Windows 10 startet auch nach Neuinstallation nur im Safe Mode

Helfe beim Thema Windows 10 startet auch nach Neuinstallation nur im Safe Mode in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe seit einer Woche ein wirklich nerviges Problem. Mein Computer startet einfach nur noch im Safe Mode auch nach mehreren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rescuteax, 20. April 2021.

  1. Rescuteax
    Rescuteax Gast

    Windows 10 startet auch nach Neuinstallation nur im Safe Mode


    Hallo,


    Ich habe seit einer Woche ein wirklich nerviges Problem. Mein Computer startet einfach nur noch im Safe Mode auch nach mehreren Neuinstallationen. Wenn ich versuche normal zu booten bekomme ich einen Blackscreen ohne Maus bis sich der PC von selbst neustartet.

    Und jetzt kommt das komische: Nach der Neuinstallation scheint erst alles zu funktionieren. Nach einem Neustart bootet er immer noch normal. Und nach einem weiteren Neustart funktioniert ebenfalls alles noch. Aber nach ein paar weiteren Neustarts bootet er wieder nur in einen Blackscreen, obwohl sich zwsichendrin nichts geändert hat!

    Nach langer Zeit ohne Strom fährt der Computer auch wieder normal hoch, und dann nach einem Neustart eben nicht mehr. Was ist das?

    Ich habe mir mal ein neues Mainboard bestellt und hoffe dass dies das Problem lösen kann.

    Anzumerken ist auch, dass das Problem dann auftrat, als ich meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet habe, aber auch mit dem alten Arbeitsspeicher habe ich nun das gleiche Problem. Neuer Arbeitspeicher wird vom Mainboard unterstützt.


    Weitere Anmerkungen: Der Blackscreen ist ohne Maus. Der PC startet sich auch von selbst neu bis er in die Problembehandlung bootet. Ich denke nicht, dass es an den Treibern liegt.

    Das CMOS habe ich bereits mehrmals resettet, keine Verbesserung. Das Netzteil habe ich ebenfalls getauscht. Mit den Temperaturen stimmt auch alles, ins BIOS komme ich noch. Habe bereits alles versucht was ich gefunden habe auch die bootreg Befehle in der Eingabeaufforderung


    Was ich halt komisch finde ist, dass der PC funktioniert und erst nach mehreren Neustarts streikt, und nach einiger Zeit ohne Strom ja auch wieder normal hochfährt. Wird das neue Mainboard mein Problem beheben?

    Weiterlesen...
     
    #1 Rescuteax, 20. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 startet auch nach Neuinstallation nur im Safe Mode

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet auch nach Neuinstallation nur im Safe Mode - Ähnliche Themen - Neuinstallation Safe Mode

Forum Datum

Mouse micro stuttering in Windows10 not in safe mode

Mouse micro stuttering in Windows10 not in safe mode: Hi there, I've been using Win10 since forever and never ran into any issues. Last week my mouse started having micro stutters every few seconds to a point where its really tedious doing anything. I'm using a Logitech G Pro wireless. The mouse only stutters when fully booted. Everything seems...

Windows 10 Support 11. März 2023

Win10 freeze safe mode?

Win10 freeze safe mode?: Hallo, mein PC auf dem ich gestern Windows installiert habe hat gestern noch super funktioniert, hab sogar einen benchmark gemacht bei dem es keine Probleme gab. Heute kriege ich wenige Sekunden- wenige Minuten nach dem login einen freeze oder black screen. Ich habe schon RAM und GPU gewechselt....

Windows 10 Support 25. September 2022

Pc immer im Safe Mode nutzen?

Pc immer im Safe Mode nutzen?: Hatte die Idee den Pc immer im Safe Mode zu lassen. Wäre das möglich? Also einfach alles (Videospiele spielen, YouTube gucken, streamen etc) im Safe Mode zu machen https://www.gutefrage.net/frage/pc-immer-im-safe-mode-nutzen

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Windows Safe mode lässt mich nicht einloggen

Windows Safe mode lässt mich nicht einloggen: Guten Tag Mein problem ist das ich als ich in safe mode gegangen bin das ich mich nicht anmelden kann. Ich habe sachen wie Windows safe mode mit Netzwerk treibern starten versucht oder Passwort zurücksetzen in windows troubleshoot und lässt mich auch nicht anmelden. Habe sogar...

Windows 10 Support 5. Juli 2020

Safe mode wont let me log in

Safe mode wont let me log in: I have a problem where i went into safe mode and it wont let me log in because of network i tried many things like starting it with network capability or accesing my account password reset or even cmd but same thing and i dont want to format my hard drive Writing from phone now oof...

Windows 10 Support 5. Juli 2020

Keine Anmeldung im Safe Mode möglich

Keine Anmeldung im Safe Mode möglich: Hallo liebe Community, Ich wollte heute einen Treiber auf meinem PC löschen und habe mit msconfig meinen PC auf minimal wurde mir vorgeschlagen im safe mode gestartet. Nun hatte ich das Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Und ich komme nicht mehr aus dem Safe mode raus und bin...

Windows 10 Support 25. April 2020

Windows 10 startet nach Neuinstallation nicht?

Windows 10 startet nach Neuinstallation nicht?: Guten Tag alle zusammen. Ich bin wirklich am verzweifeln, ich habe Windows frisch installiert und jetzt geht garnichts mehr. [ATTACH] Er hat eine lan Verbindung und wenn ich in Ueffi gehe habe ich auch Internet aber es geht trotzdem nix Ryzen 7 1700 Asus prime x370-pro Rtx 2070 16 gb...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Safe mode und kann mich nicht anmelden usw.

Safe mode und kann mich nicht anmelden usw.: Hi an euch allen Ich hab ein Problem und zwar... Ich wollte durch run auf safe mode gehen.... Habe bei safe mode nicht minimal sondern active Directory... Alles schon und gut und dann tu ich ss auf restart... Überraschung... Kann mich nicht anmelden oder sonst was machen....wirklich ein paar...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Windows 10 startet auch nach Neuinstallation nur im Safe Mode [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden