Windows 10 kann keine Dateien kopieren, fragt immer nach wegen Administrator-Berechtigungen?

Helfe beim Thema Windows 10 kann keine Dateien kopieren, fragt immer nach wegen Administrator-Berechtigungen? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Hatte das Problem dass ich eine Festplatte, welche ich aus einem Rechner ausgebaut habe, nicht "einfach so" auf eine zweite kopieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von jmar83, 26. Mai 2020.

  1. jmar83
    jmar83 Windows User
    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 kann keine Dateien kopieren, fragt immer nach wegen Administrator-Berechtigungen?


    Hallo zusammen

    Hatte das Problem dass ich eine Festplatte, welche ich aus einem Rechner ausgebaut habe, nicht "einfach so" auf eine zweite kopieren konnte. (Beide waren dabei über USB-Angeschlossen)

    Nun brachte folgendes keinen Erfolg:

    - explorer.exe "als Administrator starten"
    - Dateiberechtigungen "Jeder" -> "Alles"
    - UAC auschalten

    Und: Der User, mit dem ich eingeloggt war hatte admin-Berechtigungen (war also der Administratorengruppe zugehörig), hiess aber nicht "Administrator", sondern "user1"...

    Und selbst wenn ich bei der Meldung beim rüberkopieren "für alle weiteren Elemente" wähle, selbst dann wird immer wieder danach gefragt.

    Was ist das Problem dabei?? Ist Windows 10 (in meinem Fall x64 Home) nicht mal in der Lage, irgendwelche Dateien sauber zu kopieren?

    Muss ich dazu etwa extra die "Profi-Ausrüstung" (=Linux) hervorholen um sowas triviales zu bewerkstelligen. (Was ja eigentlich ein totales Armutszeugnis ist für ein sog. "modernes" System wie Windows 10...!!)

    Als Administrator sollte ich doch Dateien welche auf anderen Datenträgern mit Administratorberechtigungen geflaggt sind kopieren, löschen oder verändern können.

    Sehr also echt nicht so das Problem begraben liegt!!

    Evtl. ist jemandem von euch das Problem bekannt...? Vielen Dank für die Feedbacks.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 kann keine Dateien kopieren, fragt immer nach wegen Administrator-Berechtigungen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kann keine Dateien kopieren, fragt immer nach wegen Administrator-Berechtigungen? - Ähnliche Themen - Dateien kopieren fragt

Forum Datum

Dateien beim kopieren immer ersetzen?

Dateien beim kopieren immer ersetzen?: Gibt es einen Windows-Shortcut oder eine Programmeinstellung mit der man Dateien beim kopieren immer direkt ersetzt? Ich möchte nicht beide Dateien behalten und die neu hinzugefügte umbenennen, sondern möglichst unmittelbar nur noch die neu eingefügte Datei behalten....

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

windows fragt immer an ob sie es wirklich starten wollen?

windows fragt immer an ob sie es wirklich starten wollen?: also immer wenn ich valorant oderso starten will fragt er mir an ob ich es wirklich starten will wie schalte ich das aus https://www.gutefrage.net/frage/windows-fragt-immer-an-ob-sie-es-wirklich-starten-wollen

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Berechtigung Administratoren

Berechtigung Administratoren: Hallo Microsoft- CommunityGreg,wer sind unter Berechtigung die Administratoren?Und warum kann man den Administrator eine extra Berechtigung geben.Denn als Administrator hat man keine Berechtigung wenn unter Berechtigung nur Administrator nicht drin steht.Da manche Programme Administrator Rechte...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Datei Kopieren

Datei Kopieren: Windows 10 stellt vor dem Kopieren keine Frage mehr, ob Datei mit gleichem Namen überschrieben werden soll

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2021

Treiber fragt immer wieder nach Zugriff?

Treiber fragt immer wieder nach Zugriff?: Guten Abend :) Jedes Mal wenn ich meinen PC starte kommt immer die Meldung, dass der Treiber meiner Tastatur Änderungen an meinem PC vornehmen möchte. Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, dass ich nicht jedes Mal auf Ja drücken und die Meldung dann einfach nicht mehr kommt? Danke...

Windows 10 Support 17. November 2020

"Du musst dem Administrator die Berechtigung geben, diese Datei zu löschen."

"Du musst dem Administrator die Berechtigung geben, diese Datei zu löschen.": Ich erhalte diese Meldung, wenn ich versuche, eine Datei von einem meiner externen Sicherungslaufwerke zu löschen: "Du musst dem Administrator die Berechtigung geben, diese Datei zu löschen." und wenn ich versuche, eine Datei auf das Laufwerk zu kopieren, bekomme ich: "Du musst...

Windows 10 Support 29. November 2018

keine Berechtigung - an denn Administrator wenden

keine Berechtigung - an denn Administrator wenden: Hallo...ich habe das Problem dass wenn ich einen Text im Word speicher will,sprich unter Dokumente. Zeigt mir Windows an dass ich keine berechtigung hätte fur diesen Zieordner,ich sol mich an denn Administrator wenden. ich bin der Administrator,,,weis aber nicht wie ich dass ändern...

Windows 10 Support 17. November 2015

Berechtigung Administrator

Berechtigung Administrator: Ich bin mit dem Admin-Konto angemeldet. Jetzt wollte ich mir vom Internetexplorer ein paar Bilder aus dem Netz speichern und bekomme die Meldung ich hätte keine Berechtigung in meinen eigenen Ordnern etwas zu speichern. Auch Bilder die ich einscannen möchte können nicht gespeichert werden....

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2015

Windows 10 kann keine Dateien kopieren, fragt immer nach wegen Administrator-Berechtigungen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei kopieren als admin windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden