Windows 10 / Office 365 Pro Plus lokale Installation und Office 365 > Ordner und...

Helfe beim Thema Windows 10 / Office 365 Pro Plus lokale Installation und Office 365 > Ordner und... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, der aktuelle Stand wie man mit Dateien arbeiten kann ist wenn es um die Ordner/Pfadlänge geht absolut nicht zufriedenstellend.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lars Roth, 7. Januar 2021.

  1. Lars Roth
    Lars Roth Gast

    Windows 10 / Office 365 Pro Plus lokale Installation und Office 365 > Ordner und...


    Hallo zusammen,


    der aktuelle Stand wie man mit Dateien arbeiten kann ist wenn es um die Ordner/Pfadlänge geht absolut nicht zufriedenstellend. Bedingt durch die Einbindung von SharePoint Bibliotheken und OneDrive über den OneDrive Connector in den Windows Explorer ist eine maximal Länge von 260 Zeichen nur sehr bedingt nutzbar.


    Beschriebung der Test-Umgebung:

    Client Windows 10 2004 latest patches

    Office Pro Plus Installation

    Office 365 E3 Lizenz

    OneDrive im Windows Explorer eingebunden


    Folgende Erkenntnisse:

    Öffne ich eine Datei über den Windows Explorer und OneDrive Integration z.B. Excel ist sehr schnell Ende. Meldung "Dateipfad größer 260 Zeichen".

    Öffne ich die gleiche Datei über den Browser OneDrive oder Teams > "In App öffnen" geht auch das Installierte Excel auf und öffnet die Datei ohne Probleme.


    D.h. der Pfad kann viel länger sein wenn die Quelle/Schnittstelle z.B. der Browser ist und an Excel übergeben wird. Beimlokalen Dateisystem/Windows Explorer ist bei max. 260 Schluss.


    Der Windows Explorer selbst kommt schnell an seine Grenzen bei langen Ordnernamen. Hier kommt dann die Meldung "Zielpfad ist zu lang" andere Tools wie der Freecommander können mit den längeren Pfaden umgehen. Daher scheint diese wohl eine Beschränkung des Windows Explorers zu sein.


    Lösungsversuche:

    Die Aktivierung "lange Win32-Pfade aktivieren" hatte auch keinen Erfolg. Diese Anleitungen sind auch meines Wissen nie von Microsoft dokumentiert sondern anderen Foren/Redaktionen. Auch hier genügend Rückmeldungen von anderen Usern dass es nicht funktioniert.



    Ist hier noch jemand eine andere Lösung bekannt?

    Das kann doch nicht wirklich Stand der Technik von Windows 10, Windows Explorer und Office 365 Pro Plus sein oder nicht?


    Mit freundlichen Grüßen

    Lars Roth

    Weiterlesen...
     
    #1 Lars Roth, 7. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 / Office 365 Pro Plus lokale Installation und Office 365 > Ordner und...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 / Office 365 Pro Plus lokale Installation und Office 365 > Ordner und... - Ähnliche Themen - Office 365 Plus

Forum Datum

Office 365

Office 365: hallo, ich habe folgende Frage...wenn man eine lizenz für office 365 besitzt, wie melde ich mich bei einem weiteren laptop an? muss ich da eine app runterladen oder wie funktioniert das? lg snorre

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2023

Office 365

Office 365: Hallo bin neu hier. Beim Installieren von Office bekomme ich die Meldung sie sind anscheinend nicht mit dem Internet nicht verbunden. 0x800704cf Wer kann mir dabei helfen

Windows 10 Allgemeines 23. September 2022

office 365

office 365: Hallo, habe nach einem Hardwarefehler eine neue Festplatte erhalten (WIN 10) und nun meine onedrive-Dateien auf den Laptop übertragen. Nun lassen sich aber weder word-dateien noch pdf.-dateien "lokal" aus dem explorer öffnen - ständig kommt eine Fehlermeldung ("word/ adobereader kann die Datei...

Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2021

Office 365 Word

Office 365 Word: Wie stelle ich die Sprachausgabe (vorlesen) ein? Auf meinem PC gehe ich in die Befehlszeile und kann sie dort aktivieren. Word auf dem Tablet hat diesen Punkt nicht. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2019

Office 365 Windows 10

Office 365 Windows 10: Hallo, Wie kann ich machen das meine Microsoft office 365 Outlook Kalender auf Windows 10 Kalender übertragen wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2019

Office 365 Outlook Übermittlungseinstellungen

Office 365 Outlook Übermittlungseinstellungen: kann in den Übermittlungseinstellungen die getroffenen Einstellungen nicht sichern da der OK Knopf auf der Seite fehlt. Es gibt nur die Option mit dem x abzubrechen. Die neuen Einstellungen sind dann wieder weg. Kennt jemand dieses Problem? Könnte dies etwas mit Permissions zu tun haben? Mir...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2019

Office 365

Office 365: Beim Erwerb eines Lumia 650 erhält man ja bekannterweise ein Officer 365-Abonnement für ein Jahr dazu. Dies geschah soweit ich weiß bisher über die Lumia Offers App, allerdings funktioniert diese aktuell nicht (mehr?). Ich weiß auch nicht, ob man darauf (das Office Abo) überhaupt Anspruch hat,...

Windows 10 Mobile 16. August 2016

Office 365 personal

Office 365 personal: Habe Office 365 personal auf dem Tablet erfolgreich installiert, es läuft ausgezeichnet. Nun soll auch der Zugriff übers (Nokia)-Handy erfolgen (Lizenz gilt auch für ein Handy und einen zusätzlichen PC). Eine Anmeldung über Office schlägt regelmäßig fehl, obwohl E-mail- Adresse und Passwort...

Windows 10 Mobile 27. Januar 2016

Windows 10 / Office 365 Pro Plus lokale Installation und Office 365 > Ordner und... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden