Windows 10 über USB installiert - kein Zugriff mehr auf andere Dateien

Helfe beim Thema Windows 10 über USB installiert - kein Zugriff mehr auf andere Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir als Laie ein ungewöhnliches Problem geschaffen. Auf Anraten eines Hotline-Mitarbeiters habe ich wegen eines blinkenden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von js-fra, 14. Februar 2018.

  1. js-fra
    js-fra Gast

    Windows 10 über USB installiert - kein Zugriff mehr auf andere Dateien


    Hallo,

    ich habe mir als Laie ein ungewöhnliches Problem geschaffen.

    Auf Anraten eines Hotline-Mitarbeiters habe ich wegen eines blinkenden Bildschirms Windows 10 komplett neu installiert. Da ich keinen USB-Stick mit entsprechender Kapazität zur Hand hatte, benutzte ich meine externe Festplatte, auf der sich meine Sicherheitskopien (allesamt doc- oder docx-Dateien) der letzten Jahrzehnte befinden. Ich hatte keine Vorstellung davon, was dann passierte, einen entsprechenden Hinweis habe ich bei den Installationshinweisen auch nicht gelesen.

    Nach der erfolgreichen Installation von Windows 10 und der Behebung des Bildschirmproblems wollte ich meine Dateien zurück auf den Laptop bringen, doch sie waren nicht mehr zu finden.

    Über die Datenspeicherverwaltung entdeckte ich sie. Das Einzige, was mir möglich war, war, dem offensichtlich von den Windows-Installationsdatein neu kreierten Segment den Buchstaben F: zuzuweisen.

    In der Verwaltung ist unter dem Datenträger (= meine externe Festplatte) zu lesen


    ESD-USB (= Windows-Installationsdateien) (DWindows 10 über USB installiert - kein Zugriff mehr auf andere Dateien 32,00 G FAT32 Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition)

    (FWindows 10 über USB installiert - kein Zugriff mehr auf andere Dateien 44,69 GB RAW Fehlerfrei (Primäre Partition) (= meine Sicherheitskopien)


    Was kann ich tun, um wieder auf diese Dateien zugreifen zu können?

    Kann jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 über USB installiert - kein Zugriff mehr auf andere Dateien

Die Seite wird geladen...

Windows 10 über USB installiert - kein Zugriff mehr auf andere Dateien - Ähnliche Themen - USB installiert Zugriff

Forum Datum

Installiert windows 10 die dateien von usb?

Installiert windows 10 die dateien von usb?: Guten tag meine frage laut ob windows 10 das usb braucht wo windows 10 iso drauf ist, oder es sich von alleine installiert. https://www.gutefrage.net/frage/installiert-windows-10-die-dateien-von-usb

Windows 10 Support 24. Mai 2023

Kein Zugriff mehr auf .NEF Dateien

Kein Zugriff mehr auf .NEF Dateien: Hallo, erlebe gerade eine Katastrophe. Nach dem letzten Update wird mir der Zugriff aller meiner RAW Dateien vom Nikon Format .NEF verweigert. Gott sei Dank, kann ich mir die Bilder in Affinity Photo noch anzeigen lassen und auch bearbeiten. Da das Programm aber kein Programm ist um durch meine...

Windows 10 Support 9. August 2019

UBS-Stick und externe Dateien können nicht mehr geöffnet werden

UBS-Stick und externe Dateien können nicht mehr geöffnet werden: Seit kurzem kann ich nicht mehr auf Dateien auf USB Medien zugreifen. Es erscheint die Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner". Bei den Berechtigungen hat "Jeder" Vollzugriff. Was muss ich tun, damit der Zugriff wieder funktioniert? Vielen...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2018

Kein Zugriff mehr auf neu installiertes Win 10

Kein Zugriff mehr auf neu installiertes Win 10: Hallo, ich habe seit gestern einen Asus Desktop PC mit vorinstalliertem Win 10 Home. Nachdem ich gestern nach den üblichen Initialisierungsprozeduren noch problemlos ins Windows gekommen bin, verweigert das System heute den Zugriff (falsches Passwort). Hat jemand eine Idee, was ich tun kann ??...

Windows 10 Support 7. Mai 2017

Auf mehreren Dateien Zugriff erhalten ?

Auf mehreren Dateien Zugriff erhalten ?: Hallo, ein Kumpel von mir hat ein Ordner mit 200 GB in einer Festplatte von mir entschlüsselt der übrigens mir gehört. Ich habe es geschafft den Zugriff auf einem Ordner zu erhalten in dem ich rechtsklick auf dem Ordner>Eigenschaften>Sicherheit>Erweitert>Besitzer ändern>Erweitert >Jetzt...

Windows 10 Support 30. April 2016

Unter Windows 10 Keinen Zugriff auf USB und SDKarten mehr

Unter Windows 10 Keinen Zugriff auf USB und SDKarten mehr: Hallo Kann mir jemand helfen ? ich würde gerne auf Windows 10 umsteigen, leider kann ich aber unter W10 nicht mehr auf USB port oder oder SD Karten zugreifen. Im Systemmanager sind sie vorhanden und es wird kein Fehler angezeigt. Im Windows Explorer werden sie nicht angezeigt. Mein System:...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Dateien unter Windows 10 Verschlüsselt, nun kein Zugriff mehr

Dateien unter Windows 10 Verschlüsselt, nun kein Zugriff mehr: Hallo, ich habe Windows 10 als Betriebssystem drauf gehabt und meinen wichtigen Ordner Bilder (5 GB, 2. Festplatte) verschlüsselt. Nachdem das Mainboard durch defekt tauschen musste und dann gleich noch windows neu installieren musste inkl Formatierung ist der Zugriff nun verweigert. Ich bin...

Windows 10 Support 29. September 2015

USB Geräte werden nicht mehr installiert

USB Geräte werden nicht mehr installiert: Hallo Community, ich habe ein Problem bei der Installation von USB Geräten unter Windows 10. Zunächst habe ich das Problem nur bei meiner DSLR (Canon 1000D) festgestellt, habe das Problem aber nun bei allen Geräten (z.B. iPhone oder Scanner), welche ich per USB anschliesse. Im Geräte-Manager...

Windows 10 Support 20. September 2015

Windows 10 über USB installiert - kein Zugriff mehr auf andere Dateien [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden