Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen...

Helfe beim Thema Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen habe ich das Pr****ch habe nichts Neues heruntergeladen. Es kam auf einmal, als ich den PC herunterfahren wollte. Ich konnte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KaozYZ, 15. Januar 2020.

  1. KaozYZ
    KaozYZ Gast

    Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen...


    Seit einigen Tagen habe ich das Pr****ch habe nichts Neues heruntergeladen. Es kam auf einmal, als ich den PC herunterfahren wollte. Ich konnte "Ausschalten" nicht anklicken, da er jedes Mal weggescrollt hat. Die Maus und Tastatur hatte ich bereits abgestöpselt und dennoch wurde weitergescrollt. Wenn ich z.B. in den Energiespareinstellungen "Energiesparen nach... Minuten" einstellen möcht, scrollt er automatisch auf eine Minute, da er immer nach oben scrollt.

    Ich besitze nur Norton als Antivirusprogramm, sonst nichts. Keine Cleaner o.ä.

    Wenn ich in Google-Chrome unterwegs bin, gibt es kein Auto-Scrollen.


    -Das neueste Windows-Update ist installiert

    -Norton wurde bereits komplett deinstalliert und neu installiert

    -Ich habe bereits meinen PC gescannt

    -Ich habe bereits sfc /scannow probiert, daraus ergab sich "Kein Systemintegrationsproblem gefunden"

    -powershell hat auch nicht geholfen

    -Mein PC wurde im Oktober das letzte Mal neu aufgesetzt

    -Bei Hintergrund ist "Bild" und nicht Diashow ausgewählt

    -"Automatisch eine Akzentfarbe aus meinem Hintergrund auswählen" ist deaktiviert

    -Ich habe bereits alle Autostart-Programme und Apps von Drittanbietern deaktiviert

    -Explorer.exe wurde bereits im Taskmanager beendet und neugestartet, auch mit Administratorrechten.

    -Ich habe bereits sämtliche Foren durchsucht. Alles ohne hilfreiche Lösungen.


    Vielleicht hilft das: Wenn ich mich richtig entsinne, traten die Probleme auf, nachdem ich einen CD-Rohling als USB-Stick verwenden wollte. Da traten schon Probleme mit dem Formatieren der CD auf. Es stand immer "Windows 10 konnte die Formatierung nicht abschließen." Daraufhin habe ich es sein lassen. Die Tage darauf wurde ich immer darauf hingewiesen, dass sich auf meinem Laufwerk noch zu brennende Dateien befinden. Die habe ich daraufhin gelöscht. Hat alles vielleicht nichts mit dem Autoscrollen zu tun, aber vielleicht bringt es jemanden auf mögliche Ideen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen... - Ähnliche Themen - scrollt automatisch Startmenü

Forum Datum

Bildschirm scrollt automatisch

Bildschirm scrollt automatisch: Hallo liebe Community, seit gestern scrollt jedes Fenster austomatisch nach unten bzw in Excel nach recht. So ist ein Arbeiten unmöglich. Wer kann hier helfen, das ich wieder arbeiten kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Startmenü Windows 10 scrollt nicht?

Startmenü Windows 10 scrollt nicht?: hallo ich hab ein nicht sehr schlimmes,dafür aber ein sehr nerviges Problem:Wenn ich normal in die startleiste von windows reingehe (wo alle apps aufgezählt sind) kann ich mit der maus nicht direkt scrollen sonder muss erst woanders hinklicken das ich das machen kann im internet kann ich nichts...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Startmenü/Suche schließt sich nicht automatisch

Startmenü/Suche schließt sich nicht automatisch: Hallo! Ich habe ein Problem was mich seit einigen Monaten wirklich unheimlich nervt! Wenn ich die Windows-Taste drücke und zum Beispiel nach einem Ordner suche, und dann mit der Eingabetaste bestätige, schließt sich das Startmenü bzw. das Suchfeld nicht. Der Explorer öffnet sich mit dem...

Windows 10 Support 27. März 2021

Microsoft scrollt automatisch nach oben

Microsoft scrollt automatisch nach oben: Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen das Problem das im Microsoft Explorer, den Einstellungen, im Login Screen und Mails automatisch nach oben gescrollt wird und ausschließlich in diesen Anwendungen und in keinem anderen Programm. Dies macht es mir nahezu unmöglich Sachen auszuwählen bzw....

Windows 10 Support 29. November 2020

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen,...

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen,...: Seit gestern tritt der Bug ein, dass ich nicht mehr das Suchfeld benutzen kann, da immer automatisch nach oben gescrollt wird. Wenn ich den PC ausschalten will, scr****che des Startmenüs. Auch wenn ich z.B. „Im Netzbetrieb wechselt der PC in den Ruhezustand nach“ auf 1 Stunde stellen möchte,...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Das Suchen Feld im Explorer ist ausgegraut.

Das Suchen Feld im Explorer ist ausgegraut.: Ab Suche nach Dateien im Explorer funktioniert mit Windows 10 nicht mehr Tut mir leid, ich finde das Menu Suchen im Explorer nicht (mehr)! (Früher war ein Eingabe-Textfeld rechts oben, das ist plötzlich ganz klein und ausgegraut!) Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2017

Ordner Scrollt automatisch nach oben

Ordner Scrollt automatisch nach oben: Jedes mal wenn Ich im Explorer einen Ordner öffne und nach unten scroll, spring der Ordner wieder ganz nach oben zum Anfang, Dieses Problem trat erst auf seitdem ich Windows 10 habe. Sauberen Systemneustart (Cleanboot) habe ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Maus scrollt in einem Ordner im Explorer nach wenigen Sekunden von alleine nach ganz oben.

Maus scrollt in einem Ordner im Explorer nach wenigen Sekunden von alleine nach ganz oben.: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem und zwar dass bei mir, wenn ich in einem Ordner bin mit vielen Dateien, wie z.b Musik, runter scrolle, dann scrollt es nach wenigen Sekunden von alleine wieder nach Oben und das eben nur in einem Ordner drin sonst nirgendwo anders. Bei Windows 8.1...

Windows 10 Support 24. August 2015

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. scrollt automatisch wenn maus drauf

    ,
  2. Taskleiste scrollt nach oben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden