Windows 10 Bootmanager zeigt nur ein Windows an?

Helfe beim Thema Windows 10 Bootmanager zeigt nur ein Windows an? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus, ich habe soeben auf einer separaten Festplatte ein zweites mal Windows 10 auf meinem PC installiert. Das hat u.a. den Grund, dass ich Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von niko4477, 6. Mai 2022.

  1. niko4477
    niko4477 Gast

    Windows 10 Bootmanager zeigt nur ein Windows an?


    Servus,
    ich habe soeben auf einer separaten Festplatte ein zweites mal Windows 10 auf meinem PC installiert. Das hat u.a. den Grund, dass ich Windows für unterschiedliche Aufgaben (Gaming/Arbeiten) mit unterschiedlichen Einstellungen, Programmen, etc. verwenden möchte. In Youtube-Tutorials öffnet sich nach der erneuten Installation von Windows automatisch ein Bootmanager, bei dem man nach dem Start vom PC auswählen kann, mit welchem Betriebssystem man den Rechner Booten will. Dies ist bei mir nicht der Fall. Ich bekomme im Menü "Systemkonfiguration" nur das neu Installierte Windows angezeigt und nicht das vorherige. Hatte da jemand schon einmal Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?
    Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort!
    Grüße

    :)
     
    #1 niko4477, 6. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Bootmanager zeigt nur ein Windows an?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bootmanager zeigt nur ein Windows an? - Ähnliche Themen - Bootmanager zeigt

Forum Datum

Geklonte nvme win10 Bootmanager

Geklonte nvme win10 Bootmanager: Ahoi zs Habe mit acronis meine nvme mit Windows drauf, auf eine andere nvme geklont. Beide nvme speicher sind noch im Laptop (Acer Nitro5 2021) eingebaut. Über das uefi kann ich wählen zwischen den beiden Windows Boot Manager, doch wie erreiche ich das mir diese Auswahl welches system ich booten...

Windows 10 Allgemeines 23. November 2023

Windows Problem, startet nur über Bootmanager?

Windows Problem, startet nur über Bootmanager?: Hey, seit ner Zeit bekomm ich immer ne Fehlermeldung beim hochfahren und die Windowsreperatur funktioniert nicht. Seit dem muss ich immer F11 drücken und den PC vom BootManager aus hochfahren. Mein System ist auf der C Platte installiert und trotzdem werden immer so komische Dateien auf der D...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

UEFI Fehler

UEFI Fehler: Ich brauche eine Lösung. OS Win 11 pro 64bit und bis vor kurzem auch Win 10 pro 64bit. Das Problem: Der Rechner fror ständig kurzzeitig ein. Eine Überprüfung ergab einen Oberflächenfehler der Festplatte mit Win10. Dann plötzlich verweigerte der Rechner das hochfahren unter Win10 und auch...

Windows 10 Allgemeines 24. April 2023

kann der windows 10 UEFI bootmanager Linux als 2. Betriebssystem booten?

kann der windows 10 UEFI bootmanager Linux als 2. Betriebssystem booten?: kann der windows 10 UEFI bootmanager Linux als 2. Betriebssystem booten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2023

Bei jedem Start will Windows die Festplatten überprüfen, Bootmanager wurde nicht erstellt

Bei jedem Start will Windows die Festplatten überprüfen, Bootmanager wurde nicht erstellt: Ich habe bisher meinen PC Mainboard Asus Z97a mit Windows 7 auf einer 2,5" SSD 500 GB und einer 1,5 TB SATA als Speichermedium betrieben, ohne Probleme.Nun habe ich zusätzlich eine 500 GB in den vorhandenen M2 Slot auf meinem Board eingesteckt und darauf Windows 10 installiert. Normalerweise...

Windows 10 Support 20. Juli 2022

Bootmanager verschwunden?

Bootmanager verschwunden?: Das ist mein letzter Versuch... Zuerst kam ich nicht mehr aus dem BIOS raus, daraufhin hab ich das BIOS reseted indem ich die Batterie rausgeholt hab. Danach war der Bootmanager weg, die die Ssd wird zwar noch erkannt aber nicht als Boot option. Alle Windows Dateien sind noch drauf. Habe schon...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Wie startet der Bootmanager automatisch?

Wie startet der Bootmanager automatisch?: Hallo, nachdem ich Linux Mint und Windows 10 gemeinsam auf einer Festplatte untergebracht habe (Linux Mint via USB Stick 1. Option neben Windows installiert) muss ich jedes mal F11 drücken damit der Bootmanager startet. Drücke ich nichts kommt kein Auswahlfenster welches System ich starten...

Windows 10 Support 2. November 2021

Bootmanager fehlt bei jedem Start?

Bootmanager fehlt bei jedem Start?: Moinsen, gestern hatte ich ein Problem mit meinem PC, also er hat sehr geruckelt und der Sound war sehr seltsam, also hab ich ihn neugestartet. Jedoch habe ich seit dem letzten Windows Update das Problem, dass der PC beim Starten kein Boot Device findet. Nach einem Neustart ging es wieder. Heute...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

Windows 10 Bootmanager zeigt nur ein Windows an? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden