Windows 10 Prof Rel. 1607, kein Zugriff von SMB-Devices auf freigegebene Ordner

Helfe beim Thema Windows 10 Prof Rel. 1607, kein Zugriff von SMB-Devices auf freigegebene Ordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe es richtig zu machen. Mein Problem: In einem heterogenen Netzwerk (1x W10prof Rel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Opas Probleme, 18. März 2017.

  1. Opas Probleme
    Opas Probleme Gast

    Windows 10 Prof Rel. 1607, kein Zugriff von SMB-Devices auf freigegebene Ordner


    hallo liebe Community,

    dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe es richtig zu machen.

    Mein Problem: In einem heterogenen Netzwerk (1x W10prof Rel 1607, 1x XP, 1x Nas fantec, 2x Dune-Mediaplayer) funktionierte der Zugriff von allen auf alle Geräte unter W10prof Rel 1511 problemlos. Seit dem Anniversary Update habe ich keinen Zugriff mehr von den Mediaplayern auf Ordner/ Dateien des W10-PC. Vom PC 1607 sind die Mediaplayer erreichbar, Daten von dort eingebundenen Speichern können abgerufen werden. Die erforderlichen Einstellungen (Erweiterte Freigabeeinstellungen) habe ich vorgenommen, diese sind identisch mit den Einsttungen unter Rel 1511. Der W10prof Rel1607-PC wird in den Mediaplayern angezeigt, jedoch sind keine Laufwerke/ Ordner/ Dateien vorhanden (leer).

    Alle Einstellungen des freigegebenen LW (Eigenschaften/Freigabe/Berechtigungen/ Jeder darf alles), Sicherheit (Jeder, Vollzugriff) sind unter 1511 und 1607 identisch.

    Ursprünglich hatte ich ein Upgrade auf ein bestehendes W7-System auf W10 vorgenommen (zuerst 1511, welches funktioniert, danach 1607, welches nicht funktioniert), später zu Testzwecken ein Upgrade von W7 ohne jegliche weitere Programminstallationen auf zunächst 1511, danach auf 1607 vorgenommen, auch hier habe ich keinen Zugriff auf Freigaben.

    Gibt es auch andere User mit diesem Problem evt. auch eine Lösung dafür?

    Allen schon jetzt herzlichen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 Opas Probleme, 18. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Prof Rel. 1607, kein Zugriff von SMB-Devices auf freigegebene Ordner

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Prof Rel. 1607, kein Zugriff von SMB-Devices auf freigegebene Ordner - Ähnliche Themen - Prof Rel 1607

Forum Datum

Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB

Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB: Hallo, im privaten Netzwerk habe ich mehre Win10 Rechner, die untereinander Dateifreigaben haben. Das funktioniert auch. Dazu kommen mehrere Geräte die über SMB angesprochen werden Router, NAS etc. In der Netzwerkübersicht auf allen Win10 werden die Geräte vollständig angezeigt.[ATTACH]...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Freigegebener Ordner kann nicht geöffnet werden

Freigegebener Ordner kann nicht geöffnet werden: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner von meinem Laptop Windows 10 Home freigegeben. Diesen kann ich jetzt nicht auf meinem PC Windows 10 Home öffnen. Jedes man wird angezeigt: "Auf \\… konnte nicht zugegriffen werden Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\... Wenden Sie sich an...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Zugriff auf freigegebenen Ordner

Zugriff auf freigegebenen Ordner: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Ordner übers Netzwerk freigegeben, sodass ich direkt auf diesen Ordner scannen kann oder auch von anderen PCs auf diesen Ordner zugreifen kann. Es hatte funktioniert, aber seit einigen Wochen gehts nicht mehr. Ich kann nicht nur nicht mehr auf den Ordner...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Windows 10 Prof. Download Ordner

Windows 10 Prof. Download Ordner: Wenn im Internet Daten heruntergeladen werden (Grafikkarten Updates, Software usw.) meldet sich der Download Ordner des Betriebssystem und fragt, was damit gemacht werden soll, speichern oder ausführen. Kann ich Windows 10 so einstellen, dass es diesen Ordner außen vor lässt und statt dessen den...

Windows 10 Support 3. April 2019

Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC.

Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC.: Hallo, ich habe das Problem, auf einen im Netzwerk freigegebenen Ordner zuzugreifen. Aufbau: Desktop-PC mit Windows 10, Name: MAX-DESKTOP Laptop mit Windows 10, Name: MAX-LAPTOP Virtuelle Maschine auf dem Desktop-PC (VirtualBox) mit Manjaro (Linux Arch basiertes OS), Name: MANJAROCINNAMON...

Windows 10 Support 27. März 2019

Kein Zugriff auf freigegebene Laufwerke

Kein Zugriff auf freigegebene Laufwerke: Hallo, ich habe bei meinen 3 pc's jeweils 3 lw über erweiterte Freigabe freigegeben. in der Netzwerk übersicht werden mir diese lw beim jeweiligen pc angezeigt. aber bei doppelklick z.b. auf lw 001 daten er scheint die Meldung: sie haben keine bereechtigung für den zugriff etc....

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

kann freigegeben Ordner nicht erreichen

kann freigegeben Ordner nicht erreichen: Hallo, habe das Upgrade win10 Version 1703 Build 15063.483 seit einigen Tagen. Heute wollte ich wie immer über mein Netzkabel auf meinen PC zugreifen mit Boxeebox von D-Link Die freigegeben (Jeder) Ordner und auch die externe Festplatte an meinem PC werden erkannt. Wenn ich darauf klicke...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

zugriff auf freigegeben Ordner mit Microsoft Lumia 950

zugriff auf freigegeben Ordner mit Microsoft Lumia 950: dies ist mit den Bordmittel nicht möglich oder ich habe es nicht gefunden! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Februar 2016

Windows 10 Prof Rel. 1607, kein Zugriff von SMB-Devices auf freigegebene Ordner [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 zugriff auf freigegebene ordner smb