nicht möglich

    Hallo,
    unter http://answers.microsoft.com/de-de/...-0x90016/ec74a86e-5f18-436e-8bcf-1d2c26a345a0
    hat Daniel_Rieß geantwortet
    Bitte sicherstellen, dass eine Anmeldung mit einem "echten" Administratorkonto vorliegt. Eine Heraufstufung zur Ausführung des Media Creation Tools bzw. "Als Administrator ausführen" reicht meist nicht aus.
    Läuft ein Anti-Virus-Programm? Ggf. bitte zur Ausführung des MCT deaktivieren.
    Sonst könntest Du noch versuchen den Stick mittel MCT auf einem anderen PC vorzubereiten.
     
    #8 Wattissss, 13. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 auf Usb-Stick speichern nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf Usb-Stick speichern nicht möglich - Ähnliche Themen - Usb Stick speichern

Forum Datum

USB Stick wird nicht angezeigt

USB Stick wird nicht angezeigt: Ein USB Stick wird akustisch angezeigt. Im Gerätemanager ist er ohne Namen erfasst. Der Treiber lässt sich deaktivieren, deinstallieren und wieder installieren. Der Laufwerksbuchstabe wurde auf Y geändert. Aber in der Dateiverwaltung und im Explorer wird nichts angezeigt. Auch das Umstecken hat...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2018

Win19 USB-Stick erstellen nicht möglich

Win19 USB-Stick erstellen nicht möglich: Hallo, zunächst zum System: MS Surface Book (1. Generation) Win 10 Pro V1709 Build 16299.125 Versuche, mit Win Media Creation Tool ein Win10 System bootfähig auf USB-Stick zu laden, wie unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 beschrieben. Das Tool läuft nach...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Wie speichere ich meine Fotos von meinem Surface book auf einen USB-Stick?

Wie speichere ich meine Fotos von meinem Surface book auf einen USB-Stick?: Wer kann mir eine "einfache" Anleitung geben? - Wie ich meine Dateien auf einen USB-Stick speichere, ist mir bekannt, aber wie kann ich alle meine Fotos auf einen USB-Stick speichern?

Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2017

Scans (Fotos) auf eine USB-Stick speichern

Scans (Fotos) auf eine USB-Stick speichern: Scans wollen sich plötzlich nicht mehr speichern lassen: Wenn ich den Button <Speichern> drücke, dann dem Bild einen Titel gebe und unter <dieser PC>, <Name des Sticks>, >Ordner auf dem Stick> den Speicherort angebe und erneut <speichern> drücke, erscheint in der Namenszeile unter dem...

Windows 10 Support 2. Juni 2017

Windows 10 zeigt Readyboost bei keinem meiner USB Sticks an.

Windows 10 zeigt Readyboost bei keinem meiner USB Sticks an.: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Lenovo ideapad 100S gekauft, ein sehr minimalistisches Netbook mit folgenden stats.: Windows 10 Home 32-Bit; Intel Atom Z3735F / 1.33 GHz (Quadcore); 2 GB DDR3L SDRAM Es hat zwei USB 2.0 Ports und einen micro SD Kartenleser (Ich kann euch leider nicht sagen...

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2017

speichern von unterordnern auf einen usb stick bei windows 10

speichern von unterordnern auf einen usb stick bei windows 10: Hallo zusammen , hab da mal eine frage. ich möchte Ordner mit Unterordnern auf meinen USB Stick kopieren. Wenn das kopieren fertig ist und ich nachschaue sind die Unterordner leer. Muss ich da etwas einstellen oder muss ich eine Software haben um die Unterordner auch auf den Stick kopieren...

Windows 10 Support 27. November 2016

Win 10 Version auf einen USB Stick speichern

Win 10 Version auf einen USB Stick speichern: mit unendlichen hängen des Downloads von W10 will sich das upgrade jetzt auf mein W7 installieren.vorher wurde meinerseits festgelegt,daß die W10 version auf einen USB Stick gespeichert wird. Dort ist sie trotz erfolgreichem Abschluß nicht gelandet. möchte aber auf keinen Fall mein w7...

Windows 10 Support 3. September 2015

Windows 10 USB-Sticks

Windows 10 USB-Sticks: Windows 10 USB-Sticks [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 USB-Sticks (Weiter lesen)

Windows 10 News 31. Juli 2015

Windows 10 auf Usb-Stick speichern nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Betriebssystem Sichern Auf Usb Stick

    ,
  2. win10 system auf usb stick nicht möglich

    ,
  3. aus programm kein speichern auf usb stick möglich

    ,
  4. windows mit stik sichern,
  5. Rufus zerstört USB-Sticks,
  6. windows 10 speichert usb stick verkn�pung