Windows 10 installation nach Formatierung

Helfe beim Thema Windows 10 installation nach Formatierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ein Bekannter bat mich nach seinem PC zu schauen, da er von einem Virus betroffen ist, der seine kompletten Daten verschlüsselt hat. Nachdem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flave992, 25. Januar 2016.

  1. Flave992
    Flave992 Gast

    Windows 10 installation nach Formatierung


    Hallo,


    ein Bekannter bat mich nach seinem PC zu schauen, da er von einem Virus betroffen ist, der seine kompletten Daten verschlüsselt hat. Nachdem ich ein virtuelles Abbild von seiner Festplatte gesichert habe, wollte ich mit einer Formatierung und der Installation von Win10 (vorhanden war Win8.1) das ganze abschließen.


    Als nach 3 Stunden die Sicherung abgeschlossen war bootete ich Win10 von einem Stick, den ich mit dem Media Creation Tool erstellt habe. Da der PC höchst verseucht war und auch neue Daten infizierte, ließ ich das Upgrade außen vor um infizierte Systemdaten zu vermeiden, formatierte den PC und installierte Win10 auf die frisch formatierte Platte....


    Jetzt dürfte der Fehler auffallen... Ich hatte gehofft, dass vor der Formatierung ein Schlüssel erstellt wird, der dann bei fertiger Installation eingebunden wird, dem war nicht so, wie ich auch aus mehreren Beiträgen im Netz erfahren konnte, da vorher ein Upgrade durchgeführt werden muss, dass die Lizenz - Server den Schlüssel bekommen.


    Problem nun: Win8.1 Platte formatiert -> Win10 installiert -> Aktivierung nicht möglich


    Wie gelingt es mir nun am besten Windows zu aktivieren?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 installation nach Formatierung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 installation nach Formatierung - Ähnliche Themen - installation Formatierung

Forum Datum

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf: Hallo zusammen, bei dem Versuch das Update KB5036892 in mein Windows 10 zu installieren, bin ich auf einen scheinbar fatalen Fehler gestoßen. Weiß hier jemand Rat?Das Update funktioniert reibungslos bis zum Neustart des Laptops. Beim erneuten Hochfahren läuft das Update dann jedoch nur bis 94 %,...

Windows 10 Support 13. April 2024

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...: Hallo Community,ich bitte um Entschuldigung, aber nach einer notwendigen Neu-Installation meines PC Total-Crash von Windows sind mir wohl bei Abwahl von nicht notwendigen und schnüffelnden Positionen bei der Installation doch Fehler unterlaufen. Und ich weiß jetzt nicht - welche. Ich habe...

Windows 10 Support 11. April 2024

Surface während Formatierung ausgegangen. Windows-installation Dauerschleife

Surface während Formatierung ausgegangen. Windows-installation Dauerschleife: Hallo Community, Da ich Probleme mit meinem Surface hatte Vermutung liegt auf Akku habe ich versucht es zu formatieren. Während des Prozesses ist das Surface bei etwa 50% ausgegangen, obwohl es am Ladekabel angesteckt war Aufgrund des Problems immer auf 0%. Nun habe ich die Dauerschleife ,,Der...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows 10 installation nach Formatierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 wieder installieren nach formatierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden