Windows 10 Download-"Ordner" unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt

Helfe beim Thema Windows 10 Download-"Ordner" unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Neulich wollte ich den Pfad der "Downloads" unter Windows 10 auf meine große Festplatte setzen (also einfach von der System-Platte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von captainfips, 20. Oktober 2015.

  1. captainfips
    captainfips Gast

    Windows 10 Download-"Ordner" unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt


    Neulich wollte ich den Pfad der "Downloads" unter Windows 10 auf meine große Festplatte setzen (also einfach von der System-Platte "C:\Users\****\Downloads" auf "D:\S_P_E_I_C_H_E_R\Downloads"). Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber ich habe statt dem Pfad zum Downloads Ordner auf D den Pfad zu meinem Benutzerordner auf C angegeben... Nun wird der Benutzerordner als "Downloads" angezeigt obwohl er, wie es in der Registry steht, meinen Benutzernamen haben sollte. Auch wenn man im Schnellzugriff auf die Verknüpfung zu "Downloads" anklickt, kommt man jetzt in meinen Benutzerordner... Anfangs hatte dieser auch noch das "Download-Ordner-Symbol" (blauer Pfeil nach unten), was ich aber einfach in den Eigenschaften verändern konnte. Hab dann mal im Internet nach Lösungen gesucht, leider ohne Erfolg...

    Hoffentlich kann mir jemand helfen, LG

    Weiterlesen...
     
    #1 captainfips, 20. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Download-"Ordner" unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Download-"Ordner" unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt - Ähnliche Themen - Download Ordner unabsichtlich

Forum Datum

Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt

Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt: Hallo, ich wollte den Pfad des Downloads-Ordner auf einen Ordner setzen, der sich auf meiner HDD Festplatte und nicht auf der SSD befindet. Mit anderen Worten wollte ich "C:\Users\Nick\Downloads" zu "D:\Benutzer\Nick\Downloads" verändern. Dabei habe ich nicht wirklich aufgepasst und dadruch...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Downloads werden nicht im "Download"-Ordner abgelegt

Downloads werden nicht im "Download"-Ordner abgelegt: Hallo. Icvh lade mir sehr oft EPub als Bücher von versch. Anbietern herunter. Landen im "Download" und alles ist o.K. Seit ca. 8 Tagen funktioniert "Download" nicht mehr - KEIN Pfad ect.pp. wird gemeldet. Der Download landet stattdessn im " Desktop" !! Nun weiß ich nicht mehr...

Windows 10 Sicherheit 24. Februar 2019

Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt

Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt: Servus zusammen, ich wollte heute meinen Downloads ordner aus meiner C: Festplatte verschieben, als ich das gemach habe wurder allerdings der ausgewählte Ordner in den Downloads Ordner gemacht, anstatt dass in dem ausgewählten Ordner auf D: ein neuer Downloads Ordner angelegt wird. Also...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Habe unabsichtlich den default Musik Ordner mit dem default Video Ordner verbunden und kann...

Habe unabsichtlich den default Musik Ordner mit dem default Video Ordner verbunden und kann...: Ich habe eine neue Festplatte in meinen PC eingebaut und wollte den default MyMusic Ordner und Video Ordner mit einem Ordner auf der neuen Festplatte verknüpfen. Dabei habe ich aber einpaarmal daneben geklickt und die beiden Ordner nun ineinander integriert/verknüpft. Jz weiß ich nicht wie ich...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Windows 10 | Download ordner =/ download ordner

Windows 10 | Download ordner =/ download ordner: Guten Tag, ich habe das Problem das mein Download Ordner nicht richtig funktioniert. Immer wenn ich im Download Ordner einen Ordner öffne öffnet er einen neuen Explorer mit dem Pfad C:\Users\Timo\ORDNER anstatt das er diesen einfach öffnet. Ich habe in den Ordneroptionen "Ordner...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Ordner Downloads

Ordner Downloads: Hallo zusammen Ich habe auf meinem PC einen Ordner Download, hierher wird alles heruntergeladene kopiert, aber es gibt auch noch einen Ordner "Downloads", auf diesen habe ich keinen Zugriff und bekomme die Fehlermeldung Pfad ist nicht verfügbar. Lässt sich natürlich dadurch auch nicht...

Windows 10 Support 20. August 2016

Benutzerordner und Desktopordner sind jetzt ein Ordner

Benutzerordner und Desktopordner sind jetzt ein Ordner: Hallo, beim Verschieben des Desktop-Ordners habe ich einen Fehler gemacht. Eigentlich sollte der Pfad ja so sein: C/User/Conszious/Desktop. Um Speicherplatz auf meiner SSD zu sparen, hatte ich den Desktop auf eine zweite Festplatte ausgelagert. Als ich den Desktop jetzt zurückschieben...

Windows 10 Support 2. November 2015

Eigener Ordner in Windows 10 / Benutzerordner

Eigener Ordner in Windows 10 / Benutzerordner: Hallo, ich habe Windows 10 installiert und mich direkt mit dem Microsoft-Account angemeldet. Leider ist mein Benutzerordner nicht mit dem Namen benannt worden, wie ich ihn immer nutze. Bei der Installation wird nach dem Namen auch nicht gefragt. hier ist das auch schon Thema:...

Windows 10 Support 13. August 2015

Windows 10 Download-"Ordner" unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt [gelöst]