windows 10 Installation auffrichen, datenträger gesperrt

Helfe beim Thema windows 10 Installation auffrichen, datenträger gesperrt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor ein paar Tagen an meinem Computer von Windows 7 auf windows 10 das kostenlose upgrade Installiert. erst lief alles gut aber gestern hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kfftfuftur, 17. Februar 2016.

  1. Kfftfuftur
    Kfftfuftur Gast

    windows 10 Installation auffrichen, datenträger gesperrt


    Ich habe vor ein paar Tagen an meinem Computer von Windows 7 auf windows 10 das kostenlose upgrade Installiert. erst lief alles gut aber gestern hat windows bei einem neustart nach einem bluescreen angefangen in eine stundenlange Reparaturschleife zu gehen ohne einen sichtlichen fortschritt zu machen. Ich habe bereits Versucht mit einem selbsterstellten installationsdatenträger das system zu reparieren aber Beim reset bekomme ich die meldung, dass meine festplatte gesperrt sei. jetzt hab ich erstmal ubuntu auf meinen USB chip geladen, damit ich überhaupt etwas machen kann. Wenn Ich über Ubuntu versuche auf die festplatte mit windows zuzugreifen dann bekomme ich folgende fehlermeldung:

    Error mounting /dev/sda1 at /media/ubuntu/Boot_Win10: Command-line `mount -t "ntfs" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=999,gid=999" "/dev/sda1" "/media/ubuntu/Boot_Win10"' exited with non-zero exit status 14: Windows is hibernated, refused to mount.
    Failed to mount '/dev/sda1': Operation not permitted
    The NTFS partition is in an unsafe state. Please resume and shutdown
    Windows fully (no hibernation or fast restarting), or mount the volume
    read-only with the 'ro' mount option.

    aus der meldung schließe ich das Windows scheinbar die aktuelle sitzung auf der festplatte nicht beendet hat und Ich somit nur Leserechte für die festplatte besite.
    Gibt es einen weg, wie man die festplatte wiederfreigeben kann so dass windows wieder normal bootet, oder ich wennnötig die windows installation auffrischen kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

windows 10 Installation auffrichen, datenträger gesperrt

Die Seite wird geladen...

windows 10 Installation auffrichen, datenträger gesperrt - Ähnliche Themen - Installation auffrichen datenträger

Forum Datum

Ihr Windows ist gesperrt

Ihr Windows ist gesperrt: ich habe heute auch eine Meldung bekommen und soll eine nummer anrufen +41265880650 ich weiss nicht ob es eine echte nummer ist oder fake . Es soll ein zepto virus auf meinen pc sein. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 24. Juli 2018

Datenträger gesperrt

Datenträger gesperrt: Hallo Windows 10 Previewer, ich habe entgegen aller Empfehlungen das Windows 10 TP ohne Wiederherstellungs-Datenträger installiert. Ein erster Versuch schlug fehl und Windows 7 wurde automatisch wiederhergestellt. Nach erneutem langen Download, install und reboot, bekam ich drei Kacheln...

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Lässt Windows 10 bei einer erneuten Installation dir eine Wahl auf welchem Datenträger es...

Lässt Windows 10 bei einer erneuten Installation dir eine Wahl auf welchem Datenträger es...: Ich habe mein Windows 10 per key aktiviert und dies auf meine Festplatte heruntergeladen, nun will ich Windows 10 auf meine neue erworbene Ssd neu installieren und dabei so wenig Aufwand wie möglich dafür aufbringen, da ich mich mit der Materie kaum auskenne. Außerdem wollte ich noch fragen wie...

Windows 10 Support 17. September 2017

Systemlaufwerk ist gesperrt in Windows 10

Systemlaufwerk ist gesperrt in Windows 10: Meine upgrade-Versuche auf ein neueres Build in Windows 10 führen stets zum Abbruch der Installation. Will ich von der Programm-DVD bzw. von USB-Stick in die Systempartition (neu) installieren, erhalte ich die sinngemäße Nachricht "Laufwerk ist gesperrt". Das hatte ich schon einmal. Damals...

Windows 10 Support 17. Juli 2016

windows 10 ssd gesperrt?

windows 10 ssd gesperrt?: ssd hat sich vor paar tagen aufgehangen. betriebssystem ist darauf installiert. reparieren ging nicht weil ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ist. dachte zuerst sie wär defekt bin dann aber nochmal mit eine linux live system von knopix reingegangen. zuerst erschien die ssd nicht aber nach...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

Installation Windows 10 über externen Datenträger nicht möglich

Installation Windows 10 über externen Datenträger nicht möglich: Mein Laptop ist ein Medion Akoya P6815 zwei Jahre alt. Beim Kauf war Windows 8 vorinstalliert. Das upgrade auf Windows 8.1 habe ich durchgeführt und alle updates, auch die optionalen, installiert. Am 18.12.15 habe ich das upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Seit diesem Zeitpunkt geht nichts...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Installation Windows 10: kein Zugriff mehr auf RAID-Datenträger

Installation Windows 10: kein Zugriff mehr auf RAID-Datenträger: Warum kann ich von Windows 10 Pro(x64) nicht mehr auf meinen RAID- Datenträger zugreifen? Situation: unter Windows 7 Pro (x64) wurde ein RAID-Datenträger mit 3,6 TB (GPT) erstellt, auf dem Daten abgelegt werden. Sowohl beim Update auf Win10 als auch Neuinstallation von Win10 ist es nicht mehr...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Installation von Windows 10 mit selbst erstelltem Datenträger

Installation von Windows 10 mit selbst erstelltem Datenträger: Hallo auf meinem Laptop sind bisher 3 Installationsversuche von Win10 mittels Download gescheitert. Jetzt sagt er nur noch "wird neu gestartet" stundenlang, tagelang... Wenn ich die Platte formatiere, kann ich dann mit dem von Microsoft runtergeladenem und auf Stick kopierten (oder auf Disk...

Windows 10 Support 15. September 2015

windows 10 Installation auffrichen, datenträger gesperrt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bei installation laufwerk gesperrt

    ,
  2. datenträger gesperrt windows 10

    ,
  3. windows 10 update steigt au partition gesperrt

    ,
  4. windows 10 neuinstallation laufwerk gesperrt