Windows 10 - Automatische Windows updates deaktivieren und trotzdem Programme installieren...

Helfe beim Thema Windows 10 - Automatische Windows updates deaktivieren und trotzdem Programme installieren... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe einen Laptop. Bei dem ist die Grafikkarte kaputt. Das ausbauen wäre sehr aufwendig weil sie unter dem Mainboard ist. Da der Pc über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gamer4214, 6. August 2021.

  1. Gamer4214
    Gamer4214 Gast

    Windows 10 - Automatische Windows updates deaktivieren und trotzdem Programme installieren...


    Hallo.
    Ich habe einen Laptop. Bei dem ist die Grafikkarte kaputt. Das ausbauen wäre sehr aufwendig weil sie unter dem Mainboard ist.
    Da der Pc über eine zweite verfügt, nutze ich diese. Ich habe die alte Grafikkarte deaktiviert. Wenn sie aber wieder aktiviert wird z.B. dadurch das Windows Updates meint mir neue Treiber installieren zu müssen bekomme ich wieder einen Bluescreen.
    Was ich probiert habe:
    1.Wenn ich Windows Updates in Services nun deaktiviere kann ich keine Programme installieren.
    2.Wenn ich dem System die Rechte des Installationsordners (C:\windows\Softwaredistribution) wegnehme, funktioniert Windows Updates wieder nicht weil es keine Zugriffsrechte hat und ich kann nicht einmal Google Chrome installieren.
    Nun habe ich eine neue Idee, dazu benötige ich aber etwas Hilfe:
    Ich möchte eine Batch Datei dem Systemstart mit Admin Rechten im Hintergrund hinzufügen, der die Daten im Softwaredistribution Ordner alle paar Sekunden löscht.
    @Echo off
    :FolderLocation
    cd C:\Windows\
    goto Killer
    :Killer
    echo j|del SoftwareDistribution
    timeout 3
    goto Killer
    Dieser "del" Befehl löscht trotz Admin Rechten nicht die Dateien aus dem SoftwareDistribution Ordner. Auch bicht wenn ich in den Ordner locate mit cd und dann del * eingebe.
    Die Datei als Admin ausführen weiß ich inzwischen. Durch eine Verknüpfung "run as Admin". Dem Systemstart hinzufügen weiß ich auch. ( Einfach in den Ordner)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Windows 10 - Automatische Windows updates deaktivieren und trotzdem Programme installieren...

    :)
     
    #1 Gamer4214, 6. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Auch wenn Windows Updates deaktiviert ist kannst du weiter andere Programme installieren.
     
    #2 zisselmann, 6. August 2021
Thema:

Windows 10 - Automatische Windows updates deaktivieren und trotzdem Programme installieren...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Automatische Windows updates deaktivieren und trotzdem Programme installieren... - Ähnliche Themen - Automatische updates deaktivieren

Forum Datum

Wie kann man Programme bei Windows 10 deaktivieren?

Wie kann man Programme bei Windows 10 deaktivieren?: Mir ist hier der Unterschied zwischen löschen/deinstallieren und deaktivieren wichtig. Deaktivieren bedeutet, dass das Programm noch ganz normal am PC gespeichert ist, aber keine Wirkung entfaltet (z.B. Deaktivieren eines Virenprogramms, welches dann Websiten nicht mehr auf Viren überprüft)....

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Wie kann ich einstellen, dass Programme automatisch Updates installieren können ohne...

Wie kann ich einstellen, dass Programme automatisch Updates installieren können ohne...: Wie kann ich einstellen, dass Programme automatisch Updates installieren können ohne ständig ein Passwort einzugeben zu müssen wenn man nicht Admin ist? Also ich meine dass es der Admin so einstellen kann....

Windows 10 Support 18. April 2020

Wie kann ich einstellen, dass Programme automatisch Updates installieren können ohne...

Wie kann ich einstellen, dass Programme automatisch Updates installieren können ohne...: Wie kann ich einstellen, dass Programme automatisch Updates installieren können ohne ständig ein Passwort einzugeben zu müssen wenn man nicht Admin ist? Also ich meine dass es der Admin so einstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2020

Automatische Windows 10 updates deaktivieren?

Automatische Windows 10 updates deaktivieren?: Wie kann ich diese ständigen Windows 10 updates, die mir mir ALLE fehlerhaft sind, deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Automatischen Neustart nach Updates bei Windows 10 deaktivieren

Automatischen Neustart nach Updates bei Windows 10 deaktivieren: Guten Tag. Ich habe einen Computer auf welchem Windows 10 Professional in der 64 bit Version läuft. Leider hat der Computre gestern ohne mein Zutun von selbst neu gestartet obwohl ich eine lang andauernde Messung am Laufen hatte. Ist es möglich, irgendwo einzustellen, dass der PC nach einem...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Windows Phone 10 Automatisches Updaten deaktivieren

Windows Phone 10 Automatisches Updaten deaktivieren: Hallo Miteinander Ich wollte Fragen ob jemand einen Weg kennt, dass man das Automatische Updaten in Inaktiven Stunden deaktivieren kann. Mein Arbeitskollege Arbeitet als Feuerwehrmann und ist darauf angewiesen, dass sein Telefon immer klingeln kann. Wenn jedoch Windows die Updates...

Windows 10 Mobile 12. August 2016

Windows Mobile 10 - Automatische Updates deaktivieren

Windows Mobile 10 - Automatische Updates deaktivieren: Hallo, ich habe gestern ein Windows 10 Upgdrade aufmein Lumia 640 durchgeführt. Nun fährt mein Smartphone ständig irgendwelche automatischen updates. Wie kann man die automatische aktualisierung deaktivieren? Ist das überhaupt noch möglich? Gruß Xander Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Mai 2016

Wie deaktiviere ich unter windows-10 die automatische update Funktion

Wie deaktiviere ich unter windows-10 die automatische update Funktion: Ich such verzweifelt wie man die automatische Installation von updates auf Dauer verhindert. Ich habe das KB-3132372 deinstalliert aber beim Neustart ist es wieder da. mein Mailprgramm läuft sonst nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Windows 10 - Automatische Windows updates deaktivieren und trotzdem Programme installieren... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden