Windows besser als Linux?

Helfe beim Thema Windows besser als Linux? in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, mein betagter Dell Optiplex 745 wurde mir unter Windows10 zu langsam. Linux ist schneller und ist gerade für betagte Hardware besser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von ebifi, 13. September 2017.

1. ebifi
    ebifi Kennt sich aus

Hallo Forum,
    mein betagter Dell Optiplex 745 wurde mir unter Windows10 zu langsam.
    Linux ist schneller und ist gerade für betagte Hardware besser (Expertenmeinung).
    Also nach langem Überlegen Windows runter und Linux drauf.
    Oh...Schreck!
    Unter Windows10 hatte ich eine Bildschirmauflösung von 1920x1080.
    Unter Linux gerade mal 1024x768 bei einer Bildschirmdiagonale von 23 Zoll.
    Ich habe alles probiert Linux war nicht zu bewegen eine höhere Auflösung zu akzeptieren.
    Meine Recherchen ergaben, für Linux gibt es den Grafiktreiber nicht für meine betagte Hardware...woher hatte Windows die?
    Also wieder zurück zu Windows, zum Glück hatte ich noch eine 7er Version, die 10er hatte ich ja blatt gemacht oder gibt es eine Möglichkeit Linux die höhere Auflösung aufzuzwingen?
    Gruß
    Eb

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ ebifi
    Diese Frage wäre doch in einem Linux-Forum besser aufgehoben, anstatt in einem Windows 10 Forum.
    Windows besser als Linux?Windows besser als Linux?Aber vielleicht hilft Dir dieser Link, in diesem sind mehrere Lösungswege gelistet, er dient nicht dazu, Dir zu erklären wie man Google nutzt, also bitte nicht missverstehen. Windows besser als Linux?Windows besser als Linux?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows besser als Linux? - Ähnliche Themen - Linux

Forum Datum

gibt es in naher Zukunft mehr Treiber von Epson für Drucker auf Linux?

gibt es in naher Zukunft mehr Treiber von Epson für Drucker auf Linux?: hallo, suche nach einem neuen Drucker und hätte mir gerne einen Epson-Drucker gekauft. Leider stelle ich nun mit grosser Enttäuschung fest, dass es für ganz viele Drucker keine Linuxtreiber gibt. Meine Frage ist jetzt, viell. sieht ja ein Mitarbeiter von Epson diesen Beitrag, wird sich an...

Windows 10 Support Gestern um 22:27 Uhr

Linux "Watchdog" Script?

Linux "Watchdog" Script?: Hey :D Da ich nun von einem Windows auf einen Linux ubuntu server upgrade, habe ich eine Frage. Ich habe dieses script (bat) welches meinen Server neustartet sobalt er aus geht (z.b durch einen crash). Also im groben: Wenn die Konsole geschlossen wird -- Starte sie wieder nach einem Delay!...

Windows 10 Support Freitag um 13:12 Uhr

Neben Linux Ubuntu Windows Herunterladen und Installieren?

Neben Linux Ubuntu Windows Herunterladen und Installieren?: Guten Tag zusammen, Ich nutze momentan als Betriebssystem Linux Ubuntu 20.04, möchte aber Parallel ein Windows Betriebssystem installieren. Grund dafür ist das neue League of Legends Update, über Wine konnte ich das Problemlos starten, mit dem neuen update geht das momentan nicht und ich habe...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Windows 10 unter Linux (Solus Budgie) emulieren?

Windows 10 unter Linux (Solus Budgie) emulieren?: Nachdem mein Windows-System nach etwa einem dreiviertel Jahr Nutzung mal wieder zunehmend den Geist aufgegeben hat (Bluetooth nicht mehr auffindbar, häufigere Hänger etc.), gebe ich Linux (Solus Budgie) mal wieder eine Chance und hoffe sehr, daß ich nicht wieder rückfällig werde bzw. vielmehr...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

linux löschen?

linux löschen?: Hallo ich habe linux und will es löschen da ich mir windows 10 installiren will ich habe nur viedios gefunden wie ich linux über windows lösche wie kann ich es löschen ohne windows oder kennt ihr ein anderen weg https://www.gutefrage.net/frage/linux-loeschen-2

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Fingerabdrucksensor (USB) für Linux Mint 20.x?

Fingerabdrucksensor (USB) für Linux Mint 20.x?: Moin! Will mir einen Fingerabdruckscanner zum entsperren meines PCs zulegen. Habe einen DualBoot mit Windows 10 und Linux Mint 20. Einen mit Windows kompatiblen Stick zu finden ist nicht schwer, aber ich habe im Internet bis jetzt kaum Anhaltspunkte gefunden, auf welche Merkmale ich für Linux...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Windows 10 zurückholen von Kali Linux?

Windows 10 zurückholen von Kali Linux?: Hallo Ich habe mir auf meinem Lenovo Laptop Linux installiert hatte aber vorher Windows drauf und wollte fragen wie oder ob ich mir Windows kostenlos zurückholen kann da Linux mir nicht besonders gefällt auf dem Rechner ist derzeit Kali Linux drauf will wieder zu Windows Danke...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Linux mint als 2. Betriebssystem installiert, jetzt ist Windows weg. Wie kann ich Windows...

Linux mint als 2. Betriebssystem installiert, jetzt ist Windows weg. Wie kann ich Windows...: Mi ist etwas Schlimmes passiert!: Ich habe Linux Mint installiert, vorrausgesehen als 2.Betriebssystem. Jetzt ist aber Windows weg! Wie kann ich alles löschen (von mir aus auch Linux Mint) und Windows wieder installieren, sodass es mich auch nichts kostet? Größten Dank im Vorraus!...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Windows besser als Linux? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. ist linux besser als windows 10

,
  2. windows besser als linux

,
  3. windows10 oder linux