Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert

Helfe beim Thema Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von einfachverbuggt, 1. September 2018.

  1. einfachverbuggt
    einfachverbuggt Neu hier
    Registriert seit:
    1. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert


    Hallo.

    Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf die Festplatte nicht zugreifen kann (weiß nicht mehr genau was da stand) und der „Desktop“ enthielt nur den Papierkorb und war schwarz (Taskleiste funktioniert nicht sowie das Windows Symbol). Ich habe einiges versucht und ein paar mal kam der Desktop richtig zurück, jedoch konnte man keine Dateien öffnen und die Tadkleiste war weg. Es kamm auch ein sihost.exe Fehler („sihost.exe - Systemwarnung; Unknow Hard Error). Da habe ich auch bei dem Befehl „regedit“ die Shell-„Datei“ geprüft und da stand auch „explorer.exe“. Die Festplatte mit dem Control Panel und den Dism, sfc /scannow und chkdsk Befehlen hat auch nicht geklappt. Auf die vorherige Version kann ich nicht im Windows Problemcenter zurückkehren und ein Backup habe ich nicht. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich Windows repariere und meine Daten alle behalten kann, bevor ich Microsoft anrufen muss. Ich bin nämlich echt am verzweifeln....
     
    #1 einfachverbuggt, 1. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530

    @ einfachverbuggt,
    vielleicht warst Du nicht im abgesicherten Modus.

    Versuche mal ob Du in den abgesicherten Modus kommst unter Verwendung einer der unten stehenden Anleitungen:

    Lese Dir bitte zuerst die Anleitungen durch bevor Du eine ausführst:

    Anleitung - Windows 10 im Abgesicherten Modus starten
    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

    Wenn Du dann Dich im abgesicherten Modus befindest, gibst Du im Suchfeld cmd ein, das Suchergebnis mit der rechten Maustaste einmal anklicken und hier "Als Administrator ausführen" wählen

    Ist die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten geöffnet gibst Du nacheinander folgende Befehle ein die Du jeweils mit Enter bestätigen musst:

    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    sfc/scannow

    Am besten kopierst Du Dir diese Befehlszeilen mit der Tastenkombination STRG und c wenn diese hier markiert sind und in die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten führst Du die Tastenkombination STRG und v aus, damit fügst Du die Befehlszeile ein und ersparst Dir somit das tippen, dies habe ich für Dich schon übernommen Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigertWindows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigertWindows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigertWindows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert



    Wünsche Dir viel ErfolgWindows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigertWindows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigertWindows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert
     
    1 Person gefällt das.
  4. einfachverbuggt
    einfachverbuggt Neu hier
    Registriert seit:
    1. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ich war aber im abgesicherten Modus. Egal, ich habe Windows zurückgesetzt. Nur die Daten behalten, meine Apps sind leider weg Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert Trotzdem danke!
     
    #3 einfachverbuggt, 1. September 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ einfachverbuggt,
    nicht ganz.
    • Wenn Du Dich mit dem gleichen Microsoft-Account angemeldet hast rufe bitte Store auf
    • ist Store geöffnet klickst Du oben rechts auf diese 3 Punkte
    • es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Meine Bibliothek
    • der Rest erklärt sich von selbst
    Vielen lieben Dank auch noch für Deine Rückmeldung Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert, daher ein "Gefällt mir" von mir Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigertWindows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigertWindows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert - Ähnliche Themen - Zugriff Festplatte verweigert

Forum Datum

Externe Festplatte: Zugriff verweigert

Externe Festplatte: Zugriff verweigert: Hallo Zusammen, leider kann ich auf meine externe Festplatte nicht mehr zugreifen. Ich erhalte den Hinweis "Zugriff verweigert". Dass die Platte beschädigt ist, kann ich ausschließen da ich sie an meinen Fernseher anschließen kann und dort auf die Videodateien Zugriff habe. Über Rechtsklick...

Windows 10 Support 24. April 2020

Festplatte "Zugriff verweigert" "Pfad nicht verfügbar"

Festplatte "Zugriff verweigert" "Pfad nicht verfügbar": Hallo, ich habe eine große Festplatte (8 TB, sie ist nicht die Systemplatte), die unter W10 NTFS formatiert und beschrieben worden ist. Nach einem Crash (System ließ sich nicht mehr herunterfahren) konnte ich meinen PC nicht mehr hochfahren. Ich habe dann einen CHKDSK über die Platte laufen...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2019

Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte

Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte: Hallo, ich habe mir, nachdem mein Laptop den Geist aufgegeben hat, den nötigen Adapter. gekauft um die Daten zu sichern. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Als ich dann noch mit eine Älteren Laptop aus der Windows 7 Zeit das gleiche machen wollte, wurde mir der Zugriff auf den privaten...

Windows 10 Support 6. August 2018

Festplatte verweigert den Zugriff

Festplatte verweigert den Zugriff: Hallo, mein Großer wollte heute eine seiner Festplatten für den Kleinen sperren (da sie den PC gemeinsam nutzen) und hat sämtliche Haken bei Berechtigungen entfernt. Leider hat er nicht bedacht, dass er sich damit selbst ausgeschlossen hat. Nun kommt beim Rechtsklick auf die Festplatte nur...

Windows 10 Support 16. April 2018

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: seit ca. 3 Tagen kann ich mich auf meinem Notebook nicht mehr anmelden. Windows gibt die Meldung dass mein Passwort abgelaufen ist und möchte dass ich ein neues Passwort erzeuge. Die genaue Meldung lautet: „Das Kennwort ist abgelaufen und muss geändert werden“ Das mache ich und bekomme dann die...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Festplatte Nr. 2, Zugriff verweigert

Festplatte Nr. 2, Zugriff verweigert: Auf das LW E kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Festplatte C Zugriff verweigert

Festplatte C Zugriff verweigert: Hallo zusammen, ich habe gestern schon den ganzen Tag mich in 100 Foren durchgelesen und zwar verweigert mir der Computer den Zugriff zur Festplatte. Ich wollte den Besitzer ändern, da wird mir die Fehlermeldung: "Zugriffssteuer-Editor kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert" Danach...

Windows 10 Support 20. November 2016

Zugriff auf externe Festplatte verweigert

Zugriff auf externe Festplatte verweigert: Auf meinem Stand PC funktionierte plötzlich meine Festplatte nicht mehr es kommt die Meldung zugriff verweigert Auf meinem Laptop funktioniert die Festplatte einwandfrei Alle vorschläge die Windows mir gab versuchte ich bereits jedoch Erfolgslos mfg Lukas Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2016

Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zugriff auf festplatte verweigert windows 10

    ,
  2. windows 10 datenträgerverwaltung zugriff verweigert

    ,
  3. windows 10 datenträgerverwaltung zugriff

    ,
  4. Festplatte Zugriff Verweigert Windows 10,
  5. auf windows 10 festplatte zugreifen,
  6. alte festplatte auslesen zugriff verweigert,
  7. windows 10 zugriff verweigert festplatte,
  8. zugriff verweigert sie sind nicht berechtigt die berechtigungseinstellungen des objektes anzuzeigen oder zu bearbeiten,
  9. ich bekomme keinen zugriff auf meine externe festplatte,
  10. zugriff auf festplatte verweigert pfad nicht verfügbar,
  11. zugriff auf externe festplatte klappt nicht,
  12. auf festplatte zugreifen win 10,
  13. windows 10 datenträgerverwaltung dynamisches volumen zugriff verweigert,
  14. der pfad ist nicht verfügbar bei festplatte,
  15. zugriff externe platte win10