Windows 10, Synchronization, SMB & Offline Cache

Helfe beim Thema Windows 10, Synchronization, SMB & Offline Cache in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, I've got a network drive (via Router/SMB). So, I accidentally right-clicked on a folder on my network drive and clicked on "enable always... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArthurFörderer, 6. November 2017.

1. ArthurFörderer
    ArthurFörderer Gast

Hi,

I've got a network drive (via Router/SMB).

So, I accidentally right-clicked on a folder on my network drive and clicked on "enable always offline".

Immediately, I stopped the process and disabled the synchronization Center Feature in Windows.

Since then, the files in this folder can't be opened. Reason displayed "file can't be found". Actually, the file sizes are shown incorrectly.

When I access the Network drive via FileZilla and FTP, the files can be opened and file sizes are shown correctly.

So, I already tried to clean the temporary offline file Cache. I also changed the regedit entries on "\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\CSC\Parameters", e.g. entry "FormatDatabase=1".

I even deleted the CSC Folder under C:\Windows, but nothing helped.

The files are still not available, neither can be opened nor the file size is displayed correctly.

Thanks for any help.

Weiterlesen...

#1 ArthurFörderer, 6. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Marissa
    Marissa Windows User

Wurde das Netzlaufwerk bereits einmal getrennt und neu verbunden?

Ist es über das Netzwerk (über den gesamten Pfad mit \\SERVER\FREIGABE) erreichbar?

Funktioniert es an einem anderen Computer (müsste eigentlich)?

Das Löschen vom CSC-Cache über die Registry ist eine gute Idee. Jedoch das Löschen des Ordners überhaupt nicht. Das kann zu Problemen führen.

Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.

4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Synchronization, SMB & Offline Cache - Ähnliche Themen - Synchronization SMB Offline

Forum Datum

Windows 10 Offline

Windows 10 Offline: Ich wollte den Defender Offline starten und habe die Reihenfolge eingehalten und die Zulassung angeklickt das wars. Die Offline Untersuchung startet nicht. wer Kann mir den helfenden Rat Senden. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 11. Juli 2018

WUDownload Cache

WUDownload Cache: Hallo, bei mr wurde nach einem neuerlichen WIndows 10-Update der Ordner WUDownloadCache auf meiner SSD (Laufwerk :D) angelegt und belegt sehr viel Speicher. Sind das Systemdateien, die ich unbedingt brauche? Kann ich den Ordner löschen oder auf :C verschieben? Was soll ich machen, auch für die...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Package Cache

Package Cache: Ein relativ voller Ordner ist der Package Cache, der Daten über einen langen Zeitraum sammelt. Kann man hier gewisse Einträge bedenkenlos löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2017

Zu wenig cache

Zu wenig cache: Guten Abend meine Name ist Michael ich habe ein Problem bei mir steht am oberen Bildrand kein Speicherplatz auf ihren Computer für den cache verfügbar ich möchte bei meinem tomtom mein navi updates installieren wie kann ich den cache vergrößern oder dieses Problem beheben. Für eine Hilfe wäre...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Windows Store-Cache beschädigt

Windows Store-Cache beschädigt: Der Windows Store-Cache ist beschädigt und einige Applikationen, darunter auch "Mail&Kalender" werden nicht mehr ordnungsgemäß ausgeführt.. [IMG] "Appsdiagnostic10.diagcab" kann das Problem nicht eigenständig beheben. Es scheint als ob "wsreset.exe" das Problem auch nicht lösen kann. Ein .dll...

Windows 10 Support 1. Dezember 2016

Cache beschädigt

Cache beschädigt: Habe reparatur wie vorgeben gemacht dann erscheint wahrscheins cache beschädigt was jetzt Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2016

SMB Datenübertragung im Netzwerk

SMB Datenübertragung im Netzwerk: Hallo, ich habe auf Windows 10 umgestellt und seitdem das Problem, dass ich von meinem Scanner Xerox workcenter 7225 keine Daten mehr auf den Rechner bekomme, unter Windows 8.1 war das problemlos. Die Konfiguration auf dem Xerox läuft wie folgt: Profil für einen Rechner eingeben indem man...

Windows 10 Support 20. November 2015

SMB Neztwerkprotokolle Windows 10

SMB Neztwerkprotokolle Windows 10: Guten Tag, mein Szenario: ich habe ein Netzwerk bestehend aus zwei Windows 10 64 Bit Rechnern. Eine Home Version auf dem die Software liegt die benutzt werden soll und einen Laptop mit Pro Version der über LAN Netzwerk auf diese Software zugreifen soll. Es handelt sich um eine Praxis...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Windows 10, Synchronization, SMB & Offline Cache [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. smb cache

,
  2. windows 10 offline cache vergrößern

,
  3. win 10 registry key smb cache aktivieren

,
  4. offline cache vergrößern