Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen

Helfe beim Thema Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe heute festgestellt, das dieses Mail-Programm von Windows 10 selbstständig und völlig willkürlich Mails löscht. Meine Konten sind auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelHeiny, 24. Februar 2019.

  1. MichaelHeiny
    MichaelHeiny Gast

    Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen


    Hallo


    Ich habe heute festgestellt, das dieses Mail-Programm von Windows 10 selbstständig und völlig willkürlich Mails löscht.


    Meine Konten sind auf IMAP einstellt mit folgenden Optionen


    - Neue E-Mail herunterladen: Alle 15 Minuten

    - Immer vollständige Nachricht und Internetbilder herunterladen

    - E-Mail herunterladen von: jedem Zeitraum

    - Synchronisierungsoptionen: Ein

    - Posteingangsserver: imap.gmx.net:993:1

    - Postausgangsserver (SMTP): smtp:gmx.net:465:1

    - Ausgangsserver erfodert Authentifizierung: Ein

    - Denselben Benutzernamen und dasselbe Kennwort zum Senden von E-Mails verwenden: Ein

    - SSL für eingehende E-Mails erforderlich: Ein


    Somit ist wohl klar, das es sich dabei um ein GMX-Konto handelt.


    Heute früh während der Synchronisierung habe ich auf eine Mail geklickt um den Inhalt lesen zu können. Das hat auch ohne Probleme geklappt.

    Diese Mail war eine wichtige Vertragsmail. Dort war ein Link zur einer Webseite meines Gas-Anbieters. Da ich bisher noch keine Konto hatte, bei dem Anbieter, musste ich mich dort anmelden und ein Passwort generieren lassen. Diese Mail wurde dann an meinen GMX-Account gesendet. Konte ich auch öffnen und lesen.


    Jetzt sollte ich nochmals die Referenz aus der ersten Mail angeben. Diese war aber auf einmal verschwunden. Ich habe sie weder gelöscht noch verschoben. Ich habe alle Ordner durchgeschaut (Spam, Junk, gelöscht, Archiv ......) Aber die Mail ist weg! Einfach weg! Das kann nur ein schwerwiegender Fehler im Programm sein. Dabei handelt geht es nicht nur um diese eine Mail. Mir fehlt noch eine weitere wichtige Vertragsmail von meinem Stromanbieter. Diese habe ich heute morgen auch gesehen, zumindest den Betreff der Mail habe ich gelesen. Jetzt ist diese auch weg. Ich habe über die Suchfunktion über alle Ordner nichts mit den entsprechenden Stichwort gefunden. Da sind jetzt die zwei Mails wo ich weiß, das sie vorher da waren, weil mir der Betreff ins Auge stach. Wie viele Mails jetzt plötzlich ins Nirwana verschwunden sind, kann ich nicht sagen. Aber das ist auf jeden Fall ein absolutes NO GO!!!!!!!!!


    Ich habe mich dann über die Homepage von GMX eingeloggt und in den Mails nachgeschaut. Logisch, das ich die Mails dort auch nicht mehr finden konnte, wenn das Programm die Mails gekillt hat ohne mich vorher zu fragen. Wenn irgendjemand eine Idee hat, wo ich noch nach schauen könnte. Was ich vielleicht übersehen habe oder falsch eingestellt habe, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar. Zur Vorsicht habe ich jetzt erst einmal alle Mailkonten aus dem Programm entfernt.




    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelHeiny, 24. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen - Ähnliche Themen - Mail Programm löscht

Forum Datum

Wo sind E-Mails vom Mail-Programm gespeichert

Wo sind E-Mails vom Mail-Programm gespeichert: Ich möchte von meinen E-Mails, welche ich mit "Mail" verwalte, einen Backup machen. Wo finde ich die Mails, die ich auf eine externe Harddisk kopieren möchte. Uli Schoch

Windows 10 Support 10. September 2022

E-Mail Programme von Microsoft

E-Mail Programme von Microsoft: Wenn ich richtig informiert bin hat Microsoft mit Windows 10 das E-Mailprogramm "Mail" eingeführt, womit Windows Life Mail abgelöst wurde. In Office wird Outlook als Mailprogramm verkauft. Zusätzlich bietet Microsoft mit outlook.com ein weiteres Mailprogramm an, welches gratis ist. Ich...

Windows 10 Allgemeines 28. Februar 2020

Mail Programm

Mail Programm: Hallo. Das Mailprogramm ( einfach nur Mail genannt) von Microsoft war und ist nach wie vor nicht zu gebrauchen. Zumindest nicht für mich. Schade, es funktionierte ja mal, aber dann wieder nicht. Das Problem hatte ich bei WIN 10 Pro mit Version 1703 - 1809 neueste Windows Version ( Windows...

Windows 10 Support 5. März 2019

Mail Programm

Mail Programm: Unter Wiindows Mail sind 2 Konten zusammen/kombiniert (outlook/gmail) Wenn ich nun eine neue Mail schreiben möchte und hierbei outlook nehme, schließt mein Mail Programm!? Unter Outlook-Mail selber funktioniert alles??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2017

Windows 10 Mail Programm

Windows 10 Mail Programm: Wie kann ich in dem Programm Unterordner zur Verwaltung meiner emails erstellen ?

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2016

Windows Live Mail löscht alle Mails v Server ohne download

Windows Live Mail löscht alle Mails v Server ohne download: Hallo zusammen, es geht um Windows Live Mail, läuft mit Windows 10 Ich kriege mehrere Mails auf Smartphone, dann checke ich das online auf www.freenet.de und die sind noch da. Dann starte ich Windows Live Mail, das Programm nimmt kleine Pause, und sagt "keine neue Emails" Dann checke ich das...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Mail-Programm Windows 10

Mail-Programm Windows 10: mike0744 Hallo Ich möchte gerne eigene Unterverzeichnisse erstellen und zwar in jedem Konto, so wie es im Live Mail möglich war. Hat jemand einen Tip, wie das geht? Freundliche Grüsse Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Fragen zum Windows 10 Mail Programm

Fragen zum Windows 10 Mail Programm: Hallo ich möchte gerne das Mail Programm von Windows nutzen und habe dazu ein paar fragen: 1. Wie schaffe ich es, dass alle Ordner die ich bei Googlemail angelegt habe auch entsprechend erscheinen? Ich meine, dass alle Unterordner auch richtig angezeigt werden. Im Moment ist das alles...

Windows 10 Support 11. September 2015

Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. welches mailprogramm löscht keine mails

    ,
  2. windows 10 e mail programm löscht mails

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden