Windows 10, Synchronization, SMB & Offline Cache

Helfe beim Thema Windows 10, Synchronization, SMB & Offline Cache in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, I've got a network drive (via Router/SMB). So, I accidentally right-clicked on a folder on my network drive and clicked on "enable always... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArthurFörderer, 6. November 2017.

  1. ArthurFörderer
    ArthurFörderer Gast

    Windows 10, Synchronization, SMB & Offline Cache


    Hi,

    I've got a network drive (via Router/SMB).

    So, I accidentally right-clicked on a folder on my network drive and clicked on "enable always offline".

    Immediately, I stopped the process and disabled the synchronization Center Feature in Windows.

    Since then, the files in this folder can't be opened. Reason displayed "file can't be found". Actually, the file sizes are shown incorrectly.

    When I access the Network drive via FileZilla and FTP, the files can be opened and file sizes are shown correctly.


    So, I already tried to clean the temporary offline file Cache. I also changed the regedit entries on "\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\CSC\Parameters", e.g. entry "FormatDatabase=1".

    I even deleted the CSC Folder under C:\Windows, but nothing helped.

    The files are still not available, neither can be opened nor the file size is displayed correctly.


    Thanks for any help.

    Weiterlesen...
     
    #1 ArthurFörderer, 6. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Wurde das Netzlaufwerk bereits einmal getrennt und neu verbunden?

    Ist es über das Netzwerk (über den gesamten Pfad mit \\SERVER\FREIGABE) erreichbar?

    Funktioniert es an einem anderen Computer (müsste eigentlich)?

    Das Löschen vom CSC-Cache über die Registry ist eine gute Idee. Jedoch das Löschen des Ordners überhaupt nicht. Das kann zu Problemen führen.

    Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
Thema:

Windows 10, Synchronization, SMB & Offline Cache

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Synchronization, SMB & Offline Cache - Ähnliche Themen - Synchronization SMB Offline

Forum Datum

Cache Hierarchy Error in Windows 10

Cache Hierarchy Error in Windows 10: Hallo,ich habe einen 7 5800x und ein MSI B550 Gaming Plus. In letzter Zeit ist der PC ab und zu mal abgestürzt 1* alle 2 Wochen ca., weshalb ich Windows komplett neu aufgesetzt habe. Ich habe jetzt mal nach der Neuinstallation öfter mal in die Ereignisanzeige geschaut und als Fehler jedes mal...

Windows 10 Support 4. Januar 2024

Windows 10 Icon Cache löschen?

Windows 10 Icon Cache löschen?: Aufeinmal werden viele Icons zu einem leeren blatt und im internet stand das kann man beheben indem man die Cache davon löscht...da steht aber nicht wie das bei Windows 10 geht.. kann mir das wer sagen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-icon-cache-loeschen

Windows 10 Support 7. August 2022

Aufgabe in der Aufgabenplanung "Time Synchronization"

Aufgabe in der Aufgabenplanung "Time Synchronization": Guten Tag,die Aufgabe Synchronization sh. Bild wird seit längerem nicht mehr automatisch ausgeführt. Sh. die Meldung 0x420.Was kann ich tun damit das wieder geht? Den Befehl sfc scannow hab ich ausfgeführt ohne Veränderung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2022

windows 10 cache

windows 10 cache: Hey ihr netten,der Laie ist wieder da..:Habe ein Problem mit cache,jedesmal wenn ich ihn lösche,Firefox,bleiben immer Restdaten übrig,kann mir jemand sagen,was das für Dateien sind und wie ich die trotzdem löschen kann.?.: Habe die Temp Dateien schon gelöscht,bringt aber nichts.vielen dank im...

Windows 10 Support 29. September 2021

WUDownload Cache

WUDownload Cache: Hallo, bei mr wurde nach einem neuerlichen WIndows 10-Update der Ordner WUDownloadCache auf meiner SSD (Laufwerk :D) angelegt und belegt sehr viel Speicher. Sind das Systemdateien, die ich unbedingt brauche? Kann ich den Ordner löschen oder auf :C verschieben? Was soll ich machen, auch für die...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Package Cache

Package Cache: Ein relativ voller Ordner ist der Package Cache, der Daten über einen langen Zeitraum sammelt. Kann man hier gewisse Einträge bedenkenlos löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2017

SMB Datenübertragung im Netzwerk

SMB Datenübertragung im Netzwerk: Hallo, ich habe auf Windows 10 umgestellt und seitdem das Problem, dass ich von meinem Scanner Xerox workcenter 7225 keine Daten mehr auf den Rechner bekomme, unter Windows 8.1 war das problemlos. Die Konfiguration auf dem Xerox läuft wie folgt: Profil für einen Rechner eingeben indem man...

Windows 10 Support 20. November 2015

SMB Neztwerkprotokolle Windows 10

SMB Neztwerkprotokolle Windows 10: Guten Tag, mein Szenario: ich habe ein Netzwerk bestehend aus zwei Windows 10 64 Bit Rechnern. Eine Home Version auf dem die Software liegt die benutzt werden soll und einen Laptop mit Pro Version der über LAN Netzwerk auf diese Software zugreifen soll. Es handelt sich um eine Praxis...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Windows 10, Synchronization, SMB & Offline Cache [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. offline cache vergrößern

    ,
  2. windows netzwerk cache vergrößern

    ,
  3. windows 10 smb3 offline

    ,
  4. offlinecache vergrößern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden