Windows 10 Startmenü suche funktioniert nicht mehr schwarz, zeigt keine ergebnisse

Helfe beim Thema Windows 10 Startmenü suche funktioniert nicht mehr schwarz, zeigt keine ergebnisse in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger zeit c.a. 10.2020 als ein größeres Funktionsupdate bei mir installiert wurde automatische Windows Updates Funktioniert die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AdrianSchulte, 7. Dezember 2020.

  1. AdrianSchulte
    AdrianSchulte Gast

    Windows 10 Startmenü suche funktioniert nicht mehr schwarz, zeigt keine ergebnisse


    Hallo,


    seit einiger zeit c.a. 10.2020 als ein größeres Funktionsupdate bei mir installiert wurde automatische Windows Updates Funktioniert die Startmenü suche bei mir nicht mehr.


    Genauer:

    Ich kann im Suchfeld Text eingeben,

    Das Startmenü wird schwarz und am oberen Rand bewegen sich Punkte Ich denke mal Progress anzeige, aber auch nach einiger Zeit werden keine Ergebnisse angezeigt.


    Ich nutze dir Suche ausschließlich um Programme zu starten:

    Also "Rechner"Taschenrechner, Snipping Tool, Steam etc. Also sowohl installierte als auch Windows eigene Programme.


    Ich habe bereits verschieden Lösungen aus anderen Beiträgen und von diveresen Websiten versucht:


    In der Registry "CortanaConsent", etc geprüft ob vorhanden und entsprechend gesetzt.


    Searsch service ist im Modus "Automatisch" aktiviert


    Indizierungsproblembehandlung:

    ->Liefert Ergebnis: "Windows Search ist nicht verfügbar"

    -> Es wird eine Reperatur als Administrator angeboten, diese führe ich aus.

    Dann kommt man wieder zu ersten Auswahl, erneutes Ausführen der Fehlerbehandlung führt zu:

    "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse" Nicht behoben

    Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis
    NT-AUTORITÄT\SYSTEM


    Was kann ich in diesem Fall jetzt tun ?

    Weiterlesen...
     
    #1 AdrianSchulte, 7. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Startmenü suche funktioniert nicht mehr schwarz, zeigt keine ergebnisse

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenü suche funktioniert nicht mehr schwarz, zeigt keine ergebnisse - Ähnliche Themen - Startmenü suche funktioniert

Forum Datum

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, seit heute funktioniert die Suche im Startmenü nicht mehr. Auch die sonstige Suche in Win 10 geht nicht. Es kommt dann als Fehlermeldung wenn ich auf Einstellungen und Problembehandlung bei der Suche gehe: "Windows Search ist nicht verfügbar"Dann wird vorgeschlagen, dass man...

Windows 10 Support 21. November 2021

Suche zeigt nur schwarz nach Upgrade auf 21H1

Suche zeigt nur schwarz nach Upgrade auf 21H1: Hallo zusammen, ich habe gestern ein Laptop auf 21H1 per In-Place Upgrade upgedatet. Seither erscheint beim Klick auf die Suche lediglich ein schwarzer Balken siehe Bilder.Die Suche funktioniert weiterhin, ich sehe allerdings keine Ergebnisse und nicht was ich eingegeben habe. Teilweise ist es...

Windows 10 Support 6. August 2021

Windows 10: Explorer-Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach...

Windows 10: Explorer-Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach...: Hier:https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/explorer-suche-zeigt-ergebnisse-nicht-mehr/b5d52bb4-b252-42f3-b3ea-24613b87efc6wurde folgendes gepostet:"Explorer Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach Relevanz an Guten Tag zusammen,ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem...

Windows 10 Support 25. Juli 2021

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2019

Startmenü Suche funktioniert nicht

Startmenü Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe nun seit etwa 3 Monaten ein neues Notebook mit Win10. Seit etwa 5 Tagen funktioniet die Startmenü Suche nicht mehr. Bei der Problembehandlung wird mit folgendes angezeigt: "Falsche Berechtigung für Windwos- Search-Verzeichnisse". Habe schon selbst nach Lösungen gesucht aber...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Explorer Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach Relevanz an

Explorer Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach Relevanz an: Guten Tag zusammen, ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem mit der Explorer-Suche: Ich habe einen Ordner voller PDF-Dateien, deren Inhalte in den Titeln getaggt sind. Ich suche nun zum Beispiel nach dem Begriff "Zuckerwatte". Der kommt auch 10 Mal in den Dateinamen und noch ein paar...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise kann man, wenn man die Windows-Taste drückt - also das Startmenü öffnet - einen Suchbegriff eingeben und die Suche gibt ein entsprechendes Programm zurück. Bspw. "calc" für den Rechner. Bei mir ist es seit einer Weile so, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert. Ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Suche in Outlook liefert keine Ergebnisse

Suche in Outlook liefert keine Ergebnisse: Ich habe schon alles möglich versucht: Indizierung von Outlook rausgenommen und wieder gesetzt. Danach neu indizieren lassen. Bei 336.000 Elementen hat das ca. 16 Stunden gedauert - kein Erfolg. sfc /scannow ausgeführt - keine Fehler gefunden scanpst durchgeführt ohne Ergebnis....

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Windows 10 Startmenü suche funktioniert nicht mehr schwarz, zeigt keine ergebnisse [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startkonopf scuhe win 10

    ,
  2. win 10 suchfunktion schwarz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden