Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten

Helfe beim Thema Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorab-Info: Windows 10 und Office 365 installiert; der PC ist erst eine Woche im Einsatz Ich möchte zB Word-Docs abspeichern. Das kann ich derzeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanMara, 27. Mai 2020.

  1. StefanMara
    StefanMara Gast

    Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten


    Vorab-Info: Windows 10 und Office 365 installiert; der PC ist erst eine Woche im Einsatz


    Ich möchte zB Word-Docs abspeichern. Das kann ich derzeit nur in einem Sub-Ordner des Benutzer-Ordners C: > Benutzer > XY. Wenn ich das Doc in einem anderen Ordner speichern will zB C: > Benutzer > AB dann erhalte ich die Meldung, dass mir dafür die Administratorenrechte fehlen. Allerdings verfügt mein Benutzerkonto über Admin-Rechte. Die Lösungsmethode unter Berechtigungen/Sicherheit/erweitert die Benutzerberechtigungen zu erweitern war NICHT erfolgreich. Was kann ich noch tun?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanMara, 27. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten - Ähnliche Themen - fehlende Berechtigung Speichern

Forum Datum

keine Berechtigung zum speichern auf dem Desktop

keine Berechtigung zum speichern auf dem Desktop: Hallo Microsoft-Gemeinschaft,warum ist eine Meldungsiehe Teil vom Screenshot das ich keine Berechtigung habe, um auf mein Desktop was zu speichern angezeigt?Ich lege alles was ich schreibe, auf dem Desktop abdamit ich mich nicht durch Ordner klicken muss.Diese Meldung kommt nur wenn ich .txt...

Windows 10 Support 6. Januar 2024

Fehlende Berechtigungen

Fehlende Berechtigungen: Guten Tag,ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass einige Anwendungen nicht mehr richtig funktionieren. So zum Beispiel Steam. Wenn ich Einzelspieler-Spiele spiele, wie z.B. Dying Light 2 oder Lego Star Wars, laufen diese ganz normal. Wenn ich denn aber speicher und verlasse, wird...

Windows 10 Support 8. November 2023

Fehlende Berechtigungen?

Fehlende Berechtigungen?: Ich bin der einzige Nutzer des Computers und habe versucht in einem neuerstellten "Downloads" ordner auf einer anderen festplatte einen download zu speichern.. dann kam jedoch eine fehlermeldung...? [ATTACH] Warum bekomme ich sie und wie behebe ich das?...

Windows 10 Support 14. April 2023

Fehlender Speicher bei Windows 10

Fehlender Speicher bei Windows 10: Ich habe auf meinem Acer-Laptop, auf dem Windows 10 installiert ist, seit ca. einer Woche grundlos 25 GB weniger Speicherplatz und da ich nur eine SSD verbaut habe, ist dies doch recht viel. In der Speichernutzung werden mir angezeigt, dass 133 GB genutzt werden, wenn ich allerdings bei den...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

fehlende Berechtigung/Papierkorb beschädigt.

fehlende Berechtigung/Papierkorb beschädigt.: Hallo, mein Problem: Ich habe Windows 8.1 auf Windows 10 pro geupdated, dann habe ich meine externe Festplatte angeschlossen. Als ich eine Datei öffnen wollte kam die Meldung "Sie haben keine Berechtigung zum Öffnen dieser Datei. Wenden Sie sich an den Besitzer der Datei oder an den...

Windows 10 Support 26. September 2019

Fehlende Berechtigungen?

Fehlende Berechtigungen?: Hallo zusammen, bei mir tritt folgender Fehler auf: ich kann nichts als Administrator ausführen, obwohl ich als Administrator (einziges Konto auf dem Rechner) angemeldet bin. Das geht sogar so weit, dass: ich keinen Pfad im Dateiexplorer eingeben kann (Dateiexplorer stürzt daraufhin ab)...

Windows 10 Support 17. März 2018

Dokumente speichern

Dokumente speichern: Hallo, ich kann plötzlich keine Dokumente mehr speichern, es kommt der Hinweis Download fehlgeschlagen. Benutze Windows 10 und Browser Edge. Vielleicht kann mir jemand helfen!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Admin mit fehlenden Berechtigungen

Admin mit fehlenden Berechtigungen: Hi, Mein Problem ist, dass Ich auf einem PC mit Windows 10 der einzige Benutzer und auch Administrator bin und deshalb (so dachte Ich bis vor kurzem) alle Rechte haben sollte. Dann wollte Ich das vorinstallierte McAfee deinstallieren (oder aufgrund der fehlenden uninstall-anwendung einfach...

Windows 10 Support 15. November 2015

Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. berechtigung zum speichern windows 10

    ,
  2. admin konto keine berechtigung zu speichern

    ,
  3. windows 10 dokumente speichern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden