Windows 10 Update wird nicht zu Ende verarbeitet und hängt seit ca 2 Stunden

Helfe beim Thema Windows 10 Update wird nicht zu Ende verarbeitet und hängt seit ca 2 Stunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Windows 10. Allerdings hat sich das heute geändert. Denn das angebotene Update wird nicht zu Ende verarbeitet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von HeRo1951, 24. September 2016.

  1. HeRo1951
    HeRo1951 Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Update wird nicht zu Ende verarbeitet und hängt seit ca 2 Stunden


    Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Windows 10. Allerdings hat sich das heute geändert. Denn das angebotene Update wird nicht zu Ende verarbeitet und hängt seit ca 2 Stunden bei 83 % und zuletzt seit ca. 45 Minuten bei 91 %. Was nun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.820
    Zustimmungen:
    5.867

    @ HeRo1951 um welches Update handelt es sich denn?
    Vermutlich um dieses hier? kumulatives Update KB3189866???

    Wenn dem so ist, folge dieser Anleitung:
    Problem mit kumulatives Update KB3189866 gelöst
     
  4. Scythy
    Scythy Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch das Problem auf einem Laptop. Seit Stunden hängt das Update bei 91 %. Wie kann man denn so vorgehen wie hal9000 es geschriben hat. Das Update läuft doch und man soll den PC nicht ausschalten ? Geht nicht das System kaputt wenn man den Rechner irgendwie aus bekommt ? Und wenn man den PC wieder anmacht, geht das Update dann nicht weiter ?
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.820
    Zustimmungen:
    5.867
    @ Scythy welches Update bitte KB Nummer nennen.
    Der Rechner geht nicht kaputt, das Update wird als Fehler angezeigt, es kann sein, dass unter C: ein Rollback-Ordner angelegt wird. Diesen habe ich einfach gelöscht und obige Anleitung ausgeführt
     
  6. Scythy
    Scythy Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Rollback-Ordner ?
    woher weiß ich welches das problem verursacht, kann man das irdenwo sehen ?
     
  7. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    1.639
    @Scythy, Sorry wenn ich mich hier einschalte.Fehlerhafte Update kannst du hier einsehen, indem du auf Updateverlauf klickst.

    Windows 10 Update  wird nicht zu Ende verarbeitet und hängt seit ca 2 Stunden
     
    1 Person gefällt das.
  8. Scythy
    Scythy Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das Update soll das KB3114996 sein
     
  9. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    1.639

    Windows 10 Update wird nicht zu Ende verarbeitet und hängt seit ca 2 Stunden

    steht bei diesem Update "Fehler bei der Installation"?
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.820
    Zustimmungen:
    5.867
    @ Scythy, ein Rollback heißt im Prinzip nichts anderes, dass eine Version auf eine frühere Version zurückgesetzt wird. Nicht jedes Update erzeugt diesen Rollback-Ordner.

    Da von Dir in den vorangegangenen Threads keine KB-Nummer angegeben wurde und es vor einiger Zeit sehr große Probleme mit dem kumulativen Update KB3189866 gab habe ich hier in #2 entsprechend zu diesem Update KB3189866 geantwortet.

    Denn leider besitze ich keine Glaskugel mit der ich sehen kann, wo das Problem beim fragenden User vorliegt.
    Auch dieses kumulative Update KB3189866 erzeugt keinen Rollback-Ordner, denn da ich immer noch keine Informationen erhalten habe um welche KB-Nummer es sich handelt ging ich davon aus (#4), dass es vielleicht um das Anniversary Update handeln könnte, denn wenn man dieses unterbricht wird auf der Partition C: ein sogenannter Rollback-Ordner erstellt, da dieses Update eine andere Windows 10 Oberfläche erzeugt und sehr tief ins System eingreift - wie tief lasse ich jetzt hier außer Acht.

    Endlich INPUT:

    Deine genanntes Update mit der Nummer
    ist für Outlook 2010 hier die Info dazu

    Fragen zu Deinem System und zum Update KB3114996:
    1. Wurde das Update KB3114996 von Dir unterbrochen?
    2. Wird Dir wie von User Säm, beschrieben ein Fehler des Updates angezeigt und wie oft? Der Grund warum dieses Update sich nicht installieren lässt, wird Dir auf diesem Wege nicht angezeigt, Microsoft lässt hier den User im Dunklen, außer man bekommt eine Fehlermeldung oder einen Fehler-Code. Hast Du eine Fehlermeldung oder Fehler-Code erhalten?
    3. befindet sich auf Deinem System ein Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programm, die von Dir installiert wurden?
    4. Welches Antivirenprogramm wird auf Deinem System ausgeführt?
    5. In #2 befindet sich eine Anleitung, die zwar das Problem löst, wenn User xy das Update KB3189866 nicht installieren kann. Aber in dieser Anleitung befindet sich eine weitere Anleitung wie man den Update-Katalog von Microsoft öffnet um das Update manuell zu installieren. Hier dazu noch einmal die Anleitung: Microsoft Update-Katalog
    Wer hier hilfe habe will muss auch was dafür tun: Es nennt sich INPUT, ohne dies geht es leider nicht.
    Je mehr INPUT umso besser
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. HeRo1951
    HeRo1951 Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Kritik an den Fragesteller kann ich verstehen, aber es gab Umstände, dass ich mich nicht näher damit befassen konnte; aber außerdem nicht auf diesem Niveau folgen kann. Entschuldigung. Ich kann z.B. keine KB-Nummer nennen. Ich habe den PC nach einigen Stunden entnervt ausgemacht. Beim wieder hochfahren wurde mir mitgeteilt, dass der vorherige Windowsstand hergestellt wird. Damit konnte ich meine wichtig anstehenden Arbeiten ausführen. Am darauffolgenden Tag wurde beim Herunterfahren des PCs erneut ein Update durchgeführt. Diesmal scheinbar erfolgreich. So dezidiert in die Details gehen, wie ich aus den Anworten bzw. weiteren Fragen entnehme, kann ich leider nicht. Sorry.
     
  12. HeRo1951
    HeRo1951 Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja zur 2. Frage: Ich hatte keine Fehlermeldung bekommen. Das Update blieb einfach stundenlang bei 91% stehen.
    zu 3.: Nein
    zu 4. Avira Antivirus Pro
     
  13. HeRo1951
    HeRo1951 Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweile die Angaben zum Updateverlauf gefunden. Hier heißt es: Funktionsupdate für Windows 10 - Version 1607. Erfolgreich installiert am 26.09.2016.
    Dann scheint das wiederholte Update erfolgreich gewesen zu sein.
    Vielen Dank, auch wenn ich wegen fehlendem oder nicht ausreichendem und vor allem zu spätem Input "meine Helfer" verärgert habe.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.820
    Zustimmungen:
    5.867

    Windows 10 Update wird nicht zu Ende verarbeitet und hängt seit ca 2 Stunden

    @ HeRo1951,
    Du hast hier keinen verärgert

    Wichtig für mich ist, dein Problem ist gelöst, was ich hier von Dir so lese.

    Windows 10 Update  wird nicht zu Ende verarbeitet und hängt seit ca 2 StundenNachträglich möchte ich mich für Missverständnisse bei Dir Entschuldigen Windows 10 Update  wird nicht zu Ende verarbeitet und hängt seit ca 2 Stunden
     
Thema:

Windows 10 Update wird nicht zu Ende verarbeitet und hängt seit ca 2 Stunden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update wird nicht zu Ende verarbeitet und hängt seit ca 2 Stunden - Ähnliche Themen - Update verarbeitet hängt

Forum Datum

Updates werden verarbeitet seit 8 Stunden bei 0%

Updates werden verarbeitet seit 8 Stunden bei 0%: Ich habe unseren Compustick nach einer Pause von 3 Monaten wieder verwendet. Der Compustick ist ein Intel Stick etwas grösser als ein üblicher Datenstick, den man direkt an einen HDMI Port einsteckt. Der Prozessor ist ein Dual Atom von Intel also ein kompletter Eeee PC. Empfohlen ist der...

Windows 10 Support 22. April 2019

Windows 10 Updates werden verarbeitet. Dauert Stunden

Windows 10 Updates werden verarbeitet. Dauert Stunden: Guten Tag, Ich hatte schon mehrmals das Problem, dass ich abends beim Herunterfahren meines Computers "Aktualisieren und herunterfahren" ausgewählt habe, damit Updates nachts installiert werden, jedoch die Verarbeitung der Updates am nächsten Morgen mehrere Stunden benötigt hat. Da ich meinen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Update wird seit 2 Stunden Verarbeitet

Update wird seit 2 Stunden Verarbeitet: Hallo, Mein Rechner verarbeitet jetzt seit 2 Stunden ein Update. Nachdem es c.a eine 3/4 Stunde bei Grünen Hintergrund mit Fortschrittsanzeige in %. Danach kam ein schwarzer Bildschirm mit einem Ladezeichen (sich drehenden punkte), die jetzt seit bald 1,5 Stunden fleißig ihre runden drehen....

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Das update läuft seit seit 2 Stunden

Das update läuft seit seit 2 Stunden: Das update läuft seit seit 2 Stunden. Wa wäre wenn wir ein Hotelzimmer gebucht hätten. Wieviele Nächte müßten zusätzlich gebucht werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Windows 10 Updates werden verarbeitet hängt bei 77 %

Windows 10 Updates werden verarbeitet hängt bei 77 %: Seit Stunden hängt die Update Verarbeitung bei 77 %. Ich habe jetzt ausgeschaltet und die vorherige Version wurde wieder hergestellt. Meldung product key is missing or corrupt. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

automatisches ausschalten nach ca. 2 Stunden

automatisches ausschalten nach ca. 2 Stunden: Hallo liebe Community, seit meinem letzten update von win 10 schaltet sich meine Kiste regelmäßig nach ca. 2 Stunden komplett aus und ich muss wieder von Grund auf neu starten. Äußerst ärgerlich, wenn ich gerade online bin (z.B. Bank oder Versteigerung beobachten), sehr störend aber auch bei...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Updates werden verarbeitet hängt

Updates werden verarbeitet hängt: Mein PC hängt nach einem Windows Update. Beim Neustart kommt Updates werden verarbeitet. Seit fast zwei Stunden steht es bei 83 %. Was kann ich tun? Kann ich den PC über An/Aus einfach nochmal starten und es funktioniert dann? Es kommt allerdings die Meldung, dass der PC nicht herunterfahren...

Windows 10 Support 5. September 2016

Seit ca. 2 Stunden bewegt sich bei 99% nichts mehr

Seit ca. 2 Stunden bewegt sich bei 99% nichts mehr: Ich installiere seit heute morgen 8 Uhr Windows 10. Seit ca. 2 Stunden bewegt sich bei 99% nichts mehr. Ist das normal? Ich hatte vorher Windows 7. Wie sind die Erfahrungen? Soll ich abbrechen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Windows 10 Update wird nicht zu Ende verarbeitet und hängt seit ca 2 Stunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 updates werden verarbeitet hängt

    ,
  2. windows 10 updates werden verarbeitet

    ,
  3. windows updates werden verarbeitet 77 % seit stunden

    ,
  4. windows 10 update 1607 hängt,
  5. win 10 september update fehlgeschlagen pc hängt,
  6. updates werden verarbeitet 7%,
  7. windows 8 update wird nicht verarbeitet,
  8. windows 10 update werden verarbeitet schwarzer bildschirm,
  9. updates verarbeitet nicht abschalten,
  10. update läuft seit 2 stunden was tun,
  11. windows 10 updates werden verarbeitet 0%,
  12. windows 10 updates werden verarbeitet abbrechen,
  13. warum updates verarbeiten,
  14. Windows 10 Updates werden nicht verarbeitet,
  15. funktionsupdate1809 hängt beim verarbeiten