Windows 10 mehrere Fenster in festgelegte Gitter bzw. Positionen auf dem Desktop abblegen?

Helfe beim Thema Windows 10 mehrere Fenster in festgelegte Gitter bzw. Positionen auf dem Desktop abblegen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, Ich benutze ein sehr grosses Monitor, wo platz für mehreren Fenster gibt. Ich suche nach einer Möglichkeit Fenster in eine Art... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von konzah, 5. Januar 2022.

  1. konzah
    konzah Gast

    Windows 10 mehrere Fenster in festgelegte Gitter bzw. Positionen auf dem Desktop abblegen?


    Guten Morgen,
    Ich benutze ein sehr grosses Monitor, wo platz für mehreren Fenster gibt.
    Ich suche nach einer Möglichkeit Fenster in eine Art vorbestimmten "Plätze" auf dem Desktop per Drag & Drop abzustellen.
    Zum Beispiel durch einer App oder eine Funktion des Desktops, mit der man das Desktop in mehreren frei definierbaren Bereiche aufteilen kann. Fenster, die innerhalb eines Bereichs abgestellt werden, nehmen automatisch seine Position und Maße an.
    Hoffe ich habe das Problem verständlich beschrieben Windows 10 mehrere Fenster in festgelegte Gitter bzw. Positionen auf dem Desktop abblegen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 mehrere Fenster in festgelegte Gitter bzw. Positionen auf dem Desktop abblegen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 mehrere Fenster in festgelegte Gitter bzw. Positionen auf dem Desktop abblegen? - Ähnliche Themen - Fenster festgelegte Gitter

Forum Datum

Windows 10 ändert eigenständig die Größe und Position der Fenster

Windows 10 ändert eigenständig die Größe und Position der Fenster: Hallo,mein Win 10 Pro hat ein seltsames Eigenleben. Es ändert bei jedem Neustart oder Programmstart die Position und Größe des Fensters. Das gipfelt dann manchmal darin, dass der untere Rand des Fensters hinter der Taskleiste liegt und nur noch mühevoll mit der Tastatur bewegt werden kann. Wie...

Windows 10 Support 6. März 2023

Fenster auf dem Desktop?

Fenster auf dem Desktop?: [ATTACH] Seit gestern (29.10.22) erscheint in der rechten unteren Ecke meines Bildschirmes ein weißes, ca. 6 x 12 cm großes Fenster. In dem Fenster befindet sich kein Inhalt und es hat scheinbar auch keine Funktion. Es ist aber ständig da, egal bei welchen Anwendungen und es läßt sich auch...

Windows 10 Support 30. September 2022

Desktop Icons Position wird nicht gespeichert.

Desktop Icons Position wird nicht gespeichert.: Guten Tag, Ich habe ein mit dem Icon auf dem Desktop genau gesagt mit dem Laufwerke defragmentieren und optimieren. Das Icon stand früher immer oben rechts, die letzten Monate wird es immer verschoben nach links in die Freie stelle. Die anderen Icon stehen da wo es sein soll. das passiert immer...

Windows 10 Support 13. Mai 2021

Hotkey zum Wechsel zu einem festgelegten Fenster

Hotkey zum Wechsel zu einem festgelegten Fenster: Hallo. Ich habe immer viele Fenster/Programme offen, und zu einem davon muss ich immer wieder zurückkehren, um dort sehr schnell mit Hotkeys Eingaben zu tätigen. Ich suche nach einem Tool oder Makro oder wie auch immer, in dem ich einen Hotkey erschaffen kann, der auf Knopfdruck dieses im...

Windows 10 Tweaks & Tuning 24. April 2020

Position von Fenster speichern?

Position von Fenster speichern?: Hey ich wollte Fragen ob man bei Windows 10 etwas einstellen oder runterladen kann das die Position eines Programmes speichert und es dann nicht bewegen lässt bis man es wieder deaktiviert? https://www.gutefrage.net/frage/position-von-fenster-speichern

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Edge merkt sich die Position auf dem Desktop nicht.

Edge merkt sich die Position auf dem Desktop nicht.: Ich habe mit dem Edge ein Problem, er merkt sich nicht die Position auf dem Desktop. Also so wie ich den ausgerichtet habe. Ging mir auf Dauer auf die Nerven, dass momentan einen anderen nehme.... Hier ein Bild wie ich das meine [ATTACH] Wenn ich den wie im Bild anordne und schließe und...

Microsoft Edge 17. Dezember 2017

Probleme mit Position von Icons auf Desktop

Probleme mit Position von Icons auf Desktop: Hallo Ich benutze Win 10 (64 Bit) nach dem Einschalten erscheint ja als nächstes der Desktop mit allen darauf befindlichen Icons. Obwohl ich unter Anzeige kein Haken gesetzt habe bei Symbole am Raster ausrichten oder bei Symbole automatisch anordnen kann ich Symbole nicht am unteren...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

mehrere Fenster auf dem Desktop anordnen

mehrere Fenster auf dem Desktop anordnen: Ab diesem Thread teilen. Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem. Um diesen Windows-Rechtsklick zu benutzen, muss ich Windows 10 erst Neustarten. Es dürfen aber nicht mehr als 3 Fenster gleichzeitig auf dem Desktop offen (und alle andern müssen minimiert)...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Windows 10 mehrere Fenster in festgelegte Gitter bzw. Positionen auf dem Desktop abblegen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden