Windows 10 - kein Pro - Defender kann nicht aktiviert werden - trotz Deinstallation...

Helfe beim Thema Windows 10 - kein Pro - Defender kann nicht aktiviert werden - trotz Deinstallation... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich stehe vor einem Problem, das echt nicht einfach zu lösen ist. Bei einem PC eines Kollegen, der auf Windows 10 (keine Pro) läuft, kommt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tom Edwards II, 31. Januar 2016.

  1. Tom Edwards II
    Tom Edwards II Gast

    Windows 10 - kein Pro - Defender kann nicht aktiviert werden - trotz Deinstallation...


    Hallo,


    ich stehe vor einem Problem, das echt nicht einfach zu lösen ist.

    Bei einem PC eines Kollegen, der auf Windows 10 (keine Pro) läuft, kommt nach dem Hochfahren immer diese Meldung:



    Windows 10 - kein Pro - Defender kann nicht aktiviert werden - trotz Deinstallation...


    Wenn man diese abschalten könnte, wäre mir schon sehr geholfen. Aber ich habe bereits sämtliche Benachrichtigungen etc. ausgeschaltet; dennoch erscheint diese Meldung immer wieder.

    Dazu muss ich sagen, dass ich zuvor bereits sämtliche Antivirenproramme entfernt und auch mit den entsprechenden Removals gesäubert habe. Auch andere "Störenfriede" wie Anti-Malewarebytes etc. sind entfernt.


    Was mich ein wenig erstaut ist die Tatsache, dass ich bei der Home Edition gar keine Gruppenrichtlinienassistenen habe - es gibt keine gpedit.msc zum Aufrufen. Demnach verwundert mich diese Meldung.


    Wenn ich den Windows-Defender Dienst manuell starten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung 577:


    Windows 10 - kein Pro - Defender kann nicht aktiviert werden - trotz Deinstallation...


    Woran könnte das jetzt liegen? Sämtliche Updates von Microsoft sind gemacht worden; auch läuft das System auf der Basis 1511.


    Vielen Dank für Tipps.

    Weiterlesen...
     
    #1 Tom Edwards II, 31. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 - kein Pro - Defender kann nicht aktiviert werden - trotz Deinstallation...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - kein Pro - Defender kann nicht aktiviert werden - trotz Deinstallation... - Ähnliche Themen - Defender aktiviert trotz

Forum Datum

Windows Defender kann nicht aktiviert werden?

Windows Defender kann nicht aktiviert werden?: Hallo, Mein Windows Defender lässt sich seit gestern auf einmal nicht mehr aktivieren hier ein paar Screens: (siehe bilder ) Ich bin auch administrator aber es geht nicht habe alles auf der neusten version Bitte um hilfe [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Windows 10 Pro, Kamera und Mikrofon funktionieren nicht trotz aktiviertem Gerätezugriff

Windows 10 Pro, Kamera und Mikrofon funktionieren nicht trotz aktiviertem Gerätezugriff: Guten Tag, auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro Lizenz, funktionieren die integrierte Kamera und das integrierte Mikrofon nicht. Der Gerätezugriff ist für beide in den Datenschutzoptionen aktiviert und dort wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Treiber und Update sind aktuell. Wenn ich die...

Windows 10 Support 12. Juli 2020

TheAltening start trotz deinstallation?

TheAltening start trotz deinstallation?: Hey ich habe den Altening Launcher mitsamt dem Ordner gelöscht und jetzt kommt immer so ein Fenster das der Pfad nicht gefunden wurde, weil ich den Ordner gelöscht habe. Weiß jemand wie ich das Wegbekommen kann? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/thealtening-start-trotz-deinstallation

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Defender will nach G-Data Deinstallation nicht

Defender will nach G-Data Deinstallation nicht: Mein System: [ATTACH] Habe mein GData gelöscht, auch mit dem speziellen Cleaner! Es ist alles restlos weg. Jetzt will mein Defender nicht mehr. Hab noch Malewarbytes darauf welches in der Regel aber noch nie Probleme gemacht hat. Was eigentlich relativ nervig ist, dass ich vor einem...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

Defender will nach G-Data Deinstallation nicht

Defender will nach G-Data Deinstallation nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo. Ich hab ein ähnliches Problem! Habe mein GData gelöscht, auch mit dem speziellen Cleaner! Es ist alles restlos weg. Jetzt will mein Defender nicht mehr. Ne Idee? Win 10 Pro ... Hab noch Malewarbytes darauf welches in der Regel aber noch nie Probleme gemacht...

Windows 10 Sicherheit 16. Juni 2020

wie wird der Defender Windows 10 aktiviert?

wie wird der Defender Windows 10 aktiviert?: Pardon das ich frage ,wie wird der Defender Windows 10 aktiviert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Windows 10 trotz Upgrade nicht aktiviert

Windows 10 trotz Upgrade nicht aktiviert: Vor ca einem Jahr habe ich meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt und danach den Laptop längere Zeit nicht verwendet. Nun habe ich festgestellt, dass beim Upgrade-Vorgang irgendetwas schief gelaufen sein muss und Windows 10 als nicht aktiviert angezeigt wird. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 14. März 2017

Windows 10 Minecraft kostenlos trotz Deinstallation?

Windows 10 Minecraft kostenlos trotz Deinstallation?: Ich habe massive technische Probleme mit dem neuen Minecraft auf WIndows 10, die dafür verantwortlich sind, dass dieses Spiel unspielbar wird. Die Probleme äußern sich durch ein Standbild im Hauptmenü, worin ich nichts mehr machen kann. Als hätte sich das Spiel komplett aufgehangen. Vorhin war...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows 10 - kein Pro - Defender kann nicht aktiviert werden - trotz Deinstallation... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden