Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess

Helfe beim Thema Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich besitze einen Laptop DELL XPS 15 9560. Seit gut 1,5 Jahren ist er nun in meinem Besitz. Vor ca. 3-4 Wochen habe ich den Laptop neu aufgesetzt und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Durmoth, 23. April 2019.

  1. Durmoth
    Durmoth Gast

    Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess


    Ich besitze einen Laptop DELL XPS 15 9560.


    Seit gut 1,5 Jahren ist er nun in meinem Besitz. Vor ca. 3-4 Wochen habe ich den Laptop neu aufgesetzt und mit dem Media Creation Tool die neueste Windows 10 Version vom USB-Stick installiert.


    Seit der Neuinstallation habe ich das folgende Problem:


    Selbst im Leerlauf fängt mein Laptop zufällig an, meine Grafikkarte auf 100% zu boosten, auch nachdem ich alle aktiven Anwendungen geschlossen habe, bleibt die GPU auf 100%.


    Hierbei handelt es sich um csrss.exe (Client-Server-Laufzeitprozess), dwm.exe (Desktopfenster-Manager), ntkmlml.exe (System). Diese drei Anwendungen zusammen ziehen 100% der Grafikleistung ohne jeglichen erklärbaren Grund.


    Es handelt sich hierbei um ein weit bekanntes Problem von einem neueren Windows 10 Update (da mein Laptop ja auch vor der Neuinstallation einwandfrei lief). Nach tagelangem, sogar wochenlangem Suchen nach einer Lösung, habe ich immernoch nichts gefunden, was mein Problem behebt. Ihr könnt gerne alle möglichen Antworten liefern, die anderswo bereits gegeben wurden. Habe ich bereits versucht.


    Ein Ansatz war, zu einer älteren Windows 10 Version zu wechseln. Leider habe ich keinen offiziellen und verifizierten Download einer älteren Windows 10 Version gefunden.


    Der nächste Ansatz war, Windows 7 zu installieren. Hier kommen die nächsten Probleme: Man kann keine gültige Windows 7 Lizenz kaufen. Es geht einfach nicht. ALLES was man kaufen kann, sind ungültige und unverifizierte Windows 7 Produktschlüssel, die bereits verwendet wurden.


    Ich habe bei lizenzfuchs.de sowie lizengo.com und über amazon.de je eine Windows 7 Home Premium Lizenz gekauft, die jedoch ungültig und von Microsoft als bereits genutzt identifiziert wurden (hierzu habe ich bereits mit dem technischen Support von Microsoft telefoniert und meine Produktkeys checken lassen).


    So.


    Windows 10 = ****. Funktioniert nicht.

    Windows 7 = Kann man nicht mehr kaufen.

    Windows 10 ältere Version = keine offiziellen Downloads.


    Liebes Microsoft, was soll ich denn machen? Linux installieren? LOL


    Es ist inakzeptabel, dass ein Windows 10 Update solche Schwierigkeiten verursacht. Ich bin sehr frustriert und verbittert.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Roland Schilffarth

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess - Ähnliche Themen - Poblem Client Server

Forum Datum

lange Ladenzeiten von Client auf Server nach Upgrade auf Windows 10?

lange Ladenzeiten von Client auf Server nach Upgrade auf Windows 10?: Hallo! Meine Firma hat 4 Rechner (1 Server Rechner auf dem auch gearbeitet wird und 3 Clients) aufgrund einer Software Umstellung haben wir auch gleich 4 neue PCs gekauft und den Umstieg von Windows 7 auf Win10 "gewagt". Auf dem Server Rechner läuft alles super (hier liegen die Datenbanken...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe auf einem Windows 10 Pro "Server"...

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe auf einem Windows 10 Pro "Server"...: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur verfügung. Seit ca. einem Monat verbraucht jeder dieser "Client-PCs" nun 2 Sessions anstatt wie früher 1 pro "Client-PC". Somit wird nun die maximale...

Windows 10 Support 16. November 2020

Teredo von Host-Server-Relay auf Client ändern

Teredo von Host-Server-Relay auf Client ändern: Hallo, wenn ich bei mir in Command "netsh int teredo show state" eingebe kommt bei einem PC "Clienttype: Client" bei einem anderen PC "Host-Specific-Relay" Wie kann ich das ändern, das bei beiden PC´s "Client" eingestellt ist? [IMG] P.S.: Der Screenshot ist nicht von meinem PC, es geht...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Hilfe für VPN server und Client

Hilfe für VPN server und Client: Hallo! Ich weiß nicht ob das der richtige weg ist! aber ich Brauche hilfe weil ich ein VPN server un deinen Client einrichten möchte unter windows 10. komme aber nicht wirklich weiter. Gibt es eine Hilfe mit einer schritt für schritt Anleitung und am Besten noch mit Bildern.... für die ganz...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Windows 10 bringt jetzt einen nativen OpenSSH-Client & -Server mit

Windows 10 bringt jetzt einen nativen OpenSSH-Client & -Server mit: Windows 10 bringt jetzt einen nativen OpenSSH-Client & -Server mit [IMG]Microsoft hat ohne große Ankündigung eines der von Entwicklern am häufigsten genutzten Tools direkt in Windows 10 integriert. Wie jetzt bekannt wurde, enthält das Betriebssystem seit der Einführung des "Fall Creators...

Windows 10 News 14. Dezember 2017

UPnP Server kann von einem Win10 Client nicht erreicht werden

UPnP Server kann von einem Win10 Client nicht erreicht werden: Ich habe ein Problem, dass ich nicht verstehe. Ich habe ein Netzwerk mit 2 stationären Win10 Rechner (identische Rechner) und 1 Win10 Laptop - alle verbunden mit einer FritzBox 7490. Gateway und DHCP Server. Vor kurzem habe ich einen Technisat Receiver ISIO S2 ins Netz dazu genommen. Der...

Windows 10 Support 25. April 2017

Poblem mit Funktionsupdate Windows 10 -Version 1607

Poblem mit Funktionsupdate Windows 10 -Version 1607: seit einiger Zeit versuche ich das Update zu installieren. Ohne Erfolg. In der Community habe ich zwar gesehen, dass mehrere das Problem haben, aber keine Lösung für mich gefunden. Er versucht das Update zu machen und bleibt meist bei knapp über 30% hängen bzw. bringt die Meldung Apps müssen...

Windows 10 Support 10. November 2016

Poblem: Shell Host

Poblem: Shell Host: Benutze Win 10 schon seit mehreren Wochen. Bisher ohne Probleme. Alle Updates gemacht, keine Fremdsoftware, nur Office installiert auf Surface Pro 2. Folgendes Problem wird seit gestern angezeigt: Quelle Host für die Windows Shell-Oberfläche Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig...

Windows 10 Support 21. September 2015

Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. client server laudzeitprozess windwos dell XPS 15

    ,
  2. client-server laufzeitprozess beenden ohne neustart

    ,
  3. client-server-laufzeitprozess

    ,
  4. client server laufzeitprozess
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden