Windows 10 entzieht dem Standartnutzer Rechte an eigenen Dokumenten

Helfe beim Thema Windows 10 entzieht dem Standartnutzer Rechte an eigenen Dokumenten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe seit kurzem aus heiterem Himmel keine Berechtigungen mehr an meinen Excel und Word Dateien die ich in dem Ordner Dokumente... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Helmut_LA, 31. Oktober 2016.

  1. Helmut_LA
    Helmut_LA Gast

    Windows 10 entzieht dem Standartnutzer Rechte an eigenen Dokumenten


    Hallo Community,


    ich habe seit kurzem aus heiterem Himmel keine Berechtigungen mehr an meinen Excel und Word Dateien die ich in dem Ordner Dokumente in meiner Bibliotheke "Eigene Dateien" abgelegt habe.


    Es erscheint folgende Nachricht:" Das Domukent kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte. (Ordnerpfad)"


    Wenn ich eine Datei allerdings kopiere und sie auf dem Desktop ablege kann ich sie ohne Problem öffnen.


    Ich verstehe auch nicht wie dem Standartbenutzer die Berechtigung am eigenen Ordner entzogen werden kann?!


    Da ich das Problem über die Rechtevergabe nicht lösen konnte habe ich Windows 10 zurück gesetzt und die Daten danach wieder in den Ordner kopiert. Dann funktionierte es und nach ein paar Neustarts wieder das selbe Problem.


    Noch zur Info: Die Daten in dem Ordner werden mit dem Synology Tool mit einem Ordner meiner Synology NAS syncronisiert.


    Kann mir Jemand sagen wie ich die Rechte wieder an den Benutzer vergeben kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 entzieht dem Standartnutzer Rechte an eigenen Dokumenten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 entzieht dem Standartnutzer Rechte an eigenen Dokumenten - Ähnliche Themen - entzieht Standartnutzer Rechte

Forum Datum

keine rechte am eigenen computer

keine rechte am eigenen computer: Hallo, ich habe das Problem das ich an meinem Computer keine rechte habe um mir Apps zu installieren.des weiteren gibt es ein Admin Benutzer welches ich nicht erstellt habe und auch kein zugriff drauf habe.ich habe schon eine menge ausprobiert aber nichts hat geholfen : Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2024

Unbekannte Dateiordner unter "Eigene Dokumente"

Unbekannte Dateiordner unter "Eigene Dokumente": Hallo werte Forumsmitglieder! Ich habe auf meinem Desktop WIN10 Home in aktueller Version laufen. Im Explorer habe ich heute eine relativ große Anzahl an Ordnern im Dokumente-Verzeichnis entdeckt, die natürlich auf lokalem Laufwerk C: auch viel Speicher verschlingen und ua. auch die...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2021

"Eigene Dokumente" falsch auf D verschoben

"Eigene Dokumente" falsch auf D verschoben: Hallo, ich habe den Ordner "Dokumente" auf die Partition D verschieben wollen. Nun habe ich allerdings vergessen einen entsprechenden Ordner zu erstellen, wodurch wohl jetzt meine ganzes Laufwerk D zu Dokumente wurde. Habe versucht den ursprünglichen Speicherort wiederherzustellen, allerdings...

Windows 10 Support 1. September 2020

Eigene Dateien - Dokumente im OneDrive

Eigene Dateien - Dokumente im OneDrive: Hallo Community! Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Dokument-Dateien, die standardmäßig ja unter Dokumente lokal zu finden sind, immer auf meinem OneDrive gespeichert werden. Das ist der Ordner wo sonst Dateien wie Spielstände etc gespeichert werden. Ich kann mich zwar nicht daran...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

e-Mail in den eigenen Dokumenten speichern?

e-Mail in den eigenen Dokumenten speichern?: wie kann ich eine empfangene email in den eigenen Dokumenten speichern?

Windows 10 Allgemeines 25. November 2017

Administrator-Rechte am eigenen PC, Windows 10, erweitern

Administrator-Rechte am eigenen PC, Windows 10, erweitern: Guten Tag, irgendwie spinnt mein PC und schreibt, daß ich keine Administratorrechte habe, um z.B. Java, in die Windowsdatei: C: Program files zu installieren. Ich arbeite entweder mit Internet Explorer oder Firefox. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2017

Windows 10 Standart BEnutzer verliert Berechtigungen an eigener Dokumente Bibliotheke

Windows 10 Standart BEnutzer verliert Berechtigungen an eigener Dokumente Bibliotheke: Hallo, ich habe ein Berechtigungsproblem des Ordners "Dokumente" meiner Bibliotheke. Mein Windows 10 hat zwei Benutzer, einen Admin und einen Standartnutzer. Der Standartnutzer hat verschiedenen Dateien (Excel, Word,Pdf,JPG´s) in seiner Bibliotheke "Dokumente" abgelegt. Das Windows wurde...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Windows 10 Sicherheitsupdate - Eigene Dokumente und eigene Videos fehlen

Windows 10 Sicherheitsupdate - Eigene Dokumente und eigene Videos fehlen: Gestern wurde automatisch das Sicherheitsupdate installiert. Zuvor hatte ich 3h lang Filme geschnitten. Alle Inhalte in "Eigene Dokumente" und "Videos" sind verschwunden. Ich bilde mir auch ein, dass der Rechner ca. 70 GB zu wenig HD-Kapazität anzeigt. Systemwiederherstellung führte zu nichts....

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Windows 10 entzieht dem Standartnutzer Rechte an eigenen Dokumenten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie schränke ich standartnutzer unter win 10 ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden