Windows 10 Explorer extrem langsam

Helfe beim Thema Windows 10 Explorer extrem langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Leider konnte ich in den vorhanden Threads nicht antworten, weil alle schon geschlossen. Es ist im Explorer ja so, dass es ewig dauert, bis ein Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mannixbs, 30. Oktober 2020.

  1. mannixbs
    mannixbs Gast

    Windows 10 Explorer extrem langsam


    Leider konnte ich in den vorhanden Threads nicht antworten, weil alle schon geschlossen.

    Es ist im Explorer ja so, dass es ewig dauert, bis ein Ordner geöffnet wird, vor allem wenn ein paar mehr Dateien darin sind.


    Die Vorschläge in den anderen Threads waren alle super, aber überhaupt nicht zielführend. Das Problem ist einfach die Indizierung. Wenn ich die komplett ausschalte Systemsteuerung - Indizierungsoptionen, gehen alle Ordner in Echtzeit auf.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Explorer extrem langsam

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Explorer extrem langsam - Ähnliche Themen - Explorer extrem

Forum Datum

Windows Explorer 4 K Bildschirm

Windows Explorer 4 K Bildschirm: Ansicht Dateien, extra große Symbole,. Wie kann ich die größer darstellen? Hallo, nach Umstieg auf 4K Bildschirm folgendes Problem: Anischt - extra große Symbole ist nicht mehr ausreichen groß dargestellt- ----wi8e kann ich die Symbole größer darstellen ? kann man irgendwo die Anzahl...

Windows 10 Support Gestern um 17:42 Uhr

Probleme beim öffnen von Dateien, (Internet Explorer), (Windows 10)?

Probleme beim öffnen von Dateien, (Internet Explorer), (Windows 10)?: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe einige Screenshots eingefügt damit ihr seht was ich meine. Wenn ich eine Datei herunterlade wird sie mir mit einem Internet Explorer Logo angezeigt. Wenn ich diese versuche per Doppelklick zu öffnen zeigt er mir das Fenster aus Bild 1 an....

Windows 10 Support Gestern um 16:22 Uhr

Windows Explorer extrem langsam beim Umgang mit Ogg Vorbis Dateien

Windows Explorer extrem langsam beim Umgang mit Ogg Vorbis Dateien: Hallo, ich habe mehrere Hörspiele im Ogg Vorbis Format auf dem PC. Wenn ich diese öffne, scheint es so, als ob der Explorer einfriert. Der Inhalt selbst bei kleinen Ordnern wird erst nach 1 - 2 Minuten angezeigt, beim kopieren geht er ganz in die Knie. System Win 10 Pro 2004 clean Install...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam

Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam: Guten Tag, Seit einigen Wochen ist der Windows Explorer sehr langsam. Vorschaubilder und Icons auch von internen Laufwerken laden langsam. Das Kontextmenü brauch 5+ Sekunden um sich zu öffnen und das Eigenschaftsfenster braucht auch mehrere dutzend Sekunden um sich zu öffnen. Zudem ist öfter...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen: Hallo zusammen. Kurz zu meinem System: Surface 6 i7 8GB RAM 512 SSD nur in gebrauch für Unikram Mein Problem: Seit einigen Tagen ist der Windows Explorer extrem langsam wenn es um das öffnen einzelner Ordner geht vorallem der Downloads Ordner, aber auch vereinzelt das dieser PC...

Windows 10 Support 28. April 2020

Win10 Explorer App extrem langsam

Win10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird. Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle, um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger...

Windows 10 Support 24. März 2020

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird. Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle, um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger...

Windows 10 Support 24. März 2020

Explorer / Windows extrem lahm nach Anniversary Update

Explorer / Windows extrem lahm nach Anniversary Update: Hi, ich hab schon einiges gesucht aber nichts gefunden. Nach dem Anniverary Update habe ich das Problem, dass der Explorer (Desktop) extrem laggy ist. Direkt nach dem Booten geht es noch für ca. 15s und dann wird es langsam. Wenn ich bspw. über die Icons in der Taskbar hover dauert es ca. 5s...

Windows 10 Support 15. August 2016

Windows 10 Explorer extrem langsam [gelöst]