Windows 10 Creator - SSD-Platte doppelt viel Speicher belegt

Helfe beim Thema Windows 10 Creator - SSD-Platte doppelt viel Speicher belegt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Experten, ich hoffe, dass ich das richtige Thema gewählt habe. Habe vor einigen Tagen das Update auf Creator gemacht. Wurde aber nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KaeteWibi, 11. Mai 2017.

  1. KaeteWibi
    KaeteWibi Gast

    Windows 10 Creator - SSD-Platte doppelt viel Speicher belegt


    Hallo liebe Experten,

    ich hoffe, dass ich das richtige Thema gewählt habe.

    Habe vor einigen Tagen das Update auf Creator gemacht.

    Wurde aber nicht von mir angestoßen, sondern kam als normales

    Update herein.

    Danach habe ich gleich mit dem Acronis eine Sicherung gemacht.

    Da waren auf der SSD ca. 70 GB drauf.

    Nun nach einigen weiteren Updates wollte ich heute wieder eine

    Sicherung machen und da waren plötzlich 140 GB belegt.

    Wie oft vorgeschlagen, habe ich eine Datenträgerbereinigung gemacht,

    incl. der weiteren Optionen wie Schattenkopieren usw. Hat aber nichts

    gebracht.

    Wenn ich nun alle Ordner im Laufwerk C markiere und auf Eigenschaften

    klicke, erscheint die alte Größe von ca. 70 GB. Wenn ich aber auf Laufwerk C

    gehe und Eigenschaften klicke, erscheinen 140 GB belegt.

    Wo sind denn diese ganzen Daten drin? Irgendwo versteckt?

    Müsste ja praktisch die ganze Platte doppelt vorhanden sein.

    Kennt jemand so eine seltsames Phänomen?

    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 KaeteWibi, 11. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Creator - SSD-Platte doppelt viel Speicher belegt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Creator - SSD-Platte doppelt viel Speicher belegt - Ähnliche Themen - Creator SSD Platte

Forum Datum

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?: Moin an die Community. Ich habe gestern eine 1TB SATA SSD wo ich vorher aufgeräumt habe (Spiele, große Aufnahmen, große Ordner auf HDD) auf eine 500GB NVMe SSD mit Macrium Reflect Free geklont und nach dem klonen waren auf der 500GB SSD deutlich weniger Speicher belegt als auf der Quell-SSD...

Windows 10 Support 30. März 2023

Was sollte man auf welcher SSD speichern?

Was sollte man auf welcher SSD speichern?: Ich habe eine PCIE SSD und eine M.2 SATA SSD. Windows ist auf der PCIE, meine Frage ist nun, ob ich bestimme Arten von Dateien oder Programmen auf die PCIE SSD speichern sollte, da diese ja schneller ist? Z.B. Spiele, Discord, Video-Bearbeitungsprogramme...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

PC Speicher belegt?

PC Speicher belegt?: Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Gaming-PC mit 465 GB SSD Speicher gekauft. Da kein Betriebssistem enthalten war, habe ich Windows 10 Home per USB-Stick auf den PC geholt. Als alles fertig eingerichtet war, holte ich mir ein paar Spiele, bemerkte aber schnell, dass ich nur noch ca. 200 GB...

Windows 10 Support 19. August 2020

Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist?

Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist?: Moin, Hab gestern mal mein PC aufgeräumt und mir ist dabei etwas aufgefallen. Und zwar habe ich eine ca. 2 TB große Festplatte. Windows sagt, es sind 1,4 TB belegt. Wenn ich die Eigenschaften aller Ordner öffne, wird mir aber nur 1,17 TB angezeigt. Weiß jemand woran das liegt oder wieso...

Windows 10 Support 1. März 2020

SSD belegt mit nicht vorhandenen daten?

SSD belegt mit nicht vorhandenen daten?: Hallo, die SSD von meinem Pc hat 111GB und Windows belegt 20GB und der Rest ist nur mit Dateien belegt die gesamt 2GB belegen. Aber es werden nur 40GB als frei angezeigt. Wo ist der Rest hin? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-belegt-mit-nicht-vorhandenen-daten

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

belegter Speicher

belegter Speicher: Hallo, kann mir jemand bei diesem Problem helfen? PC neu mit Windows 10 Pro Im Windows-Explorer wird im Verzeichnis "Dieser PC" im Laufwerk C unter Eigenschaften der belegte Speicher blau unterlegt angezeigt. So ist es auch bei mir. Fotos Musik und andere Daten habe ich auf anderen...

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2019

ssd platte

ssd platte: ich habe ein windows 10 pc ,es ist nur WINDOWS 10 drauf und eine HHHD Platte .i SSD habe ich eingebaut ,wird aber nicht angezeigt.was habe ich falschgemacht.

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2019

Speicher Ordner auf andere Platte verschieben

Speicher Ordner auf andere Platte verschieben: hallo gemeinde hier mal folgende frage , ich habe die Ordner eigene Dateien von Hand per pfade Zuweisung auf eine andere platte verschoben.. (D eigene Dateien) Wenn ich per System Speicher die eigenen Daten per System zuweise.. erstellt er zwar einen Ordner, aber die Inhalte sind leer......

Windows 10 Support 22. Juli 2016

Windows 10 Creator - SSD-Platte doppelt viel Speicher belegt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte ist doppelt so hoch belegt wie

    ,
  2. SSD platte plötzlich doppel im explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden