Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen,...

Helfe beim Thema Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit gestern tritt der Bug ein, dass ich nicht mehr das Suchfeld benutzen kann, da immer automatisch nach oben gescrollt wird. Wenn ich den PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheOneandOnlyEKA, 15. Januar 2020.

  1. TheOneandOnlyEKA
    TheOneandOnlyEKA Gast

    Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen,...


    Seit gestern tritt der Bug ein, dass ich nicht mehr das Suchfeld benutzen kann, da immer automatisch nach oben gescrollt wird. Wenn ich den PC ausschalten will, scr****che des Startmenüs.

    Auch wenn ich z.B. „Im Netzbetrieb wechselt der PC in den Ruhezustand nach“ auf 1 Stunde stellen möchte, ist das nicht möglich, da er immer direkt nach oben, also auf „1 Minute“ scrollt.

    In Google Chrome oder anderen Programmen oder Spielen existiert der Bug nicht. Da funkti****s auch Tastatur nach oben und unten scrollen.



    -Maus und Tastatur wurden bereits ausgestöpselt. Das Scrollen hat nicht aufgehört

    -Explorer.exe wurde beendet und sowohl mit als auch ohne Administratorrechte neugestartet

    -sfc /scannow und powershell haben auch keine Fehler entdeckt

    -Norton wurde bereits vollständig deinstalliert und neu installiert

    -Sämtliche Autostartprogramme und Programme von Drittanbietern wurden deaktiviert

    -Hintergrund ist auf „Bild“ und nicht „Diashow“ gestellt.

    -„Automatisch eine Akzentfarbe aus meinem Hintergrund wählen“ ist deaktiviert

    -Ich habe bereits sämtliche Foren durchforstet, leider ohne Erfolg



    Vielen Dank im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 TheOneandOnlyEKA, 15. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Networker97
    Networker97 Gast

    Bei mir tritt das Problem auch auf... Konnte bisher außer diesen Thread auch nicht viel im Netz zu diesem Fehler finden.

    Der Bug tritt seit dem Update von Win 1803 auf Win 1909 auf.

    Ich habe mal einen Keymapper mitlaufen lassen, um zu schauen ob da irgend eine Eingabe im Hintergrund läuft. Ohne, dass eine Taste gedrückt wird srollen Auswahlmenüs des Explorers weiterhin nach oben. Ich hoffe hier findet sich noch jemand, der eine Lösung gefunden hat.
     
    #2 Networker97, 15. April 2020
  4. Networker97
    Networker97 Gast
    Offenbar hat tatsächlich ein Update das Problem verursacht. Habe die neuesten Updates installiert und nun tritt das Scrollen nicht mehr auf.
     
    #3 Networker97, 18. April 2020
  5. Schubl
    Schubl Gast
    Ich habe das selbe Problem mit nach unten scrollen, habe auch den PC bereits neu aufgesetzt. Liegt wohl wirklich an Windows... sehr ärgerlich.
     
  6. sydi1981
    sydi1981 Gast
    hab aiuch das Problem mit nach unten scrollen Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen,...
     
    #5 sydi1981, 3. Juli 2021
  7. Die Ratte
    Die Ratte Gast
    Hallo,
    Habe seit dem letzten Mal herunterfahren das selbe Problem.
    Tritt allerdings nicht von Anfang an auf, sondern erst nach ein paar Minuten. Könnte noch keine Rückschlüsse auf Programme oder sonstiges ziehen. Hardware ausgeschlossen.
     
    #6 Die Ratte, 4. Juli 2021
  8. Anonymous
    Anonymous Gast
    Ich habe das selbe Problem
     
    #7 Anonymous, 17. Juli 2021
  9. anonymus1337
    anonymus1337 Gast

    Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen,...

    Seit Samstag das selbe Problem Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen,...
     
    #8 anonymus1337, 26. Juli 2021
  10. Vam
    Vam Gast
    es muss doch jemanden geben der das Problem lösen kann ich bin am ende mit meinem latein
     
  11. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Möglicherweise hilft diese Ausführung von Microsoft weiter:
    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/microsoft-scrollt-automatisch-nach-oben/1b6de535-a997-4432-a0f5-4075adad93f7
     
    #10 zisselmann, 5. August 2021
  12. Nikcube
    Nikcube Gast
    Es gibt immernoch keine Lösung dazu?? Manche sagen ja es geht wieder nach nem Update, aber ich kann nichtmal updates machen es nervt echt.
     
  13. Dieter_esn
    Dieter_esn Gast
    Hallo, ich weiß nicht ob das Problem hier schon behoben wurde. Ich hatte plötzlich auch das gleiche Fehlerbild mit meiner Funk Maus - Nervig
    Habe gegoogelt aber nichts was hilft gefunden.
    Dann Kabelmaus angeschlossen dann konnte ich in den Einstellungen -> Bluetooth- und andere Geräte eine Meldung :
    Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen,...
    Dann ging es schnell
    - Maus mit USB-Empfänger entfernen
    - Treiber / Geräte entfernen
    - USB-Empfänger und Maus anschließen
    - warten bis Windows Treiber installiert hat
    -> FERTIG funktioniert wieder
    vielleicht konnte ich helfen
    VG Dieter
     
  14. Flotograf
    Flotograf Gast

    Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen,...

    Ich habe dasselbe Probelm. Gibt es mitlerweile eine Lösung?
     
  15. Shadowk10
    Shadowk10 Gast
    Hi, ich habe bei mir die Ursache gefunden, Windows hat ja die Wallpaper wechsel funktion. Bei mir war diese auf 1 Minute eingestellt und immer im Wechsel passiert das mit dem Scrollen.
    Ich habe es nun deaktiviert und es hat aufgehört.
    Nun kenn ich die Ursache, nur das Warum ist mir noch unklar. Ich habe keine zusätzliche Software installiert, sondern nutze die Windows eigene Funktion.
     
  16. HDe
    HDe Gast
    Hallo zusammen, ich weiss, dass der Thread etwas älter ist aber vielleicht hilft meine Lösung ja jemandem.

    Ich hatte auch das Problem - und die Lösung war simple. Ich hab mich vom Windows einfach abgemeldet, wieder angemeldet und weg war es... Und ich wollte schon Windows komplett zurücksetzen! :-D
     
Thema:

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen,...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen,... - Ähnliche Themen - scrollt automatisch Startmenü

Forum Datum

Bildschirm scrollt automatisch

Bildschirm scrollt automatisch: Hallo liebe Community, seit gestern scrollt jedes Fenster austomatisch nach unten bzw in Excel nach recht. So ist ein Arbeiten unmöglich. Wer kann hier helfen, das ich wieder arbeiten kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Startmenü Windows 10 scrollt nicht?

Startmenü Windows 10 scrollt nicht?: hallo ich hab ein nicht sehr schlimmes,dafür aber ein sehr nerviges Problem:Wenn ich normal in die startleiste von windows reingehe (wo alle apps aufgezählt sind) kann ich mit der maus nicht direkt scrollen sonder muss erst woanders hinklicken das ich das machen kann im internet kann ich nichts...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Microsoft scrollt automatisch nach oben

Microsoft scrollt automatisch nach oben: Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen das Problem das im Microsoft Explorer, den Einstellungen, im Login Screen und Mails automatisch nach oben gescrollt wird und ausschließlich in diesen Anwendungen und in keinem anderen Programm. Dies macht es mir nahezu unmöglich Sachen auszuwählen bzw....

Windows 10 Support 29. November 2020

Maus scrollt automatisch (Windows 10)?

Maus scrollt automatisch (Windows 10)?: Hallo, Ich habe neuerdings das Problem, dass bei Windows 10 im Startmenu, in den Einstellungen und sogar in einigen Spielen automatisch gescrollt wird. Ich nutzte die Logitech G502 gaming Maus, denke aber nicht, dass es an ihr liegt, da ich es mit einer weiteren Maus ausprobiert habe. Google...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

WIN10 Start und Einstellungen geht automatisch nach oben

WIN10 Start und Einstellungen geht automatisch nach oben: Hallo, Das Problem ist wie folgt: Öffne ich das Start Menü und versuche dann in den Apps runterzuscrollen werde ich sofort wieder nach oben geschoben. Drücke ich einen Buchstaben werde ich auf die erste App mit dem Buchstaben geführt und es scrollt wieder jede einzelne App nach oben. Das...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen...

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen...: Seit einigen Tagen habe ich das Pr****ch habe nichts Neues heruntergeladen. Es kam auf einmal, als ich den PC herunterfahren wollte. Ich konnte "Ausschalten" nicht anklicken, da er jedes Mal weggescrollt hat. Die Maus und Tastatur hatte ich bereits abgestöpselt und dennoch wurde weitergescrollt....

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Ordner Scrollt automatisch nach oben

Ordner Scrollt automatisch nach oben: Jedes mal wenn Ich im Explorer einen Ordner öffne und nach unten scroll, spring der Ordner wieder ganz nach oben zum Anfang, Dieses Problem trat erst auf seitdem ich Windows 10 habe. Sauberen Systemneustart (Cleanboot) habe ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Maus scrollt in einem Ordner im Explorer nach wenigen Sekunden von alleine nach ganz oben.

Maus scrollt in einem Ordner im Explorer nach wenigen Sekunden von alleine nach ganz oben.: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem und zwar dass bei mir, wenn ich in einem Ordner bin mit vielen Dateien, wie z.b Musik, runter scrolle, dann scrollt es nach wenigen Sekunden von alleine wieder nach Oben und das eben nur in einem Ordner drin sonst nirgendwo anders. Bei Windows 8.1...

Windows 10 Support 24. August 2015

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen,... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows scrollbug beheben

    ,
  2. windows 10 scrollt automatisch

    ,
  3. pc scrollt automatisch runter

    ,
  4. windows scrollt automatisch,
  5. windows fenster scrollen automatisch,
  6. autoscroll deaktivieren,
  7. fenster scrollt automatisch,
  8. windows 10 games scrollt automatisch nach unten ,
  9. win10 explorer nur navigationsbereich scrollt nach oben,
  10. pc Fehler scrollt immer hoch,
  11. mouse scrollt selbständig,
  12. windows scrollt immer update,
  13. windows scrollt immer,
  14. bildschirm scrollt von alleine,
  15. scrollt automatisch wenn maus drauf
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden